Die Mail habe ich bekommen. Drei Mal zu unterschiedlichen Uhrzeiten, an Mail-Adressen, die ich bei der Postbank nicht angegeben habe...
Aktualisierung Ihres Telefon-Banking PINs
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Unser System hat festgestellt das Ihr Telefon-Banking PIN aus Sicherheitsgründen
geändert werden muss. Bitte benutzen Sie dieses Formular
um die Änderung Ihres Telefon-Banking PIN kostenfrei zu ändern.
Andernfalls müssen wir Ihr Konto mit 6,99€ belasten
und die Änderung schriftlich über den Postweg bei Ihnen einfordern.
Ihren Telefon-Banking PIN können Sie hier ändern, oder gehen Sie wie folgt vor:
1. Öffnen Sie die Datei in Ihrem Emailanhang und wählen Sie "öffnen mit" aus!
2. Füllen Sie alle Daten aus und klicken Sie dann auf "Daten absenden"!
3. Ihr Telefon-Banking PIN aktiviert sich nach 5-7 Werktagen.
Für weitere Fragen steht unser Online Support unter
direkt@postba nk.de gerne für Sie zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Neske
Sicherheitsteam Telefon-Banking
Postbank AG
http://www.p ostbank.de
Ich bin gerade seeeeeehhr misstrauisch....
P.S.: Die Postbanktante der Originalhotline hat mich gebeten, das an die Missbrauchsstelle weiterzuleiten. Deren persönliche Mailadresse ist die selbe, die oben als Online-Support steht?