[The Witcher 1] Darian und Geralt im Umland von Wyzima

Dieses Thema im Forum "The Witcher" wurde erstellt von Sir Darian, 22. März 2012.

  1. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Endlich komme ich mal dazu, ein wenig den Witcher Teil 1 auszuprobieren.
    Mein Geralt entwickelt sich soweit auch ganz zufriedenstellend, und ich erkunde gerade das Umland von Wyzima.

    Bei der Quest, in deren Verlauf ich für den Stadtgardisten die Gruft von Guhlen säubern soll, bekomme ich den Tipp, ich sollte für Licht sorgen, indem ich eine Fackel trage oder einen Katzenaugentrank trinke.
    Letzteren habe ich nicht, und eine Fackel finde ich nirgends.

    Das kann doch nicht sein? :wunder:
    Es muss doch irgendwo rund um Wyzima eine Fackel geben?! :hae:
     
  2. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    1
    Das Rezept für den Katzentrank steht soweit ich mich erinnere im "Buch der Schwalbe" das man von Triss am Ende des Prologs bekommt! Das ist eh die erste Wahl!

    Fackeln kann man zwar finden, die sind aber in dem Guhl Dungeon so gut wie nutzlos, weil man die als Waffe ausrüsten muss! (und wieder wegstecken wenn man ein Schwert braucht.)

    Mach erstmal die anderen Sachen im Umland, da findest du dann eh noch Tränke und Fackeln (man kann im Umland alle Häuser betreten), und die Guhle sind recht happig am Anfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  3. Jelindreal

    Jelindreal Psychoelf

    Registriert seit:
    Sep. 1999
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    0
    Sanyasala, feyiama!

    Fackeln sind im Umland zu finden, zumeist in den Kisten welche in den Häusern stehen. Einfach alles durchsuchen.

    Matthew, da man in dem Teil eh nur mit dem Stahlschwert kämpft, stellt das Tragen der Fackel kein wirkliches Problem dar.

    Das Rezept für den Katzentrank bekommt man bei einem der Händler in Buchform. Müsste man halt vorher die Buschbeschreibungen lesen und man wird es finden, aber letzlich reicht die Fackel im Umland vollkommen aus.
     
  4. Falk

    Falk ChickenWizzardwing

    Registriert seit:
    Nov. 1999
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    4
    Unabhängig davon muss ich Matthew aber zustimmen, es macht schon Sinn, sich den Katzentrank möglichst frühzeitig zu besorgen. Ist wesentlich praktischer als so eine olle Fackel. ;)
     
  5. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    1
    Das Stahlschwert ist doch auch beidhändig? Oder ist das schon so lange her das ich Sachen verwechsle? Wie kann man denn mit der Fackel in der Hand mit dem Stahlschwert kämpfen? Muss ich gleich mal ausprobieren, hab es noch installiert.
     
  6. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Garnicht. Die Fackel ist, wie weiter oben geschrieben, eine Alternativwaffe die statt Stahl- und Silberschwert getragen werden kann. Da aber der Schaden aller Alternativwaffen Gülle ist, taugen sie bestenfalls als Verkaufsbeute.
     
  7. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    1
    Weil Jeli meint im ersten Akt sei es kein Problem, weil man nur das Stahlschwert hätte.

    Wenn es wieder dunkel wird, sobald man umringt von Guhlen sein Schwert zückt, bringt die Fackel ja nicht viel. Das ist doch unabhängig vom Silberschwert so, oder nicht?
     
  8. Jelindreal

    Jelindreal Psychoelf

    Registriert seit:
    Sep. 1999
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    0
    Sanyasala, feyiama!

    Also ob man bei den Ghulen am Anfang mit der Fackel oder dem Stahlschwert zuhaut, ist ehrlich gesagt egal. Den Bonus gegen Untote bringt erst das Silberschwert und der zusätzliche Feuerschaden ist besser als das Stahlschwert, zumindest gegen die Untote.
     
  9. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    1
    Das muss einem doch einer sagen:D:D
     
  10. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habs damals im ersten Durchlauf öfters mit der Fackel versucht und bin total abgek***t. Irgendwann ist mir mal aufgefallen, wie spotbillig Katze ist und ab dann hatte ich immer Katze dabei. Als Albedotrank sogar doppelt nützlich, da man keine Vergiftung mehr kriegt und den Albedoeffekt obendrauf.
    Man kann Gegner generell aber auch sehr gut mit Aard stunnen und dann nen Finisher landen, dann ist die Waffe auch nicht mehr wirklich wichtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2012
  11. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Ich habe die Gruft und den Oberguhl mittlerweile geschafft.

    Den Katzentrank konnte ich doch, danke an Matthew McKane und den Hinweis auf das Buch der Schwalbe.
    Ratet mal, was der Oberguhl im Loot hatte?
    Eine Fackel... :rolleyes: :D

    Morgen (oder wann ich wieder Zeit zum zocken habe) werde ich gegen die Bestie antreten. :hae:
     
  12. Filraen Fey-Branche

    Filraen Fey-Branche Dunkelelf

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Vendui'

    Ich hatte die Ghule immer in den Vorderbereich gelockt, da ist genügend Licht reingefallen. War recht langwierig und Katze wär praktischer gewesen aber ich war halt einfach geizig :D
     
  13. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Naja, teuer ist die Katze ja nicht. Man findet alles, was man für den Trank braucht, in der Umgebung.

    Aber das mit dem Loot: Sag noch mal einer, PC Spiele hätten keinen Humor. :D
     
  14. Falk

    Falk ChickenWizzardwing

    Registriert seit:
    Nov. 1999
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    4
    @Darian: So konntest du immerhin die Höhle mit Licht verlassen! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden