[BG:EE] Deutsche Sprachausgabe für BG1EE und BG2EE

Black

Junior Member
Registriert
11.12.2013
Beiträge
2
Eher zufällig bin ich bei Steam auf BG1EE und BG2EE gestoßen. Als alter BG-Veteran der ersten Stunde bin ich hin und hergerissen die beide Neuauflagen nochmals durchzuspielen. Hierzu habe ich aber noch eine Verständnisfrage:

Sind beide Teile jetzt mit dt. Sprachausgabe erhältlich?

Wenn nein, welcher von den beiden Titel ist mit dt. Sprachausgabe erhältlich?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum! :)

Bisher ist nur die BG1EE komplett auf Deutsch erhältlich, also Text und Sprachausgabe.

Die BG2EE wird bisher erst nur auf Englisch ausgeliefert, die deutsche Version wird irgendwann per Patch nachgereicht werden.
Wann, weiß keiner. :hae:
Als Workaround hat White Agnus hier einen Patch veröffentlicht, mit dem man die deutschen Texte und Sprachausgabe auch heute bereits installieren kann.
Das betrifft aber nur die Texte und Sounds, die auch im klassischen BG2 vorhanden waren. Die neuen Inhalte der BG2EE, also die Texte der neuen NPCs etc. bleiben noch Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black

Junior Member
Registriert
11.12.2013
Beiträge
2
Na bis ich BG1EE durchhabe wird der Patch wohl draußen sein!:D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Dann kommt es darauf an, wie schnell Du spielst. :D

Bei der BG1EE hat es ziemlich genau ein Jahr gedauert, bis die deutsche Sprachausgabe nachgereicht wurde. :hae:
Das hat viele verärgert, und ganz perfekt ist der deutsche Patch immer noch nicht.

Dennoch, die BG1EE ist für meinen Geschmack ganz gut geworden. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Da momentan das deutsche Übersetzerteam dabei ist, sich "neu zu formatieren" (sprich: Ich sehe keinerlei Aktivität, im Gegensatz zu den anderen Sprachteams), könnte es auch noch etwas länger dauern. Freiwilige vor!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Hm. Würde dieses Team hier arbeiten, hätte ich sogar Lust, mitzumachen und mit zu koordinieren.

Aber ich habe keine Zeit und Lust, mich auf noch ein Forum zu konzentrieren. :c:
Zumal ich das offizielle BG:EE Forum als recht unübersichtlich und bedienerunfreundlich empfinde. :hae:
 

Maric

Member
Registriert
25.11.2013
Beiträge
31
Absolut, wenn man wenigstens die unnützen boards vernünftig ausblenden könnte.

Habe dennoch dort meine Hilfe angeboten und heute ein erstes Lebenszeichen bekommen. Vielleicht lässt sich ja irgendwie Arbeitskraft bündeln mit nem Mittelsmann oder so ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Klasse Sache, Maric, vielen Dank dafür! Ich verzweifle gerade an meinen 300 Zeilen neuen Modinhalts, die ich noch eindeutschen muss. Eine große Übersetzungsarbeit ist wirklich gar nichts für mich.
 

Maric

Member
Registriert
25.11.2013
Beiträge
31
Naja für ne Große Sache allein hab ich auch nicht die Zeit/Lust. NPC Project hab ich ja auch grad mit angefangen und da mach ich auch nur alle paar Tage mal 50 Zeilen oder so ;)

Aber solange viele Leute ein wenig machen, kommt ja irgendwann auch was zusammen. Ein ganzes Jahr auf ne deutsche BG2 EE Fassung warten fände ich jedenfalls sehr blöde :(

Übrigens gibt es insgesamt 7 Leute die sich für die Übersetzung von BG2:EE bisher gemeldet haben. WhiteAgnus ist übrigens auch dabei und so wie ich NeoDragon verstehe wäre er für die Hilfe des Kerzenburgforums sehr dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben