Der Schlächter

Elar

Junior Member
Registriert
04.09.2001
Beiträge
19
Eine Frage des Interesses, nutzt ihr eigentlich DEN Schlächter? ja/nein/warum?
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
Ganz einfach: Ich bin Barde - wenn ich den Schlächter benutze, dann habe ich wenn ich Pech hab nen Charismaabzug, was mir nicht gefällt...
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Als ich Korgan oder Edwin und Co. mitgenommen hab, brauchte ich den Schlächter eigentlich nur zum Ruf senken, damit sich die Genannten nicht aus dem Staub machen.:)
 

Elar

Junior Member
Registriert
04.09.2001
Beiträge
19
hm ... Charismapunkte verlieren? Das war mir neu. Dachte Ruf wäre das einzige das gesenkt wird.
Aber ja, zum Ruf-Senken ist es schon sehr praktisch, aber ich komme ja auch nie in die Verlegenheit jemals mehr als sieben zu haben *schmunzelt*
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Oh mann, wo sind denn meine Manieren geblieben.:eek:*sich an die Stirn klatsch*
Ich heiße dich im Forum herzlich Willkommen.

Hier deine Zwangjacke, zu deiner eigenen Sicherheit.:D

Natürlich muss ich dich auf die Suchtgefahr aufmerksam machen, denn sonst wirds teuer.:D
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
@Elar
Auch von mir ein:
Herzlich willkommen in denheiligen Hallen der Weisheit.
Ich nutze den Schlächter nicht, Grund: Ritter, Ruf 20 ;).
 

Elar

Junior Member
Registriert
04.09.2001
Beiträge
19
ja Dankeschön für die herzliche Begrüssung *musstert die Zwangsjacke und fühlt sich gleich zuhause bei dem Anblick* Gebt mir noch einen guten Tranquilizer dazu, eine Entzugstherapie, ein kleines weisses Zimmer einen Pc (mit Internetanschluss) ... ja, öhm, dann wär's wie jetzt :D (Semi-)Scherz beiseite.

Dachte mir schon, dass der Schlächter für die Freunde der Rechtschaffenheit (des Guten) ohnehin nicht in Frage kommt.
Hab leider gerade bemerken müssen dass die Halbwertszeit doch leider sehr kurz ist.
Eine Frage am Rande, also meine momentane Gruppe besteht aus Allem unter Neutral, in Namen Haer'Daelis, Jan, Viconia, Edwin und meinem Alter Ego. Also die Gesinnungsmässigen Schwachpunkte sind in dem Falle Haer'Daelis und Jan welche regelmässig per Sprachausgabe (nicht via Dialog) meckern.
Weiss jemand ob die bei einem zu geringen Ruf das Weite suchen?

ad: achja, und von wegen teuer. bei 100 ats respektive 13 mark pauschale monatlich für diese *fällt auf die Knie und schreit laut Messiah* GÖTTLICHE Leitung mach ich mir keine Sorgen, dann schon eher wegen der Suchtgefahr :)
<BR>
[Editiert von Elar am 08-09-2001 um 22:08]
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Hm... die bösen rennen glaub bei nem zu guten Ruf weg, warum sollten also die Guten nicht bei nem zu schlechten Ruf weglaufen?
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Jep, wenn der Ruf zu gering, dann sind sie wech.:)

Ach ja, kannst ja mal hier Falcon fragen ob er dich in seinem Testteam für Zwangsjacken aufnimmt. Also ich hätte nichts dagegen.:)<BR>
[Editiert von Perth der Adept am 08-09-2001 um 22:13]
 

Elar

Junior Member
Registriert
04.09.2001
Beiträge
19
Also dass die Bösen bei zu gutem Ruf (scheint wirklich ein permanentes Problem von mir zu sein, der Ruf :D) verschwinden kann ich nur bestätigen.

So. Und ich werde jetzt das Wochenende begehen und mit einem Schluck zu viel aufhören. Euch also auch ein angenehmes Wochenende.
 

Blackspell

Junior Member
Registriert
30.08.2001
Beiträge
18
Ist der Ruf eigentlich von Bedeutung? Wenn man z.B. ein Multiplayer-Spiel startet und keine NPCs aufnimmt... dann kann ja auch niemand weglaufen. Darf man dann nach belieben für Unruhe sorgen!?
 

Omega

Drachenbabysitter
Registriert
06.08.2001
Beiträge
1.270
ICh hab den Schlächter des öfteren benutzt da ich darauf achten musste das mein ruf sich ständig von gut auf schlecht und anderstrum ändert.
Das aber auch nur wegen meiner Gruppenzusammenstellung
mit rechtschafend gutem Keldorn
und ganz doll bösem Sarevok
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hi,

@Elar:
ich weiß jetzt nicht, was Haer'Dalis und Jan genau sind, aber sind sie neutral, dürften sie eigentlich nicht weglaufen. (OK, Ruf von Null hab' ich noch nicht ausprobiert...) Nur die Guten laufen weg. Genauso, wie die Neutralen bleiben, wenn der Ruf über 18 geht, sich aber dauernd beschweren, und die Bösen sich verabschieden.

@Blackspell:
Naja, bei niedrigem Ruf (2 oder so) kommen immer mal Paladine, Verhüllte Magier und andere polizeiliche Einsatzkräfte hereinteleportiert, um dich zu "verhaften". :) Bei einem Ruf von Null betrachtet dich jeder NPC als Feind. Spätestens da (vielleicht auch schon eher) kannst du auch nichts mehr kaufen und verkaufen.

Zum Schlächter: Wenn, dann nehme ich ihn nur zur Rufschädigung und im Illithiden-Dungeon. Das letzte Mal hatte ich nämlich das Problem, das meine bezauberten Illithiden wieder feindlich wurden, bevor sie die zu öffnende Tür auch nur von weitem gesehen haben...

Cas
 
Oben