Der Wüter

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
Der Wueter

Ich bin zwar BG2 Veteran hatte aber nie weiter als bis zu Abazigal gespielt. Jetzt hab ich mich das erste Mal dazu durchgerungen, weiterzuspielen.

Jetzt steh ich vor meiner letzten Pruefung und soll den Wueter kaltmachen um das Einsprengsel aufzuloesen. Nur will der einfach nicht umfallen.

Alle Vorbereitungen nuetzen nix, da nach dem Gespraech alles wieder auf Normalzustand zurueckgeht. Fallen kann ich mir also sparen. Er ist gegen Magie immun und ich kann sie auch nicht senken. Bleibt also nur ein Totalangriff. Aber die ganzen Schwerter und seine Klingenkugel machen es mir unmoeglich.

Was kann ich noch tun, um ihn endlich ruhigzustellen? :confused:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
hm...

Also.

Alle mit Fernkampfwaffen ausrüsten, HC irgendwie schützen und ihn als Schlächter (oder jemand anderen) als Köder benutzen, während die anderen ihn beharken.

Oder die Standarttaktik:
Draufhauen bis er umfällt ;)
Wirken Bannzauber nicht gegen die Kugel? *schlechtes Gedächnis*
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@ Thantaalis

Eine andere Taktik, welche aber bei mir immer funktioniert hat, wäre folgende:

Mordenkaines Schwert und davon so viele wie möglich beschwören.

KI aus

Alle Schwerter erst mal in den Raum bringen und anschließend die Gruppe folgen lassen.
Nachdem der Kampf begonnen hat, die Charaktere erst mal auf Distanz lassen.

Sobald des erste Schwert das zeitliche Gesegnet hat: Feuerelementare und Planetar beschwören.

KI wieder an.

Und nun mit allem was deine Kämpfer auf der Pfanne haben auf ihn losgehen.

Dann sollte der Wüter auch bald ausgewütet haben.

Auf keinen Fall seine beschworenen Schwerter bekämpfen. Dies verlängert den Kampf nur und lenekn die einzelnen Charaktere nur vom Wüter ab.

Achja....Hast auf die Schwerter zaubern!
 

Träumer

Junior Member
Registriert
10.02.2006
Beiträge
9
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub die Schwerter selbst sind nicht Magieimmun und man kann mit ein, zwei Abi-Dalzim-Austrocknungssprüchen die ganze Meute niedermachen.
Hilft schon ungemein, da der Wüter selbst zwar auch viel austeilt, aber nicht so viel wie der Wüter und die Schwerter zusammen. ;)

Ansonsten habe ich ToB erst einmal durchgespielt, das war mit nem Hexenmeister-HC, und da kann man dann ja wenns eng wird immer anfangen, den Stufe 9 Spruch "Wunsch" zu zaubern.
Mit genügend hoher Weisheit kommt bei 3 Versuchen von dem Spruch eigentlich immer mindestens einmal die Auswahlmöglichkeit "Die ganze Gruppe soll sich so erholen, als hätte Sie eine Nacht geschlafen".
 

Demkon

Senior Member
Registriert
26.07.2006
Beiträge
101
Man kann zwar die Schwerter mit AAA niedermachen, sie werden jedoch sofort wiederbeschworen. ;)

Man sollte sich daher mit allem was man hat auf den Wüter konzentrieren. Wenn man seine Magieresistenz per Wunsch auf 40 % setzt, kann man ihn wohl auch mit Zaubern verwunden.
 

Shiml

Junior Member
Registriert
25.09.2006
Beiträge
8
Wüter

Also ich bin zwar auch genau beim Wüter hab ihn ja auch fast schon besiegt aber noch nicht ganz geschafft. Habe Hexenmeister, ich würd dir empfelen "Knelbens Parierende Peitsche" auf den Wüter anzuwenden und dann mit Energieklingen auf den Wüter einzuschlagen, du solltest jedoch einen Kleriker im Hintergrund behalten um Genesung wirken zu können.
Dafür gibt es den Zauber: "Heiligtum" der dir ermöglicht, Schutzzauber und neutrale (oder blaue Zauber) zu sprechen ohne das, der Kleriker von jemanden direkt angegriffen wird ;)
 
Oben