Das zweite Filmzitate Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hrm, wieso bitteschön werde ich das Gefühl nicht los, daß man hier nun auf *mich* wartet..? :confused:

Wegen Horny Jay of course - nur, jetzt wo ich's nachgeschlagen habe, das Zitat ist gar nicht von Jay..!!?! Und wenn ich nachschlagen muß, löse ich aus Prinzip nicht - das ist imho fast so unwürdig wie *raten*. Meine 'witzig gemeinte' Antwort bleibt also falsch, wenn auch witzig. :p

Aber ich kann mal einen Tip abgeben:
Das Zitat stammt aus dem absolut einzigen 'echten' Liebesfilm in meiner Sammlung - immerhin spielt Jay am Rande mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Chasing Amy.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das hier verdreh ich jetzt aber nicht. Der Dialog läuft zwischen Banky und Holden ab, wobei Banky der mit den Heftchen ist.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Ich wusste es. Wenn alle Stricke reißen und es um die Ehre eines Kevin Smith Filmes geht, so wird er erscheinen...
Musst jetzt nur noch das nächste Zitat stellen ;)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Das ist doch dieses ... Tropic Thunder.

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber in der Vorschau war diese Szene, wo der eine Schauspieler dem Ben-Stiller Character (?) sagt: Hey, Rain Man war behindert aber konnte Karten zählen, Forrest Gumb war behindert, aber er konnte Ping Pong und hat Nixon unterhalten, aber du - du warst voll behindert, spiele niemals einen voll behinderten.

... oder so, das könnte das selbe auf Englisch sein. ... Und btw, ich fand das Zitat extrem witzig. :D
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Bingo. Du bist.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Okay, dann zur Völkerverständigung auch mal Englisch (Ich kenn den Film auch nur in der Sprache)

At this hour, we repeat, these are the facts as we know them: There is an epidemic of mass murder being committed by a virtual army of unidentified assassins.

Achja und wenn wer *hustWedgehust* in Salvenraten gleich ein ganzes Genre abrät, dann kann es vorkommen, dass ich "ja" antworte und ihr niemals denn genauen Film erfahrt. ;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hehe, letzte Woche wollte ich mir mal wieder John Romero's "Nacht der lebenden Toten" von 1968 ansehen - konnte aber die grottige Synchro nicht ertragen.. :rolleyes:
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Wow, und ich dachte, bei so einem alten Film könnte es eventuell schwer werden, bis ich zu "Eyewitnesses say they are ordinary-looking people. Some say they appear to be in a kind of trance. Others describe them as being misshapen monsters." komme. :D

Oder auch: Name und Datum stimmt, lediglich der Regisseur heist "George" mit Vornamen, nicht John. (Hm, und hat das Drehbuch mit John A. Russo zusammengeschrieben. Aha.)

Uh, mir ist grade aufgefallen, das ich damit je einen Vampir, Werwolf und Zombiefilm hier in den thread eingebracht habe. Horror Trifecta ftw. Weeeee. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
At this hour, we repeat, these are the facts as we know them: There is an epidemic of mass murder being committed by a virtual army of unidentified assassins.
Ich bin gerade sehr verwirrt, weil ich glaube, dass diese Textzeile in irgendeinem Lied in meiner Musiksammlung zitiert wird. Ich habe aber gerade keine Ahnung, in welchem? :confused: Weiß jemand, welches ich meine? Über Google finde ich nur Mist.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Kenn ich, da hat man sich eine regelrechte Zitat-Folge-Strategie zurechtgelegt, mit Spannungsbogen und so - und dann löst das so eine Giftmischerin mal eben en passent.. :rolleyes: :o :rolleyes:

Patsch!! Na klar George..! John ist dieser Möchtegern-Ego-Shooter-Guru (doch! so spritzt Blut in Echt!!) :p :p

Oookay, bleiben wir im Genre..

I'M
SAMUEL
HELLO


..nur nicht in der selben Epoche...
;)


edit:
@ Malik
Auf einer alten Jello-Biafra-Scheibe gab's mal sowas - weiß aber nicht mehr, ob es genau *das* war..
 
Zuletzt bearbeitet:

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Kenn ich, da hat man sich eine regelrechte Zitat-Folge-Strategie zurechtgelegt, mit Spannungsbogen und so - und dann löst das so eine Giftmischerin mal eben en passent.. :rolleyes: :o :rolleyes:
Hö? Was? Wie? Wo? Ich hab die letzte Zeit doch gar nicht mitgemacht? :hae:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Ery
Ist schon einige Monate her: 24 Hour Party People (This is the moment when even the white man starts dancing. Welcome to Manchester.)
Vergeben? Na klar - Vergessen? Wohl kaum... :D :D :D

---

Öhm, ich *kann* hier einfach keinen Tip geben, ohne es zu einfach zu machen.. hab's selbst erst zu spät bemerkt, und damit eigentlich schon zu viel gesagt - wo sind die ganzen Forums-Necrophilen wenn man sie mal braucht (doch, das war *auch* ein Tip..). Das Zitat selbst wird nicht wirklich gesprochen, ähnelt vielmehr einer Bildschirmanzeige.. :c:

..gegen Mitternacht gebe ich dann noch einen entscheidenden Hinweis (boah, ist mich peinlich zumute, warum nur habe ich nicht aufgepaßt..).. :o

;)
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ey, dass is über ein Jahr her. :eek: :o
Aber schön, dass du so an mich denkst. Ich musste erst die Suchmaschine quälen. :D


Ich habe übrigens keine Ahnung, um welchen Film es geht.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Na, vielleicht ein Tip oder weiteres Zitat? :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Naja, wenn ich da oben schon so rumlamentiere, daß ich mir mit der Auswahl des Zitats einen heftigen Fauxpas genehmigt habe.. - ..könnte das vllt am Regisseur liegen.., der seinen ganz persönlichen Abgesang auf die NuZombie-Ära filmisch umgesetzt hat.., weil *er* das darf.., ..der Altmeister.. :shine:

(imdb-Nutzung wird ausdrücklich genehmigt)
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
*klatsch*

Diary of the Dead. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben