[Morrowind] Dagoth Ur

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
So ein Spielverderber.

Nachdem mir das Freischafende Abenteurertum zu öde wurde habe ich mich ja einem Haus angeschlossen. Bei den Tevanni könnte ich Mouth werden, wenn ich einen Patron finden würde. Egal. Denn dann geh ich etwas zu diesem Cassius Spion. Ich mache die ersten beiden Botengänge für die Blades werde befördert und habe plötzlich wieder Muse zum freien Abenteurertum. Da ich aber schon irgendwo Level 27 oder so bin reizen mich die meißten Gegenden nicht mehr. Ich hoppe also über das Ghostgate. Räume einen Dungeon aus und gehe zum nächsten. Dagoth Ur. Klingt schick. Nette Monster tummeln sich auch drin rum. Natürlich alles kein Problem. Und dann kommt ganz unten so ein Spielverderber mit einer Goldenen Maske. Böse Sache sowas. Er fragt mich, wiso ich unvorbereitet komme - scheint mich zu verwechseln. Ich mach ihn platt und es wabbert in den nächsten Raum. Ich folge ihm und bekomme erstmal mit, wie stark der ist. Nächster versuch etwas magischer. Den Feuerbällen ausweichen, Distanz schaffen, fliegen. Da fällt der Dussel doch einfach so in die Lava und stört sich nicht dran. Ich fliege ein paar vorsichtige Angriffe um ihn auszutesten. Ergebnis: Unbegrenztes Mana, 25 HP-Regeneration pro Sek, Magieresi bis zum Abwinken.
Da, plötzlich fällt mir auf: Das hier ist diese Maschiene von der in devine Mechanics die Rede ist. Und dann finde ich auch das Egg of time. (Die Bücher wurden mir heute (also gestern, also nach dem letzten Aufstehen) übersetzt). Doch kann man das Ei nicht einfach so zerschlagen, ist von einem Energiefeld geschützt.

Aber was mich wirklich ärgert: Ich habe sogar ein Savegame geladen, noch bevor ich den Typen überhaubt gesehen habe. Und trotzdem funktionieren meine Invention/Recall nicht her.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Was willst du damit sagen, du hängst jetzt fest? Im Haus Dagoth Ur? Hm... das ist böse - ich bin dort erst hingegangen, als ich auch den Auftrag dazu hatte. So ohne Aufträge hab ich mich nicht ins Red Mountain Gebiet getraut, eben wegen der Gefahr mir selber die Haupstory zu spoilern ;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich muss gestehen, ich verstehe das Problem nicht. Warum sollten bei einem Savegame, wo du Dagoth Ur noch nicht mal gesehen hast, deine Intervention- und Recall-Sprüche nicht mehr funktionieren?.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Weiß ich auch nicht, ist aber so.
Ich hab aber noch ein savegame, wo ich noch nicht einmal in Dagoth Ur war. Der wird wohl noch gut sein.

Wenn man in Dagoth vorbeischaut, dann wieder geht und schläft, dann hat man auch einen entsprechenden Traum wo der Maskentyp vorkommt...
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Bist du vielleicht zum Dreamer geworden? Und mutierst langsam zum Ascended Sleeper :D?
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Ja, hab auch die Schlafgewohnheiten des Vampirwerdens studiert.
Die verbreitete Aussage, dass man nach 3 Tagen "Polyphoric Hemophilia" zum Vampir wird stimmt nicht. Vielmehr wird man zum Vampir, wenn man nach Ablauf dieser Zeit schläft. Und noch ein Alptraum.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Die Alpträume gehören zur Hauptstory, und treten entweder auf, weil du im Hauptquest weit genug fortgeschritten bist, oder vielleicht auch einfach, weil du dich dort in Dagoth' Gebiet befindest, so genau weiss ich das nicht. Mach dir also wegen den Träumen keine Sorgen, das gehört zum Spiel und ist "normal" ;)
 
Oben