Der Seelenkäfig im Unterreich

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nochmal:

Der Gegenstand mit der besten RK siegt.

Die BONI, die gewisse Gegenstände bzw die Geschicklichkeit auf den RK geben, sind davon unabhängig !!!

Beispiel:

Magier A trägt eine Robe des guten Erzmagiers (RK 5), Ring of Protection +1 (RK -1) und hat DEX 16 (RK -2)

Magier B trägt dasselbe, hat ebenfalls DEX 16, aber zusätzlich trägt er Armbänder RK 4.

A: 5 - 1 - 2 = RK 2
B: 4 - 1 - 2 = RK 1

Klaro ?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Oder noch ein praktisches Beispiel:

Man nehme Nalia.

Man gebe ihr die Robe von Vecna (RK 5) und die Armbänder RK 3

Nalia hat DEX 18 (RK -4)

Nalia hat ihren Siegelring (RK -2)

Ausserdem kriegt sie noch den Schutzumhang+2 (RK -2)

Sie trage weiter einen Ring von Gaxx (RK -2)

Sie benutzt den Staff of the Magi (RK -2)

Macht zusammen:

RK 3 - 4 - 2 - 2 - 2 - 2 = RK -9
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Gala : Ach ja, so rum :rolleyes:
Allerdings kann er dann seine Robe in die Tonne werfen, wenn er die Armbänder trägt, da sie an der RK nichts mehr ändert, oder?!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Night Shadow: Naja, also die Robe von Vecna lohnt sich eigentlich noch aus anderen Gründen - aber vom RK her hat sie dann keinen Beitrag mehr, das stimmt.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hmm ... die Robe kenn ich nicht, habe BG2 noch nicht sehr weit gespielt :rolleyes:
Aber in IWD gibt es auch einige sehr gute Roben! :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Die Robe von Vecna gibts nur bei der Zusatzhändlerin.

Im normalen Spiel gibts sie nicht.
 
Oben