Bild steht auf dem Kopf

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Ich hab heut mal wieder Baldurs Gate 2 auf meinem Laptop installiert. Das hört sich jetzt etwas abenteuerlich an, aber wenn ich mein Spiel starte, steht das komplette Bild quasi auf dem Kopf. Kann das an irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen liegen und was kann ich dagegen tun?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm... hast du vielleicht diese Kontrollzentren von ATI oder nVidia installiert? Mit denen kann man allen möglichen Unfug anstellen, unter anderem auch das Bild drehen oder kippen.
 

Jusu

Member
Registriert
26.11.2006
Beiträge
54
Also ich hatte das auch schonmal. Ich hab irgendeinen Haken in der Config wieder entfernt, den ich vorher gesetzt hatte. Leider weiß ich nicht mehr genau elchen. Es könnte irgendwas mir 3D darstellen gewesen sein. Kann jetzt leider auch nicht nachgucken, da ich nicht daheim bin.
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Vielen Dank, der Tip hat geholfen, ich hab eine Einstellung (3D Nutzen) entfernt, und siehe da, das Bild ist wieder richtig. :)
 

Jusu

Member
Registriert
26.11.2006
Beiträge
54
Hey cool! Da hab ich endlich mal nen nützlichen Tipp geben können! ;)
 
Oben