Das goldene Pendel - Offtopicfragen

Darwin

Psycho
Registriert
08.10.2002
Beiträge
408
Hi Leute...

Also...ich hab mich gestern zum PC gesetzt...und ein paar Zeilen geschrieben....

Und da dacht ich mir...zu fragen...wie ich eine Fortsetzungsgeschichte eröffnen kann....und was ich da tun muss....

Ich hab einen Anfang geschrieben....in dem es sich um das Zentrum meiner Geschichte dreht....und mir gedacht....die Charaktere von Baldurs Gate einzubauen....(Elfen, Zwerge, Menschen, und die dazugehörigen Klassen)

Also...wenn ihr wollt...kann ich den Anfang in diesen Thread setzen und ihr könnt Vorschläge zu dieser Geschichte machen...und sie schreiben!!!

Also...(ich möcht aus dem eine wirklich lange, durchdachte Geschichte machen!!!).....meldet euch bei mir...falls es euch interssiert...und was ich da tun muss....(das ist meine allererste Fortsetzungsgeschichte)

Naja...euer ewiger Nichtswissender....

Jacki
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Bei Tempus

Sind auch Barbaren dabei?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also ich wär dann als mächtiger aber nicht sehr heller Barbar dabei.Wie wärs wenn sich nur ein kleiner gewitzer Dieb meldet auf den der Große Barbar aufpassen muß und umgekehrt?
 

Darwin

Psycho
Registriert
08.10.2002
Beiträge
408
Also ich bin ein Halbelf Dieb/Magier...dann kannst du auf mich Acht geben....;)


Aber weißt du, wie du dich anmeldest?? Oder muss man das eigentlich??

Keine Ahnung...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nein... darfst du nicht... geht nicht... ist verboten... weiss nicht wieso... aber vielleicht weil du so viele Punkte machst... ich meine, da kriegt man doch ne Punktallergie... so... naja so wie hier... das ist doch unterträglich... furchtbar... außerdem, wenn du schon SO FRAGST... dann wird das doch eh nichts.... wirst keine Spieler finden... werden sich alle trollen... werden alle furchtbar große Augen machen... "Was - NOCH eine Geschichte ??" ... werden sich abwenden... gnadenlos... unbarmherzig... es geht einfach nicht... gib auf... :rolleyes:

...

Mit anderen Worten: Die Frage lautet eigentlich "Wer von euch hat Lust auf eine neue Geschichte ?" :D:D:D:D Wen du halt genug Leute findest und es euch Spass macht - wer sollte was dagegen haben ?!?
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Gala:

:D Nett ausgedrückt, der Herr... :D

@Darwin:

Mach einfach - wenn sich keiner findet, der mitschreibt, ist das schon der schlimmste anzunehmende Fall ;) Schlagen wird DIch jedenfalls keiner - hoffe ich zumindest :D
Normalerweise würd ich ja sofort "HIER! ICH!" schreien, aber ich hab ja momentan nichtmal genug Zeit, den anderen beiden Geschichten genügend Zeit zu widmen ;)

Mach am besten diesen Thread hier zum Fragenthread (wenn Du einen der Mods ganz lieb bittest, ist er/sie sicher gern bereit, den Titel entsprechend zu ändern :)) und poste Deine "Anfangszeilen" in einem neuen Thread, den Du mit einem möglichst prägnanten Titel versiehst ("Noch 'ne Fortsetzungsgeschichte" wär z.B. nicht so toll :rolleyes::D)...

Die Mitschreibewilligen können dann hier anfragen, ob sie mitmachen können und im Fall der Fälle ihre Charaktere kurz beschreiben .

Wie gesagt - mach einfach. :)

Zum Lesen werd ich schon kommen...irgendwann... :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Die Geschichten, die einfach immer ganz spontan anfangen funktionieren immer am besten.:D

Ich würde allerdings empfehlen die Geschichte nicht ins BG1 Forum zu schreiben, da sich hier schon mindestens 5 (Ur-Fortsetzungsgeschichte, brennender Hof, Kaperfahrt, Zwergengold, Orkgesindel) und noch mehr Geschichten tummeln.
Das bedeutet inklusive Offtopic 10 riesige Threads, die immer wieder auf Seite 1 geschoben werden- Chaos.:eek:
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
:D darauf hab ich gewartet!
Eine geschichte wird geboren:D

Ich will mitmachen(als Menschen sniper...mitm Bogen;))
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Ich würde, wenn ich die Zeit finde, auch gerne mitmachen. Hab schon lange auf eine neue Geschichte gewartet, bei der ich mich beteiligen kann.
Aber noch eine Frage, passt auch eine gute Drow Pristerin in deine Vorstellung. Ansonsten würde ich eine Kämpferin mit Speer und Wurfmessen anbieten.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also wie es aussieht ist mein Barbar dabei.
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Ich wollt nur mal sagen, dass ihr nicht immer eine neue FG aufmachen müsst, ihr könnt einfach irgendwo einsteigen. Es gibt genug FGs, die Schreiber suchen.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
*g* Du musst halt nur sehr genau aufpassen, wenn du über Götter sprichst, es kann nicht schaden dabei ein paar Zeilen über den Gott der Kekse zu verlieren;):D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
...hab heute schon ein paar Kekse(schoko*mmmh*:D;)) verputzt...
Also...ich sehe das als rituelle opferung an...:D

Ich hab irgendwie keine Lust, bei einer einzusteigen...muss ich erstmal so viel lesen:D;)
 

Kamesh

Elfischer Erzmagier
Registriert
13.11.2001
Beiträge
303
Ich wuerde auch wirklich gerne mitmachen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie genau das funktionieren soll. (ich war bis jetzt zu faul die ganzen anderen Geschichten zu lesen)

Wenns noch keinen Halbelfischen Kaempfer/Magier gibt, wuerde ich der gerne sein. :D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Ich hab ne schöne mischung : Archer/Mönch:D:D:D;) Will keinen reinen Archer...is zu langweilig;)
Also...wo schreiben wir dann die geschichte?
 

Kamesh

Elfischer Erzmagier
Registriert
13.11.2001
Beiträge
303
@Landstreicher: :D Archer/Monk. :D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Nene:D das hat schon seine richtigkeit so:D;)
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Hey, soviel muss man auch nicht lesen, die letzte Seite reicht. Ach, fragen: "Passt mein Charakter hier rein?" müsst ihr imho nicht stellen, IHR sollt doch die Geschichte schreiben, die anderen müssen nur auf euch reagieren. Ach ja, falls ihr Dark-Future-SF interessiert seid, guckt euch mal den Link in meiner Sig an, wir brauchen auch noch Schreiber.:D
 

Darwin

Psycho
Registriert
08.10.2002
Beiträge
408
Also...

@ Gala, diese Punkte waren ein Zeichen des ewigen Nervenkitzels, den ich durchstehen hab müssen, und zwar ob mich mein professor beim surfn erwischt...;)

@ Landstreicher, Seradin, Fedegar und Kamesh...eure Charaktere sind akzeptabel....;)

Ihr werdet meine Geschichte im BG 2 Forum finden... unter dem Namen "das goldene Pendel"

Und schreibt rein...was euch einfällt! Ähm....jo...

Ich werd jetzt irgendwie versuchen, diesen Thread umzubenennen...

Wir sehen uns in der Geschichte....

PS.: Schreibt eure Charaktervorschläge in diesen Thread!!!

Servas...euer Jacki
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben