[Spielinhalt] CPU Auslastung auf 100%

Intermezzo

Member
Registriert
15.03.2007
Beiträge
52
Ich habe das BWP unter Win7 auf empfohlen mit dem BWP Setup installiert und nachträglich den Widescreenmod.
Wenn ich jetzt spiele ist einer der kerne durchgehend auf 100% belastet. Das ist doch nicht normal oder? Kann mich nicht daran erinnern das das so war als ich das letzte mal auf dem Notebook hatte (Der lüfter wird dadurch nämlich nervig laut).
Solutions?
Danke schon mal für die Hilfe.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, ist bei BG2 nicht immer die CPU-Last auf 100%?
Man wird daran wahrscheinlich nichts drehen können, ausser vielleicht weniger Mods zu installieren und so intensive Speicherfresser wie BGSpawn und SCSI/SCSII rauszulassen...
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Geht mir auch so. Ich hab DualCore und bei mir ist ein Kern auf 50%, der andere auf 0%. Das heißt 100% CPU Auslastung, weil nur ein Kern von BG verwendet wird. Ich hab meinen CPU mit nem Programm runtergetaktet, damit bleibt der Lüfter leiser, die Ladezeiten sind dafür aber länger... Echt komisch, dass so ein altes Spiel doch noch ziemliche Probleme macht :D

Marvin
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Habt Ihr die KI / Wegfindungspunkte mal runter gedreht?
Hat auf meiner Kiste einiges gebracht. :)
 

Intermezzo

Member
Registriert
15.03.2007
Beiträge
52
Mh wusste nicht das das normal ist. Hab jetzt jedenfalls mit RightMark RMClock Utility den Mutiplier runtergesetzt und maximal 50% Leistung zugesagt. Jetzt läuft er auf 700MHz und der Lüfter bleibt schön ruhig. Ruckeln tuts dann auch bei maimaler Wegpunktzahl nicht.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Is das nicht schlecht für die STeuerung wenn man de Wegpunkte runterdreht?

Marvin
 
Oben