[PS5] Bug? Beute lässt sich nicht aufsammeln

Chrizzel

Junior Member
Registriert
10.11.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe einen seltsamen Bug bei der PS5-Version: gerade habe ich im alten Zollhaus in den Schattenlanden Gerringgothe Thorm und ihre Dienerschädel besiegt. Ich kann ihre Leiche plündern, aber die Goldhaufen die wild verstreut auf dem Boden herumliegen lassen sich nicht aufsammeln. Sie werden markiert mit „aufheben“, aber leider passiert nichts wenn man den Befehl gibt. Kann mir jemand helfen? Wäre echt schade um das schöne Loot.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
*grins* ja, überzeugende Charaktere haben in Reithwein ein Menge Spaß :D

Aber ich meine bei dem Überredungstod gab es auch nicht viel zu plündern. Die einzelnen Goldstücke, die da irgendwo waren, konnte ich aufheben. Aber das war eigentlich nicht relevant, waren ja weniger als 10 Gold. Beim Tod durch Waffen verliert sie vielleicht mehr?
 

Chrizzel

Junior Member
Registriert
10.11.2023
Beiträge
4
Habe jetzt beides versucht, auch beim „Tod durch täuschen/überreden“ lässt sich das Gold, das auf dem Boden liegt nicht aufsammeln. Habe testweise mein eigenes Gold mal auf den Boden fallen lassen - und auch das kann ich dann nicht mehr aufsammeln. Das passiert aber wirklich nur bei Gold, nicht bei Gegenständen. Scheint wirklich ein - extrem ärgerlicher - Bug zu sein. Oder muss ich irgendeinen Fluch aufheben im alten Zollhaus?
 

Chrizzel

Junior Member
Registriert
10.11.2023
Beiträge
4
Habe die Lösung im Steam-Forum gefunden: Man muss in Optionen „Gegenstandsstapelteiler anzeigen“ auf “Aus“ setzen und auf einmal kann man das Gold einsammeln. Es ist also ein Bug, zum Glück selbst lösbar, wenn man den Trick erst mal gefunden hat.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Was .... ? Du hast die Lösung in einem anderen Forum gefunden??!

*steinigt ihn* :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Es gibt andere Foren? :eek: :D

Nein, aber mal ganz im Ernst:

Danke für die Hilfsbereitschaft, die Lösung dann auch hier zu posten, @Chrizzel.
Das könnte damit dann auch noch mehr anderen Spielern hilfreich sein. :):up:
 

Chrizzel

Junior Member
Registriert
10.11.2023
Beiträge
4
*Unnötiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Immer gerne! War schon am verzweifeln und habe die Lösung nach langer Suche im englischsprachigen Forum bei Steam gefunden. Der nächste muss hoffentlich nicht mehr so lange suchen.
 

Rottenbeere

Senior Member
Registriert
25.08.2023
Beiträge
126
Zum Gruße!

Was .... ? Du hast die Lösung in einem anderen Forum gefunden??!

*steinigt ihn* :D

Da ich die englische Version spiele sind englisch-sprachige Foren etwas einfacher, da ich nicht nachsehen muss wie genau die Ausrüstung auf deutsch heißt.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Auf Englisch spiele ich nur Onlinespiele wie EvE z.B. mit internationaler Community. Single Player immer auf deutsch, k.A. warum das so ist :D
 
Oben