BritSim - der Ablauf

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Seid gegrüßt!

Heute findet ja die erste "BritSim" statt. So ist der Ablauf geplant:

Bis 22:15 sollten sich alle Teilnehmer bei der Villa einfinden. Jeder loggt sich zunächst mit seinem WunschChar ein. Aufgrund der Gildenzugehörigkeit ergeben sich dann automatisch zwei Gruppen - eine GoW- und eine HHW-Gruppe. Aufgrund der Einschränkungen des guildwars können sich Mitglieder von verfeindeten Gilden in Trammel nicht heilen - also müssen eine GoW- und eine HHW-Gruppe gebildet werden. Anschliessend werden die beiden Gruppen von der Stärke her noch angepaßt - es wird dann wohl der eine oder andere mit einem anderen Char einloggen müssen.

Teilnehmer die erst später kommen können geben bitte hier Bescheid wann und mit wem sie kommen - dann kann dies bei der Gruppenzusammensetzung berücksichtigt werden.

Es werden zwei Farbtöpfe bei der Villa deponiert (rot/blau). Jeder Teilnehmer erhält eine Robe und eine Tasche in der gleichen Farbe.

In Serpents Hold gibt es zwei Heiler - es werden keine seperaten Heiler benötigt. Davon abgesehen können Aussenstehende in Krieg befindliche Gildenmitglieder in Trammel eh' nicht heilen.

Ich werde zunächst mit Morkin einloggen damit Gäste (z.B. Kahlan von der UMP) temporär in die Gilde aufgenommen werden und somit am Event teilnehmen können.

Wenn alles glatt läuft werden wir so gegen 22:30 das Gate nach Serpents Hold machen. Jede Gruppe sammelt sich bei einem stationären Heiler. Da jede Gruppe sich mit einem extra Passwort in UOAM einloggen wird werden vorher zwei Kontaktpersonen bestimmt die die Kommunikation zwischen den beiden Gruppen ermöglichen. Haben sich beide Gruppen bei ihrem Heiler eingefunden geben die beiden Kontaktpersonen nach Abstimmung das Startsignal.

Sooo ... :) *puuuuh*

Noch kurz die Regeln:

RezzKill, HorseKill und Looten (bis auf die bags) sind nicht erlaubt. Bitte denkt daran beim Wiederbeleben die blauen/roten Roben auszuziehen.

Solange die blaue oder rote Robe getragen wird kann der Träger angegriffen werden. Jeder trägt selbst die Verantwortung dafür diese auszuziehen wenn er z.B. an der Bank Regs auffüllt oder jemanden wiederbelebt oder gerade wiederbelebt wurde. Zu Fluchtzwecken oder ähnlichem darf die Robe natürlich nicht ausgezogen werden.

Die Stadt darf nur zum Restuffen verlassen werden.

Blaue oder rote Bags dürfen zurückerobert werden. Die Gruppe die alle Bags der gegnerischen Gruppe in ihren Besitz gebracht hat hat gewonnen. Das Ablegen oder Verstecken von Bags ist nicht erlaubt - Bags müssen immer beim Char verbleiben. Ein Char kann mehrere Bags (sowohl vom Gegner als auch von der eigenen Gruppe) bei sich haben - das wird sich durch die diversen Rückeroberungen wahrscheinlich so ergeben.

Viel Spass!

:)

*winkt*

Magellan
 
Zuletzt bearbeitet:

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Fein fein

Ich versuch bis um 22 Uhr an der Villa zu sein :)
bin ja mal gespannt wer alles kommt ;) *zuGüldi & Firekahn schielt*
 

Kahlan

Senior Member
Registriert
24.03.2002
Beiträge
210
Eigentlich wollte mich tex an meinem tower abholen dummerweise weis ich nicht wo die villa liegt werde also nachkommen müssen.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Kleines Resume aus der Sicht von Huxxor: ;)

Vorne weg: Ich fand`s den besten und effektivsten Event in Sachen PvP Training!
Ich habe wieder viel gelernt (z.B. hau` Deine Teamkammeraden nicht :rolleyes: :D) und glaube Corristo jetzt auch, dass er ab und an mal gegen Dexxer draufgeht, hehe. ;)
Was das Teamplay angeht ist natürlich noch viel zu machen, gerade auf der Seite der HHW, aber das ist auch klar, weil`s doch alle irgendwie PvM Chars sind und oft alleine unterwegs.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Leistung der Monsterkiller und auch mit Huxens Fortschritten und sterben hat bisher noch nie soviel Spaß gemacht... ja, und töten ;)... wir haben alle oft genug das looten vergessen, glaube ich. *wo ist der nächste?* :D
 

Kahlan

Senior Member
Registriert
24.03.2002
Beiträge
210
Hallo Mädels und Jungens ;)

Ayda fand es richtig klasse sogar mit dem heilen der Kollegen hat ab und an funktioniert. Jezt weis ich endlich wie schnell man gegen ein paar bessere Mages draufgeht ...... so als kleine haudrauf. Nicht das Kahlan es besser gemacht hätte *schmunzelt*

Nur dumm wenn man immer vergisst den Bogen abzulegen um den guten Cure tranks zu süffeln. Tolles Event und danke das ich daran teilhaben durfte.
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
@Hux:
Tjaha, manch einer sagt, dass Warrior/Dexxer im einsamen Kampf gegen Monster benachteiligt sind, das stimmt wohl auch.
Aber wenn mir noch einer erzählt, dass man im PvP, gerade in der Gruppe, underpowered ist, dann... :rolleyes: Schon extrem fies, was ein guter Bogen, Speer(gestern war jeder Treffer Para, ich HASSE(!!!) es *grummel*) oder Schwert gegen mickerige 12 AR anrichten :eek: Hätt ich doch für diesen Event bloss die frisch geputzte Fortificationkluft aus der Kiste gekramt *seufzt* Naja, wäre aber unrealistisch, im Kampf gegen das Chaos zieh ich das Dinge ja auch nicht an.

Aso, das HHW Team war sicher alles andere als eine unerfahrene PvM-Trubbe!!!
Du daselbst, Aira Willowcat, Alessa und der Hörr Botschafter sind ja öfter beim Training dabei, GeDa's Zenobia ist wohl auch in erster Linie für PvP angelegt, Kahlan/Ayda ist mit UMP fleissig am trainieren, Marvois mit seinem Vanq Bogen brauch kein Training und last not least "you can't stand a Tex"... :D
Da kam also schon durchaus geballte PvP-Erfahrung zusammen, wenn mir die Bemerkung gestattet sei ;)

Fazit aus meiner Sicht:
Der Event war suuuperspassig, regelmässige Wiederholung ist erwünscht :)
Ausserdem war das ganze sicher sehr effektives Training in Sachen Teamfight. Vor allem der zweite Durchgang, als es uns GoW'lern gelang, zusammen zu bleiben und als Gruppe zu jagen, gefiel mir richtig gut.
Die Fortschritte sind offensichtlich... :)
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Hail,
jaaa, auch ich fand das Event sehr spaßig und hoffe auf baldige Wiederholung.
Schade, daß ich so kurzfristig abbrechen mußte...aber das RL.:rolleyes: :D

Soma
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Ja, das war wirklich das perfekte PvP training, da Fällt mir kaum noch was zum Meckern ein :D.

Ausser vielleicht das Snake immer gehidet hat und sich doch partout nicht umbringen lassen wollte ;).
Notiz schreib: nächste Sim Bomben mitnehmen
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Jo war ne Feine sache :) nur dumm das wir keine Detecter mit guter con in Unsrer Gruppe hatten ;)
Mir hatts Spass gemacht.

Ich hab noch ein bischen auf meiner Platte gewühlt und noch ein zwei Bilder gefunden :)
Manche zwar nicht akutell andre dagegen sehr :)
Sie sind hier zu finden.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Seid mir gegrüßt...

also erstmal ein vorweg: wir sind auf dem Weg der Besserung:D

Hehe...nee mal ehrlich, das Event hat mir zumindest einen riesen Spass gemacht und gestern hatten wir schon mit Encult auspaldowert das wir diese Woche das ganze wiederholen. Vielleicht ja sogar einmal wöchentlich als Pflichtprogramm....

Teamplay ist halt das wichtigste im Überlebenskampf und da hatte die HHW sowie auch GoW ein gutes Stück dazu gelernt - alleine der Kampf nähe unseres HQ (also oben Links) war schon ein Augenschmaus und schon bald hatten wir von der GoW uns eine ganz gute Taktik zurecht gelegt - Snake GM Hider (zuGedazwinker) lockt und die anderen precasten fein - das ganze an einer guten Location und schon hagelte es ooo000ooo`s :D Auf beiden Seiten war es imho eigentlich sehr ausgeglichen wie ich finde, ausser bis zum schluss, wo doch die HHW (vielleicht etwas frustriert) ein bisserl nachgelassen hatte...*fiesgrins*

Naja, um den Nachwuchs müssen wir uns ja auch keine Sorgen machen, Hux the Fox (Mr. SuperCon) und Alessa machten auch ganz schön aua und verstanden es geschickt, sich zu verteidigen und anzugreifen ;)

Für diese Woche ist wieder ein Event geplant und ich freu mich schon ganz "narrisch" drauf:D

GOGOGO l
Letz Fetz:D

Geda: ich bin halt nur zu Faul meine 23 Bücher jedesmal nach dem Ableben zu sortieren:P aber es war einige male ziemlich knapp und ich hatte nur noch sehr wenige HPs, aber ich konnte mich ja Gottseidank rechtzeitig hiden:p:D

Nik: ich gebs ja zu....Ich trage gerne Somas Kleider, die haben sowas Frühlingshaftes an sich:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
*G*
Snake, ich kann dir ja mal eine umfassende Kollektion aus dem Hause Willowcat zukommen lassen, nur die Seidenstrümpfe sind sicher nicht ganz so deine Größe.
Alternative gäbe es aber noch einen Satz Stützstrümpfe.:p

*psst* Wann gibs die nächste Brit-Sim?*

Soma
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ Snake:
Danke, aber was ist SuperCon?

Durch Hux hab` ich ja meine ersten Erfahrungen in Sachen PvP gemacht und hab` aber genauso gesehen wo schon vom Charakter her Schwachstellen sind.
Mein 4. Char, der eigentlich ein weiterer Worker (Fishinn/Cooking usw...) werden sollte und kurz mal eine zeitlang als Spitzbube unterwegs war wird jetzt mein PvP Liebelein. ;)
Rubio de Cante wird (sobald seine Werte halbwegs tauglich sind) sich der GoW vorstellen. Er wird 3 wichtige MageSkills (Eval, Mage, Resist) haben, aber primär Fechter sein (Tac, Fenc, Ana)... der 7. ist noch nicht ganz raus - ich schwanke zwischen Healing und Wrestling. Attribute sind (werden sein): 100 Dex, 55 Int, 70 Str.

Hat er eine Chance bei der GoW? :D
 

Lestrad

Fluch der Ebenen
Registriert
18.06.2001
Beiträge
777
Also von mir aus können wir täglich BritSim machen :D

@Huxley
Der 7te Skill kann in deinen Fall nur Healing lauten da du ja keine Meditation vorgesehn hast und dir somit schnell der Saft ausgehn wird wenn du dich nur durch Magie heilst.
Eine Chance hat er auf jedenfall nur sollte er erst beitreten wenn er so gut wie fertig ist (aber das wird für dich als alter Powergamer eh kein Problem sein *ggg* ) weil sonst hatts nicht viel Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Jo, über Meditation habe ich schon nachgedacht, aber ich denke auch, dass Healing das beste ist... vor allem klappt das schon sehr gut mittlerweile. :)

Edit:
Die Magie soll auch eher offensiv eingesetzt werden... Para mit Speer und dann 1-2 Spells... weiter mit der Waffe. In der Zeit habe ich auch die Möglichkeit Pots zu trinken...

@ Lestrad: Sowieso... GM Warrior ist er schon und Eval steigere ich am Tag so um 6-10 Punkte ausserhalb PH (ist 76,1 im Moment... 76,2 :D). Resist und Anatomy hole ich mir ab morgen von Monstern - ich denke nächste Woche ist er zum ersten Mal beim Training. Dafür, dass er jetzt erst eine Woche trainiert wird bin ich schon ganz zufrieden, hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Fällt mir gerade noch ein...
Hat jemand einen günstigen Silberspeer (kurz wäre wir lieber) übrig? Muss nix dolles sein, Hauptsache Silber. :)
 

Lestrad

Fluch der Ebenen
Registriert
18.06.2001
Beiträge
777
Ich hab da noch einen Silber Langspeer den kannst haben.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Hux: schonmal in meinem Vendor geguggt, hellblauer Beutel;)

Wenn keiner mehr da ist, gib bescheid...und Supercon, das ist das Flucht-Tempo - was du vor meinem Explo-Ebolt-Precast-Combos hingelegt hattest:D:P

Soma: *g* Stützstrümpfe...die hab ich noch irgendwo

*wühl*

ahh...Peter Palmers:)

ups, warum sind da so Bänder an der Seite:D
 

Kahlan

Senior Member
Registriert
24.03.2002
Beiträge
210
@Lelles

Von wegen ich und gut trainiert ~frechgrinst~
Kahlan trainiert öfter mit hhw als mit ump ..... hmm woran das wohl liegen mag ;)
Und für Ayda war es das erste PvP training überhaupt mal vom speer teten an mage vor uhrzeiten abgesehen. Mädel war ja nur wegen silber für die Hausdeco in fractions.
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
@Kahlan:
*frech zurück grinst*
Worauf ich eigentlich hinaus wollte -> alle die an dieser denkwürdigen ersten BritSim teilgenommen haben, haben Erfahrung in Sachen PvP.
Damit sind die Spieler vor dem Bildschirm gemeint, nicht die Chars an sich. Im Farmduell wird jeder Fehler gnadenlos ausgenutzt, nur 80 Resist und fehlende Übung beim Timing, schon biste tot. Wenn aber eine Gruppe gut funktioniert, kommt es auf ein perfektes Template oder jahrelange Kampferfahrung mit dem Charakter nicht sooo an.

In diesem Sinne...

Dienstach gehts in die nächste Runde :)
 
Oben