[Morrowind] Bug mit PlugIn-Haus

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
[MW] Bug mit PlugIn-Haus

Ehre und Stärke!

Folgendes Problem:
Ich habe als PlugIn das Balmorahouse1 und seit eben gerade den MastersIndex. Seit dem ich den MastersIndex habe, hatten meine Türen in dem Haus 2 Türen ...

Hmm ... denk ich, dann eben gleich noch mal das Haus im TES aufgerufen und als Active File neuabgespeichert ... jetzt habe ich drei Türen.

Gut, ich kann ein altes Save nehmen und hoffen, das die Türen dann wieder ok sind, aber was ist denn da falsch gelaufen? Wie kann man das jetzt regeln? *leicht verwirrt*

Nachtrag:
Oh oh ... nein, ein altes SaveGame geht auch nicht ... ich habe immer pro Tür zwei Türen. Ich lasse die eh immer offen, also stört das nicht so, aber ... wer weiß, wie das in anderen Gebäuden aussieht? Ich schau gleich mal.

Und wo findet man den Auftrag zum Master's Index? In dem *.zip-File stand nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrael

Magier
Registriert
01.01.2000
Beiträge
481
Bei Deinem Plugin-Problem kann ich leider nicht helfen. Ich benutze die Stronghold von Digital_Ronin, damit gibt's keine Probleme.

Den Auftrag zum Master Index bekommst Du in der Caldera's Mageguild im oberen Stockwerk von dem 2. Magier.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Seit dem Patch wird eine bestimmte Methode der Implementierung von Funktionselementen in Plugins durch Morrowind nicht mehr unterstützt. Bei alten Plugins, die von dieser Methode Gebrauch gemacht haben (und das sind so einige), kommt es deshalb zur Verdoppelung von Gegenständen. Dies lässt sich nur dadurch beheben, dass die Autoren die Plugins neu schreiben - oder du machst es selbst ;).

Verwende ein anderes Plugin, oder lebe damit. Ich habe z.B. wegen eines Plugins einen Chor von Guild Guides in der Balmora Mages Guild, die mich immer alle unisono begrüßen :D. Ich finde es nicht weiter tragisch ;).

Gruß
Turjan
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

@Turjan:
Tragisch finde ich es auch nicht. Ist halt blöd, wenn die Türen sogar von alleine zu gehen und dann immer doppelt sind. Dachte, man könnte die irgendwie wieder auf eine Tür zurückstellen.

@Tyrael:
Danke für den Hinweis. Ich werde die mal besuchen. :)
 
Oben