Der Thread zu Miranda

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Meine Damen un Heren! Lange erwartet, nun endlich exklusiv für sie:

Miranda 0.8 (Wenn man nur updaten will sollte man sich vielleicht die Zip Dateien suchen)

Grade frisch und besonders toll. Dazu noch zwei schöne Links:
Tutorial für Anfänger

Und: Eigenes Miranda zusammenklicken (nur wenn man noch kein eigenes hat!)


Try it, its free :)
 
Zuletzt bearbeitet:

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Boah, das muss ich mir mal herunterladen!! Miranda, Opera und Winamp, das sind meine drei Programme.

Aber vorher muss ich mich damit noch beschäftigen. Ich habe schon seit Jahren, nein Jahrzehnten! mein miranda irgendwann konfiguriert und eingerichtet, ich weiß gar nicht mehr, was für plugins ich habe und so. Zum Beispiel ist meine contact list ganz transparent, man sieht nur die Namen der User. Keine Ahnung, wie ich das damals hinbekommen habe. Dafür weiß ich aber auch nicht, wie ich sie verschieben kann, hehe.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Mein Miranda ist jetzt scheußlich bunt, ich finde mich überhaupt nicht zurecht und werde Dich, Caesar, persönlich im IRC zur Rechenschaft ziehen. :fies::p

Ne im Ernst schaut schon gut aus und ist wahrscheinlich wieder total super, wenn ich mich erstmal ein alles eingerichtet und mich ein bisschen dran gewöhnt habe. ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja, Weekend steht ja vor der Tür, da kann ich mich dann mal ransetzen. Mein custommade Miranda is noch mein altes 0.6er, wenn ich mich recht entsinne... :D
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
...und ich dacht echt es geht hier um "Sex and the City"!:hae:;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Hehe :D


Hab nu auch das neue Miranda. Der einzige vorteil bisher: Ich kriege keine Warnung mehr, das mein ICQ alt is.
Sonst: Kein Vorteil. Ausser, das ich nun (dank Cs BuildYourOwnMiranda Link) endlich wieder die popups drauf habe, die ich früher so toll fand :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
In meiner Contact List ist über der Toolbar dieser Kontaktfilter, der mich rasend macht und stört wie ein Geschwür am linken Ei. Jemand ne Idee, wie man den wegkriegt? Ich bin zu blöd um das in den Optionen zu finden.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Der hat mich auch genervt. Ich habe seine Funktion nicht verstanden.

Rechtsklick auf das Miranda-Symbol in der Taskleiste, dann Main Menu, dann Frames und View Modes deaktivieren.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
die alte version geht gar nicht mehr jetzt? :confused:
man.. ich hasse neue versionen, jetzt geht echt nichts was vorher ging :hae:
mein die ganzen plug in Dinger
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
1. Man mache *immer* ein Backup

2. Die meisten Pulgins gehen auch noch, je nachdem wie alt sie sind. Ganz alte gehen nicht mehr. Man mache einfach ein Update von alten Plugins...
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
gnäääh..

Gleiches gilt für die Miranda Fusion Version...Ich würde ja gerne die neue Version runterladen.. wenn der dämmliche Server nicht hoffnungsvoll überlastet wäre.. :hae:
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Denkste.
Alte Plug ins alle versucht, stürzt alles ab.
Neue gesucht, stürzt alles ab.
Das komische "klick mich zusammen" Miranda von weiter oben versucht, nicht kapiert, ich find nicht mal die Liste....geschmissen.
Aus dem Ordner dann die Plug In Daten raus gefischt und in klassisch installiertes Miranda rein.
Geht.
Weiss nicht warum, egal.
Ich hasse neue Versionen von was auch immer.
Ich hasse es wenn ich nicht weiss warum was nicht geht wenns dann doch geht und ich dann auch nicht weiss warum.
*geht sich jetzt erstmal nen Cappuchino zur beruhigung holen* *rumknurr*

Ich meinte übrigends das das ganze alte Miranda nicht mehr mitspielt, nicht nur alte Plug ins.
und das! nervt mich dann furchtbar wenn auf die schnelle neues installieren muss.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Also iwi hab ich grad voll die Probleme. Ich habs's seit gestern oder so drauf und grad mal nur so das allernötigste und dennoch funktioniert MSN nicht. Wenn ich mich einloggen möchte, versucht er eine Verbindung aufzubauen, aber gibt es dann nach ner Zeit auf. Gibt keine Meldung. :hae:

CPU: GenuineIntel [x86 Family 6 Model 8 Stepping 10]
Installed RAM: 384 MBytes
Operating System: Microsoft Windows XP [version: 5.1.2600 Service Pack 3]
Shell: Explorer.exe, Internet Explorer 8.0.6001
Administrator privileges: Yes
OS Languages: (UI | Locale (User/System)) : German/German | German/German
Free disk space on Miranda partition: 2555 MBytes
Miranda path: C:\Programme\Miranda IM
Miranda IM version: 0.8.2 Unicode
Build time: 18:19:47 on 19 July 2009
Profile path: C:\Dokumente und Einstellungen\Nightwolf\Anwendungsdaten\Miranda
Profile size: 128.00 KBytes
Profile creation date: 11 Jul 2008 at 22:39:32 (UTC +2:00)
Language pack: German (DE) [0407] v. 0.09.07.11, modified: 11 Jul 2009 at 09:41:28 (UTC +2:00)
Nightly: No
Unicode core: Yes

Active Plugins (15):
¤ advaimg.dll v.0.8.0.0 [19 Jul 2009] - Miranda Image services
¤ avs.dll v.0.8.0.0 [19 Jul 2009] - Avatar service (Unicode)
¤ chat.dll v.0.8.0.0 [19 Jul 2009] - Chat |Unicode aware|
¤ clist_modern.dll v.0.8.1.1 [23 Jun 2009] - Modern Contact List '08 |Unicode aware|
¤ dbx_mmap.dll v.0.8.1.0 [19 Jul 2009] - Miranda mmap database driver |Unicode aware|
¤ ICQ.dll v.0.5.0.9 [19 Jul 2009] - IcqOscarJ Protocol |Unicode aware|
¤ import.dll v.0.8.0.1 [19 Jul 2009] - Import contacts and messages |Unicode aware|
¤ keyboardnotify.dll v.1.5.7.7 [13 Feb 2008] - Keyboard Notify Ext.
mergeContacts.dll v.0.2.5.0 [13 Sep 2005] - Multiprotocol contact merge plugin
¤ msn.dll v.0.8.4.0 [19 Jul 2009] - MSN Protocol |Unicode aware|
¤ srmm.dll v.0.8.0.0 [19 Jul 2009] - Send/Receive Messages |Unicode aware|
¤ svc_vi.dll v.1.4.3.3 [14 Apr 2008] - Version Information |Unicode aware|
¤ tipper.dll v.2.0.4.9 [11 Jul 2009] - Tipper YM |Unicode aware|
TypingNotify.dll v.0.0.1.6 [05 Jul 2004] - Typing Notify
¤ updater.dll v.0.5.3.0 [29 Jul 2007] - Updater (Unicode)
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
an was kannen des liegen, wenn ich mit jemandem schreib und jedes Mal wenn ich was an den anderen schreib, krieg ich ne Fehlermeldung dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann, aber die Nachricht kommt beim andern an... bei mir steht sie auch nicht im Chatfenster oder in der History... Is aber nur bei einem Kontakt so, zur gleichen Zeit kann ich mit jemand anderem schreiben und da funktioniert alles tadellos....
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
welchen Client nutzt denn der andere? Is nen bekanntes Icq6 Problem ;D

eine Möglichkeit wäre, auch wenn nicht sehr schön : In den Optionen unter Netzwerk -> ICQ "Notify me when a message delivery failed." deaktivieren. Jetzt ist es Miranda egal, ob eine Nachricht ankommt oder nicht, d.h. es wartet nicht auf eine Rückantwort.
Aber dann wird dir auch nicht mehr angezeigt, wenn nun echt die Nachricht nimmer durchkommt.

Andere Möglichkeit:
mal Alles updaten

Aber auch möglich wäre noch beim Forum bei Miranda zu schauen... mache ich auch immer : hier



Trollantwort

Bizar
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
jep de hat ICQ 6 :rolleyes:

und alles is aufm neuesten Stand... bringt nix :/

mir gehts weniger um die Fehlermeldung denn dass ich nix gschriebenes in der History hab (jaa ich weiß, mir sind die Historys von manchen Gesprächen wichtig ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Zuletzt bearbeitet:

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
aye, hab ich ;)
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Dann kann ich dich auch nur an ICQ6<=>Miranda verweisen.

Miranda.. ein Häckchen zu viel schon viel "Spaß" ...
 
Oben