Bilder-CD mit Endung *.cps

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Hallo zusammen,

da habe ich eine CD bekommen - mit Bildern vom Klassentreffen. Das Problem dabei ist aber nun, das die Bilder ein seltsames Format haben :

die heisse Bild_001.cps ??

Google ist da ned sehr ergibig (oder ich suche falsch ?) - kennt jemand das Bildformat und vor allem - wie kann ich die Bilder ansehen/umwandeln ?

Der Ersteller der CD hat sich 14 Tage in den Ski-Urlaub verabschiedet - sonst hätte ich den gefragt. Also hoffe ich mal auf das Wissen der heiligen Hallen.

Danke !

Diago


Das Format heisst scheinbar : cps coloured postscript files - nur was will mir das dann sagen ? Wie kann ich das öffnen ?
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Keine Ahnung. Die Dateiendungen können für alles stehen. Aber deiner Auskunft nach sollen es ja Bilder sein:

CPS Colored PostScript File

Googlesuche: cps fileformat

Und Programm, auch keine Ahnung, aber www.gimp.org kanns vielleicht.

PS:

http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=161137

Googlesuche: cps datei ;)

Summary: GhostView, Corel PrintOffice (Print Office), Corel PhotoHouse (Photo House)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Im Zweifelsfalle mal mit IrfanView probieren. Zum einen lässt sich damit fast alles an Bildformaten öffnen, zum anderen meldet er sich immer bei falschen Dateiendungen und bietet an, diese entsprechend des korrekten Formates zu ändern.
 
Oben