[Drakensang 1] Das Patch-Topic

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Doc Sternau, 19. August 2008.

  1. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: Der Patch 1.01 ist erschienen.

    Was der alles behebt, findet ihr hier

    Den Patch selber bei Radon Labs.

    Vom Patch betroffen sind nur Savegames, die vor den gefixten Bugs erstellt wurden - wer also an einer verkäferten Stelle schon vorbei ist, wird vom Bugfix nichts merken. :)
     
  2. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Öhm und Patch 1.2 ist nun auch da...

    guckt ihr hier

    Ach ja und für alle die mehr Realismus in Aventurien wollten, haben die Entwickler ein 1,7 GB High Res. Texturen zur Verfügung gestellt. Aber irgendwie hatte ich mir unter 'mehr Realismus' etwas anderes vorgestellt als neue Texturen.

    Ich vergesslich? Aber nie im Leben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  3. Paul

    Paul Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2001
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Du hast noch das 1,7 GB Texturenpaket vergessen :D
    Ist zwar kein Patch, aber trotzdem sollte man das erwähnen ...
     
  4. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.637
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Eine Frage zu dem Texturenpaket:

    Auf der Download Seite Download Seite steht als Beschreibung zu lesen:

    Weiß jemand, was für die ein "leistungsfähiger Rechner" ist? :hae:
    Gibt es für das Texturenpaket etwas konkreter beschriebene Hardware-Anforderungen? :)
     
  5. Aires

    Aires Dreamwalker

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pie,

    laut DTP ändert sich an den Systemanforderungen gar nichts. Nachzulesen hier.
    Allerdings würde ich persönlich es mit einem PC der gerade mal so die Minimalanforderungen erfüllt nicht unbedingt versuchen.

    Allerdings scheint der Patch selber nicht so ganz ausgereift zu sein, da es im DTP-Forum schon einen oder mehrere Topics gibt, in denen sich die User tummeln, die nach Installation des Patches DS gar nicht mehr spielen können (irgendein Problem mit DirectX).
     
  6. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    So hab dann heute mal den Patch installiert.

    Also ich würde sagen das unter Volllast die Ruckler in großen Außenlevels minimal zunehmen. Die Bärenhöhle in Avestreu lief z.B. absolut flüssig.

    PC: Athlon 400 XP 64
    1,5 GB Ram
    GF 7600 GT 256 MB

    Ansonsten unter 1.02. Keine weiteren Probleme. Allerdings wird beim patchen auch DX gepatcht daher sollte man einen Internetzugang für DX freigeben. Nach meinen Wissen lagen dort auch die Probleme im dtp Board. Wer Vista benutzt sollte Drasa nicht im Ordner C:\Programme installieren.
     
  7. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Quelle: http://www.onlinewelten.com
     
  8. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist denn diese Ankuendigung im Patch-Topic? Aber eins muss man der Mitteilung lassen: "Drakensank" klingt gut :D, irgendwie wie Wracktauchen.

    Diese Maske gibt's doch sowieso schon fuer alle (mein Ranger hatte die auch schon auf, auch wenn sie Gladys besser steht ;)). Und der Rest klingt nach dieser privaten Erweiterung, oder?
     
  9. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Zumal aktuell garnicht sicher ist, ob diese Neuerungen überhaupt per Patch kommen. Zur Zeit klingt es eher so, als wolle man mit nem Patch mit ein paar billigen Zusatzgimmicks extra Kohle scheffeln.
    Dungeon Lords Niveau.
     
  10. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Öhm ja das hab ich hier rein gestellt, weil ich deshalb kein neues Topic aufmachen wollte und weil es eben nach einem gepatchtem Drakensang klingt das als Gold Edition verkauft werden soll. :hae:

    Ob diese Gimmicks tatsächlich auch als Patsch erscheinen ist nicht klar. Wäre aber wohl ne reine Frechheit wenn nicht... :c:
     
  11. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Dungeon Lords - jetzt mit Moebeln :D.

    Mich wuerde interessieren, ob die wirklich diesen Fan-Patch fuer die neuen Schilde etc. genommen haben. Ich nehme an, wir werden es bald wissen.
     
  12. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Das Interessanteste an der Gold-Edition ist wahrscheinlich das PDF von 'Kult der goldenen Masken', dabei handelt es sich nämlich um ein komplettes DSA-Einsteigerabenteuer von ~40 Seiten. Muss man halt noch ausdrucken.

    Naja, insgesamt dürfte sich die Gold-Edition aber wirklich nur für Leute lohnen, die noch kein DraSa haben.
     
  13. Seebaer

    Seebaer Der Schweigsame

    Registriert seit:
    Aug. 2000
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
  14. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
  15. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.637
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Weiß wer was über die Installationsreihenfolge?

    Bisher war das:
    Spiel -> 1.02 -> Texturenpaket

    Wie ist es jetzt?

    Spiel -> 1.02 -> Texturenpaket -> 1.1?
    oder
    Spiel -> 1.02 -> 1.1 -> Texturenpaket?

    :hae: Wäre interessant... :)
     
  16. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Das Spiel ist aktuell 1.1 + Texturpaket. Patch 1.1 ist ca. 90 MB schwer und enthällt die vorangegangenen Patsches.

    Installiert wird der Patch 1.1 und danach das Texturenpaket.
     
  17. Lazarus

    Lazarus Lumpenbarde

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man eigentlich sehen, welche Spielversion man hat?
    Ich habe mir die Gamestar XL gekauft und Drakensang installiert.
    Jetzt würde ich gern nachgucken, auf welchem Stand das Spiel ist.

    Bei BG2 (oder auch bei WoW :rolleyes: ) war das irgendwie offensichtlicher.

    Edit: Die eigentliche Frage ist zwar nicht beantwortet, wohl aber das, was dahinter steht: Da ich die "Gold-Version" installiert habe, muss ich laut dieser Seite auf Stand 1.1 sein.

    So eine Seite lässt mich allerdings stutzen, ob man im Spiel überhaupt die Version erkennen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  18. Lord Snow

    Lord Snow Lord Commander

    Registriert seit:
    Feb. 2002
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    0
    In der Readme im Spieleverzeichnis müsste die aktuelle Spielversion aufgeführt sein.
     
  19. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    @Lazarus: Gamestar XXL, ist diese DVD von dem unsäglichen Copierschutz befreit?
     
  20. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    0
    @Curom: Scheint so, zumindest kann man ohne eingelegte DVD spielen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden