[Oblivion] Das Topic für Ressourcen zu Oblivion

Dieses Thema im Forum "The Elder Scrolls" wurde erstellt von Durin, 27. März 2006.

  1. Chinasky

    Chinasky Dirty old man

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    10.809
    Zustimmungen:
    1
    Ja, sollte er eigentlich. :) Werde da am Wochenende mal schaun, ob ich ihn gepinnt kriege (oder Garfield um Hilfe bitten muß). Und ob ich nicht etwas System hineinkriegen kann. Leider bin ich momentan selbst noch etwas durcheinander: Welche Mods sind wie wichtig, wo gibt's die deutschen Mods, wo die englischen, welche Probleme gibt's bei einem Mix aus beiden usw.?
    Vielleicht könnten diejenigen von Euch, die schon viel ausprobiert haben, hier nochmal ihre Ressourcen mit ein paar Kommentaren reinverlinken. Z.B. mit einer Bewertung, welches die Must-have-Plugins sind, welche eher langweilig sind und die Balance stören, welche nur mit der deutschen oder nur mit der englischen Version funktionieren usf. Falls sich jemand halbwegs kompetent fühlt, wäre es cool, wenn insbesondere so eine Must-have-Liste gegeben werden könnte, die insbesondere wichtige Bug-Fixes und Optimierungen enthält, was die verwendete Schrift in den Menüs, Textkorrekturen, Grafik-Verbesserungen usw. enthält. Ich werde dazu in den kommenden Tagen nicht in der Lage sein, die wenige Zeit, die mir neben der Arbeit übrig bleibt, möchte ich lieber mit Oblivion-Zocken verbringen, hehe.
     
  2. Random

    Random Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
  3. Rung

    Rung Member

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Eine anschauliche und gut ausgestaltete Übersicht über Plugins für die Deutsche Version findet man hier.
    Es lohnt sich, dort mal zu schmökern. ;)
     
  4. Urdanis

    Urdanis Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Mods für Oblivion

    Also empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall den OBMM (Oblivion Mod Manager). Installiere ihn laut Anweisung des Readme. Dort kannst Du sehen, welche Mods sich vertragen und wo es Konflikte gibt. (Zumindest einige, denn alle erkennt er nicht, weiß ich aus Erfahrung!!!)

    Was Gegenstände, Kleider, Rüstungen etc. betrifft kannst du auch englische Mods verwenden, denn es geht hier um die Benennung und wenn "Armor of..." im Inventar steht, gibts kaum ein Problem. Bei Quests siehts etwas anders aus.
    Hier würde ich an Deiner Stelle mal auf "www.ei-der-zeit.com" nach Oblivion-Plugins suchen (die meisten deutsch, sehr gute allgemeine Informationen.....)

    Zum laden der Mods kann ich Dir folgenden Tip geben:
    1. Oblivion.esm
    2. andere .esm - Dateien
    anschließend Shivering Isle
    3. Custom Race Fix, Rasse, Body Replacer etc.
    4. Engine-Mods wie KI New Vampires...
    5. Landschaftsveränderungen
    6. Kleinkram wie Bag of Holding, Steinchen.....
    7. Rüstungen, Bekleidung die nur irgendwie im Game verteilt ist (keine Quest)
    8. Häuser....
    9. habe ich Sachen reingegeben wie "Cyrodiil Markers", Cyrodiil Camps"
    (befinden sich außerhalb des gewöhnlichen Kartenbereichs)
    10. Quests (und hier ist es wichtig, ein bißchen zu jonglieren, lade immer nur die eine Mod ins Spiel, bei der es am flüssigsten läuft, d.h. rumprobieren)
    11. Knights of the Nine sollte lt. den Leuten, die Blood & Mud entwickelt haben, als letzte .esp geladen werden.

    Wichtig: Am Besten alles einzeln reinladen. Ich habs gemacht und mich an diese Liste gehalten. Habe jetzt trotz sehr vieler (auch großer) Mods ein recht flüssiges Spiel.
    Achte auch, wo die jeweiligen Mods aktiv sind. Zu viele an einem Ort sind nicht gut. Weiß nicht ob Du das "Construction Set" kennst, aber da kann man herausfinden, wo sich der jeweilige Mod befindet.
    (Empfehle ich nur, wenns nicht genau in der Beschreibung steht und Du zwei Mods unbedingt haben willst, die auf denselben Ort zugreifen. Befinden sie sich in derselben Zelle des Spiels, sollte man auf einen verzichten.)
    Was den OBMM betrifft, folgenden Tip:
    Scheinen Konflikte auf, dann gilt immer die Regel, daß die am letzten geladene Mod wirkt!!!

    Wichtige Seiten:
    http://www.tesnexus.com/
    http://www.egg-of-time.us/modwiki/index.php?title=ModWiki:Portal
    http://www.egg-of-time.us/portal/
    http://www.elderscrolls-oblivion.com/

    Viel Spass beim Game
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden