Das Schwarze Auge Teil IV: Armalion

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hi Leute!

Manche von Euch werden schon davon gehört haben.

Es soll endlich wieder ein DSA-Spiel rauskommen.
Erscheinungstermin kann sich noch ein Jahr hinziehen.

Von der DSA-Trilogie, von der ich den 1. Teil schon auf meinem Amiga gespielt habe, war ich sehr begeistert.

Vor allem der Stufenanstieg ist alleerste Sahne. Da kann ich bei BG nur darüber lachen (oder weinen).

Auf
http://www.armalion.de/main.htm
gibts einige Screenshots und Infos dazu.
Es sieht alles ganz vielversprechenend aus.

Ich meine, es wird eine große Konkurrenz gegen BG sein.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hah, wer will da das Schwert meiner Göttin zum Spiel machen?!

@Garfield: Ja! Endlich wieder was neues aus Aventurien! Nur Schade, scheinbar kann man seine, in 3 Teilen gestärkte, Truppe nicht übernehmen...:(
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
diese Gerüchte mit DSA IV gibt es ja schon seit jahren, aber schön jetzt mal etwas sicheres zu hören.

Ich finde schicksalsklinge ist eines der besten PC-Rollenspiele die es gibt, ja die Grafik ist nicht die neuste, aber da macht nichts, ich fand es sehr stimmungsreich.

nun ja die sache mit dem Stufenanstieg liegt wohl einfach an den verschienden Systemen von DSA und AD&D, bei stufenanstieg bei DSA erlebt man wenigstens noch was, während bei AD&D die Hitpoints hoch gehen und der ETW0 sinkt, das war es dann, aber dafür dauert die charaktererschaffung bei DSA im einiges länger als bei AD&D, sowohl im Computerspiel als auch beim RPG
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Nadir: Allerdings kann man sich anhand der Talentwerte wenigstens vorstellen, was der Char kann und wie gut!
Aber du hast recht *anletztenStufenanstiegmeinerSpielerdenk* die ganze Sache ist recht langwierig, macht aber nichts detso trotz Spaß! :)
 

Hellsender

Chaosjünger
Registriert
07.08.2000
Beiträge
241
Also die Screenshots sehen schonmal sehr vielversprechend aus, ich glaube das ist mein Rollenspiel für den nächsten Winter!
Nochmal ne andere Frage: Was ist eigentlich aus LMK geworden? ZUr erinnerung: das war auch ein Rollenspiel auf DSA Basis , sollte aber Diablo ähnlicher sein... Klang auch sehr vielversprechend aber in letzter Zeit hat man gar nix mehr davon gehört....
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich nutze schnell die Möglichkeit und gebe preis, das ich ein grosser Fan vom schwarzen Auge bin. Ist zwar schon eine Weile her, aber die Stimmung, die diese Rollenspiele (besonders Teil 1) hatten, haben mich sehr lange gepackt. Nagut, ist ja nicht unbedingt ein Kompliment an die Serie, aber M&M 3, 4 & 5 haben mich damals genauso gepackt. *schääm* na egal, is ja schon sooo lange her.... ;)

Gruss

Rinky
 

AlDee

Member
Registriert
14.12.2000
Beiträge
42
@ Hellsender: Soweit ich mitbekommen habe wurde LMK eingestampft. Ich hab seinerzeit in einer PC-Zeitschrift ein Preview gelesen und etliche Monate darauf (meine ich mich erinnern zu können) die Todesanzeige.
 

Hellsender

Chaosjünger
Registriert
07.08.2000
Beiträge
241
@AlDee: Wirklich? :( Das find ich jetzt aber richtig sch**** ich hab mich schon auf das Game gefreut da es sehr viellversprechend aussah....
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Erstmal Hallo miteinander! :)

So, jetzt mal zum Thema... Armalion spielt nur in Aventurien, hat aber mit der Nordland-Triologie(DSA) eigentlich nichts zutun. LMK wurde aufgrund eines Streites zwischen Vertreiber und Entwickler eingestampft! Die Entwickler haben dann einfach die Grafik-Engine mitgenommen, sich ein anderes "zuhause" gesucht und angefangen ein neues Projekt zu machen... Armalion! ;)

Achja, im übrigen ist das Entwicklerteam von der Nordland-Triologie auch aufgelöst worden, nur mal so am Rande!
[Editiert von Gilion am 13-01-2001 um 19:14]
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Angrosch zum Gruße!

Zu den DSA-Compiuterspielen kann ich nur sagen, daß ich sie nicht wirklich so toll finde. Da halte ich mich lieber an das gute alte Pen & Paper Original. Das ist eindeutig besser!
Zu der Charakterentwicklung (Pen&Paper-Basis) kann ich nur sagen, daß ein DSA Char normalerweise in max. 30 Minuten erledigt ist, bei AD&D brauch man normalerweise vielleicht die Hälfte der Zeit...
...aber kennt vielleicht einer "Ruf des Warlock" (sorry: auch Pen & Paper)??? Da brauch man durchschnittlich ca. 2 Stunden um einen Character zu erschaffen ...

Ciao! Cordovan
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ja Garfield du hast recht es sieht wirklich sehr vielversprechend aus!
Also im Thema Grafik hat sich wirklich was getan, ich bin beeeindruckt.
gruss Gags
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ich bete bloß das es nicht das Schicksal von LMK erleiden muß. War ja schon fast fertig das gute Stück. Im allgemeinen find ich DSA 1 war das beste Computerrollenspiel bisher.
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
@Cordovan
Peraine zum Gruße

du kannst du ein Computer Rollenspiel nicht mit einem P&P rollenspiel vergleichen... das P&P mehr Spaß macht, braucht mir (allen Rollenspielern) niemand zu sagen...

aber trotzdem muss ich Curom zu stimmen, Schicksalklinge war eines der besten PC-Rollenspiele... da konnte man wirklich frei herumlaufen und die story ganz nebenbei, wenn man lust hat, erledigen, oder auch nicht. Auch fand ich den Runden basierenden Kampf viel schöner und angenehmer, als bei BG.

von der stroy her scheint armalion nichts mehr mit dem aventurien zu tun zu haben, das ich kennen gelernt habe..

möge peraine ihre schützende Hand über dich halten.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
@Nadir
Angrosch zum Gruße

Das war eigentlich auch nicht meine Absicht, daß ich Computer-RPG mit P&P-RPG vergleiche. Es handelte sich dabei eigentlich nur um eine Feststellung meinerseits, daß ich von den DSA-Computerspielen doch sehr enttäuscht bin.
Schlicht und einfach gesagt: Mir persönlich hat es nicht so sehr gut gefallen. (...was jetzt nicht heißen soll, daß ich mich nicht im Besitz dieser drei Stücke auf Silberscheibe befinde..., Teil 1 davon doppelt, noch auf Disketten, Version 1.0 (erst ab der nächsten Version lief es einigermaßen fehlerfrei) - das was leider ein klein wenig eingeschränkt lauffähig war, weil dieser ekelhafte Bug den Fortgang der Geschichte ein wenig behinderte (Finger hoch, wer das Problem auch hatte).

Das Kampfsystem von BG ist deswegen schon nicht so sehr mein Fall, weil es halt ekelhafte Echtzeit ist (was sehne ich mich in die gute alte C64 Zeit zurück, wo ich noch solche Goldstücke wie Pool of Radiance gespielt habe... *seufz*).

Meine Nummer 1 ist und bleibt (bei den Compi-RPGs): Pool of Radience

Ciao! Cordovan
 

Roghan

Guest
Hallo,

die Grafiken auf der Armalion-Seite sehen ja echt cool aus. Besonders die Character und das Gefängis sind klasse.

Weiß jemand eigentlich, wer die Grafiken gemacht hat? Oder war das Ikarion selbst?

Friede mit euch.
Roghan
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also die Charactere sehen für mich stark nach den DSA-Plastikfiguren aus, die zum Armalion Brettspiel gehören! Die werden denen wohl nach empfunden sein.

Aber was ich gut finde, man scheint einen Borongeweihten spielen zu können! :D

Allerdings würde ich gerne mal wissen, warum das Spiel nach dem Schwert Rondras benannt wurde! Wird man das Teil dann finden können? Das wäre ja mal ein Ereignis!
[Editiert von Doc Sternau am 30-01-2001 um 11:43]
 

Roghan

Guest
Stimmt schon Doc Sternau. Aber sehen doch trotzdem nicht schlecht aus. Ich bin mal gespannt, wann man den ersten Trailer zusehen bekommt.

Um was es genau in dem Spiel geht konnte ich auch noch nicht erfahren. Bin aber ziemlich gespannt. Leider wird mich Baldurs Gate 2 nicht bis zum 4 Quartal 2001 beschäftigen. Wenn die diesen Termin überhaupt einhalten.

Friede mit euch.
Roghan
 
Oben