Brauche Motivation für BG2

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
@ Marvin: Willkommen im Club. ;)
 

Scar

Junior Member
Registriert
15.07.2008
Beiträge
16
Also ich hatte auch meine Probleme mich für eine feste Gruppe zu entscheiden, dehalb wechsle ich da munter durch. Eine Zeit lang war ich mit Minsc und Jaheira unterwegs, dann mal mit Keldern, den dann durch Anomen ersetzt und dann Jaheira und Keldorn raus und im Moment sind dafür Valygar und Viconia mit mir unterwegs :D
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Die Gruppe durchzutauschen ist doch gar kein Problem mehr. Dank vieler Mods gibt es mehr Spielzeit und XP für alle. :)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich kann ja nachfühlen, wenn einem die Anfangssequenz auf die Nerven geht. Der ganze Dungeon dagegen, hat doch was, wenn man erst nach und nach die Ausrüstung zusammenkratzen kann.

Mir fehlt dagegen gerade die Motivation, eine andere Gruppenzusammenstellung auszuprobieren. Ich hatte bisher immer Aerie, Jaheira und Minsc mit, wollte diesmal aber Keldorn, Anomen, Mazzy (sozusagen die rechtschaffene Rittertruppe) ausprobieren, ich ertrag sie aber einfach nicht, dabei hab ich Mazzy noch gar nicht sondern nur Keldorn und Anomen. :rolleyes:
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Ich kann mich nur wiederholen: Probier die "bösen" aus ... Korgan, Edwin *grosses Yeah* ... Viconia *kleineres Yeah*

Der Dungeon ist wirklich gar nicht soo mies, es gibt nervigere zu denen man gezwungen wird. Allerdings hat man im Irenicus Dungeon schon immer im Hinterkopf welche Lieblingsquests und -Läden man gleich aufsuchen will und ist dann natürlich recht ungeduldig.
 

Lord Arakasis

Godbold
Registriert
12.06.2004
Beiträge
56
Ich hab BG2 nach ca. 6 Jahren jetzt wieder rausgekramt... und musste mich auch durch den ersten Dungeon durchquälen. Danach wird's aber einfach nur geil! :D

Also auf gehts!
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Olome
Das liegt eindeutig an Anomen... Den Typ kann ich auch net ertragen... :D
Mazzy ist cool! :up: Keldorn hab ich selbst noch nicht dabei gehabt... Einfach Anomen rauswerfen und das mal durchziehen, dann kommt die Motivation schon irgendwann zurück... ;)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Zappy MacOak

Nussknacker
Registriert
05.09.2001
Beiträge
456
Ich hatte nie Motivationsprobleme in I.Dungeon. In aller Regel hatte ich wenigstens einen Charakter dabei, der umgeschult werden sollte.

Ziel war also,kurz vor dem Ende eine Stufe zu erreichen, umschulen, rausgehen, 30.000 EP einsacken und dadurch mit der neuen Klasse Stufe 6 oder so zu sein.

Und wenn das mal nicht der Fall war... einfach durchrennen. Dann dauert der Dungeon 5 Minuten.
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Ich kann mich nur wiederholen: Probier die "bösen" aus ... Korgan, Edwin *grosses Yeah* ... Viconia *kleineres Yeah*

Vasen: Wieso Viconia nur ein kleineres Yeah? Ich find die alle 3 spitze. Also im Vergleich zu dem restlichen Gesocks an NPCs...
Ach, und übrigens: Sarevok *Yeah*, auch wenn seine Sprüche etwas nerven.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Probier sie nicht aus, vor allem Edwin :D

Zwei Sätze von ihm und er hat einen Dolch im Rücken, nur Anomen schafft das schneller.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
agreeed... :o
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Viconia ist schon cool, aber halt auch ne Klerikerin. Davon braucht man immer maximal eine, wenn überhaupt. Ausserdem mag ich sie in BG1 nicht, wehalb ich sei bei meinem aktuellen (momentan gestoppten) BGT-Durchlauf nicht mitgenommen habe. In BG2 hat sie aber schon ein paar geile Sprüche drauf. :)

Über Edwin und Korgan geht nix.
 

Noxx

Registrierter Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
58
Was, Edwin nen Dolch im Rücken? :O
Wie kann man nur...
Leicht OT, aber ich zocke gerade BG1 mit Imoen, Edwin, Minsc, Dynaheir, Shar-Teel... wer das noch nicht gemacht hat sollte es nachholen, besonders natürlich Edwin, Minsc, Dynaheir.
Die haben sich schön viel zu sagen :D Und Shar-Teel mischt auch kräftig mit. Am wenigsten hört man erstaunlicherweise von Imoen :eek:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
In meiner Gruppe hat nur einer arrogant zu sein, und das bin ich. :rolleyes:

Edwin und Anomen sind einfach unerträgliche Männer und meine Chars sind (fast) immer weiblich. Go figure..
 

Stilus luminis

Senior Member
Registriert
20.12.2006
Beiträge
225
Ja, bei Schönheiten, die auf handfeste Typen wie Korgan stehen haben es Schöngeister wie Edwin und vor allem Anomen natürlich schwer:D
 
Oben