Der Seelenkäfig im Unterreich

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
In der Unterwelt gibt's doch dieses Seelenbehältnis...
ganz links (glaub ich) ist so ein Magier, der einen angreift(wie sollte es auch anders sein?). Im Tagebuch wird aber nachher behauptet, dass man ihn vielleicht hätte retten können. Irgendeine bestimmte Person in der Gruppe oder ein Gegenstand?

Die letzte Frage, die ich über dieses riesige Spiel hab... dann is aber Sturmsense!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hast Du's mal mit dem "Freiheit"-Spruch ausprobiert? Möglicherweise ist es der Magier, der einem die Quest mit den drei Dimensionstoren verschafft (Du mußt dafür sorgen, daß er wohlbehalten die drei Dimensionen bereisen kann, wie, erklärt er Dir). Der "Freiheit"-Spruch ist bei den Duergar unten am Kartenrand zu kaufen. Wenn Du in der Nähe des Behälters bist, sprich ihn aus. Alles weitere findet sich dann schon!
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Jo, der Magier den Du aus dem Seelengefängnis befreist, ist immer feindlich und muß bekämpft werden.

Der Magier, mit dem Du dich verbünden kannst, ist (glaube ich) in der Mitte der Karte "eingekerkert" und kann dann, wie Hank schon sagte, mittels eines Freiheit-Spruches entkerkert werden.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Der Magier, den du befreien mußt für die Quest mit den portalebenen ist in dem Höhlenabschnitt in der Mitte zwischen den Zugängen zu diesen Portalen. Das ist links von dem komischen Schirmdach, wo man, nachdem man die Illithidenhähle gemacht hat, auf die Gythjanki trifft. Den Spruch Freiheit kannst du praktisch an jeder x-beliebigen Stelle der großen Höhle aussprechen, und wenn du es vor dem Eingang zu Adalons Hort oder bei den Svernebil machst. Er erscheint auf jeden Fall dort unten in der Höhle, zwischen den portalzugängen.
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Alles klar

Nee, die Queste kenn ich... ich wollte nur wissen ob man diesen Magier da irgendwie heilen kann, weil die Tagebucheinträge oft Hinweise enthalten.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Nö, dem ist nicht zu helfen. Hab alle Antworten ausprobiert, hatte *zufälligerweise* gerade vorher abgespeichert. (okok, ich gebs ja zu, ich bin ein äußerst mißtrauischer Character, darum speichere ich Grundsätzlich ab, bevor ich ein neues Gebiet betrete (wenns denn da kein Autosave gibt) oder irgendetwas anfasse, :).

Der gute ist beim besten Willen nicht zu retten, greift dich jedesmal an. Das gilt für alle in dem Kristall außer dem Sohn von diesem Svernubil oder wie diese Zwerge nochmal heißen...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Falsch, ganz rechts ist NOCH einer, mit dem man nicht kämpfen muss. Von den 6 Leuten, die in dem Behälter sind, sind 2 nicht feindlich, 2 ziemlich einfache Gegner, und 2 echt harte Gegner. Die Items, die man da bekommt, sind auch nicht SOOOO berauschend, aber für die Befreiung des Sohnes bekommt man ein Paar Armbänder RK 4 - für magierlastige Truppen wie den meinen echt gut.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Armbänder RK4 für Magie-lastige Truppen gut?! LOL. Ehy, es ist vollkommen wurscht, ob ich die Dinger anziehe oder nicht, die RK bleibt bei mir die gleiche, :). Und ich habe als MainChar nen Magier und Jeheira, Imoen, Aerie, Keldorn und Minsk in der party. die "drei" Krieger haben alle um die RK -6/-8! Ohne die Armbänder und meine Magier so um die 2! Nene, meine Magier brauchen außerdem diesen Platz für ganz andere Sachen (z.B. Magieunterstützende Armbänder, hab vergessen wie die Dinger heißen, aber die rocken voll ab, :)).
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ähm, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber GANZ RECHTS? war das nicht der Leichnam?! wars nicht eher ganz links dann wennschon, dennschon?
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Bei mir waren's der Magier, ein wahnsinniger Githyanki, dieser Leichnam (Alchra Biagott oder so) und der Sohn. Also 3 Feinde... ganz rechts war meines Erachtens der Sohn, daneben der Leichnam und ganz links der Magier.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
hmpf, ne, ich bin mir sicher, es waren 4 Gegner und der Svirfnebli-Sohn
 

Dieter

Member
Registriert
05.10.2000
Beiträge
86
seelenkäfig

soweit ich mich noch erinnere, wird auch noch ein kämpfer ? befreit, der seine truppe verloren hat und nach richtiger gesprächsführung weiter auf suche geht. kann man ihn irgendwo wieder treffen ?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Es sind 6 Gefangene. Und keiner weniger. Wenn ihr weniger hattet, habt ihr welche übersehen !

Und der eine Kämpfer ist der Andere, gegen den man nicht kämpfen muss. Neben dem Sohn von dem Händler.

Bin jetzt auch nicht mehr 100%ig sicher, wer in welchem Eintrag war. Sie sind jedenfalls alle immer an derselben Stelle, wenn man also weiss, wo der Leichnam hinter ist, kann man den auslassen.

Den Leichnam habe ich immer so besiegt: ein paar weniger wichtige Viecher, Leichnam befreien, wegrennen, Leichnam castet erst Timestop und dann irgendwelches furchtbares Zeug auf die armen Tiere, dann dicke Viecher (Jaheiras Bären kommen z.B. gut) und Hast etc, dann ist er ziemlich schnell platt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Robi-Ruler: Das kann nicht sein. Es gibt keine Robe, die RK 4 hätte - ergo MÜSSEN die Armbänder dir wenigstens einen weiteren RK geben (gute Roben haben RK5).

Es gibt immer nur der Gegenstand mit der besten Basis-RK, wer also schon eine Rüstung von RK4 oder besser trägt, hat nix von den Armbändern.

Es kann allerdings sein, das du einer der Magiesprüche auf dich gesprochen hast, die dir bessere RK geben; dann hat das Armband wieder keinen Effekt, bis der Spruch endet.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Gala : Oder er trägt ne RK 5 Robe und nen RK+1 oder RK+2 Ring, dann bringen ihm die Armbänder auch nichts mehr, oder?!
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
Also: im fünften Fach von links stekt der Junge (war grad dort)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
neee, mein Magier hat soviel Geschicklichkeit, daß seine RK unter 4 sinkt, wenn er eine gute Robe an hat und Aerie schleppt nen Schutzring + 2 mit sich rum, daher haben die Armbänder bei mir keinen Nutzen.
 

Dieter

Member
Registriert
05.10.2000
Beiträge
86
QNight Shadow

Bin ein bißchen bequem, werde aber jetzt auf korrekte schreibweise achten.
 
Oben