Celvan der Verrückte

Smerles

Herz- Bube
Registriert
10.10.2002
Beiträge
245
Tja, was hat es mit dem Kerl auf sich? Ist das nur ein Gag, oder kommt da später mehr? Die Reime sind ja schonmal ganz nett ;)

Wer nicht weiß, wen ich meine:
Auf dem Dach von Mae Vars Gilde, Nordseite, bei den Hängebrücken den Typen einfach mal mehrmals ansprechen...
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Na wer weiß? Vielleicht ist er der Bruder des anderen Verrückten, der sich in BG1 südlich von Kerzenurg aufhält.:D
 

Smerles

Herz- Bube
Registriert
10.10.2002
Beiträge
245
Hab BG1 leider nie gespielt... Hat der auch solche Sprüche losgelassen?
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Naja, wahrscheinlich ist er so ähnlich wie die Wahrsagerin in Handelstreff nur ein Gag. Für die Atmoschphäre halt.


Dann gibt es ja noch diesen Dieb der einen im Tempelbezirk anspricht und auch so ein paar Andeutungen macht.
 

Smerles

Herz- Bube
Registriert
10.10.2002
Beiträge
245
Hmm vorhin bin ich wieder mal ins Hafenviertel gelaufen, kommt doch am Tor plötzlich so ein kleiner Wicht an und greift Jaheira an...
Weiß leider nicht mehr genau was er gesagt hat, irgendwas von wegen "Mir stellt sich keiner in den Weg"... Naja, als er bei Jaheira nur 2 Schadenspunkte gemacht hat, fluchte er und war im nächsten Moment - dank eines gezielten Hiebes von Jaheira - tot...
komischer Typ ;)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
@Paladin der Toten
Den gibts doch auch in BG2...

@Smerles
Der hiess Khaled oder Khalid oder so ähnlich, oder? Und wirft mit einem Krummsäbel?
...Ja, ist schon ein komischer Typ...
:D
(man kann ihn übrigens wiedertreffen, und zwar im Tempel mitten in den Slums... wenn man ihn nicht umgebracht hat :rolleyes:;))
Und der Gnom ist glaube ich auch nur ein Gag
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Afaik ist es der Ilmater-Tempel auf Waukeens Promenade. Dort schmeißt er übrigens mit Goldstücken. Verursacht Schaden von eins (stelle mir gerade ´nen Char vor, der mit genau einen HP in den Tempel kommt :D ...).
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Das ist dann natürlich unpraktisch. :D

Naja, wenns nicht grad er HC war, ist es ja nicht so tragisch, es steht ja ein Priester daneben. ;)
Und falls doch: Naja, dann würde halt eines der mächtigsten Kinder Bhaals von einem Goldstück getötet: :D:D
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Womit mal wieder bewiesen wäre das Geld böse (und mächtig) ist :D

BTW, welche Gags gibt es noch?
Noober, die Zigeunerin, dCelvan der Verrückte, Volo (:D), der Barde und der Gnom bei den Paladinen... noch jemand?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Romeo&Julia (oder besser Bonnie&Clyde) im Stadttorviertel.
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Dyara, was ist dem mit deinem Bild passiert :eek:
Sieht übrigens ganz nett aus ;) *sich nicht zu mehr hinreißen lässt :D*

BTW: Das mit dem Tempel (1HP und dann dieser Irrer) ist mir mal passiert :rolleyes:

Gruss Rauschi
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
*lol*
Und? Wars der HC?? :D:D
 

Smerles

Herz- Bube
Registriert
10.10.2002
Beiträge
245
Au Weia ;) Ein Kind von Bhaal erledigt von einer Münze... :D Das ist hart ^^
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Das habe ich mich auch immmer gedacht. Was passiert wenn man nur einen HP hat? Haben die Programmiere das bedacht? Da man ja nichts dagegen tun kann ist man dann aufeinmal tot, ohne zu wissen warum.

@Erzi

Mein verspätetes Beileid.

"Woran starb er? Das Geld hat ihn ins Verderben gelockt."

oder

"Er starb am Goldfieber."



Mal sehen, andere "Gags":

Diese beiden Kerle die sich um Bubbles? im Brückenviertel prügeln.

Der Callgnom:D:rolleyes:, ebenfalls im Brückenviertel.

Cygano? und der Barde aus Teil 1 im Tempelviertel

Die Frau die dem Priester des Talos ihre Tochter als seine aufschwatzen will, und es auch mit dem HC versucht.


Die beiden Piraten die sich in diesem Piratennest prügeln (und glaube ich gegenseitig töten).

der Typ, sein untoter Onkel und der besoffene Talospriester im Friedhofsbezirk

..... da gibt's bestimmt noch mehr.....
 

Eregion der Gerechte

Ritter der Wahrheit
Registriert
16.10.2002
Beiträge
644
Die Nutte und die Ehefrau die sich in der Kupferkrone gegenseitig abstechen.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Oder am Stadt Tor. Die Wache die sich bestechen lest von so einen schmuggler mit schwarzen lotus. Oder die beiden Jungen männerdie über was reden was das ihren ltern nix angeht(Kommt mir so vor als ob die zusammen sind:D). Oder sind das aufträge die ich noch nie gelöst habe:)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
@Paladin der Toten
Nee war nicht Noober, sondern irgend ein Gnommagier der irgendwas von wegen "ich will Blumen essen" oder so erzählt.:D


Diese beiden Kerle die sich um Bubbles prügeln, Shank und Carbos, sind in Bg1 die beiden Attentäter, die dir in Kerzenburg auflauern, also die ersten Gegner des Spiels.
Möchte mal wissen wer die wiederbelebt hat.:D:rolleyes:
 

Cheron

Hüter des Waldes
Registriert
06.05.2002
Beiträge
316
Auch wenn es ein Quest ist - die drei "Draufgänger" in den Umar Hügeln halte ich auch für einen Gag :D


ach ja... der Verrückte im Handelstreff heisst nicht Noober (BG1) sondern Neeber :)

Cheron
 
Oben