Deutschland-Tour

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Ja, Dresden ist die tollste Stadt Deutschlands (und ich wohne hier :D)! Würd ich euch also wirklich empfehlen :) Zeitlich wärs lieb, wenn du mal Bescheid sagen könntest, wann genau ihr hier seid - werd aber in dem Zeitfenster vorraussichtlich selber am urlauben sein :(

Ansonsten, Elbufer bei Nacht muss man mal erlebt haben ;)
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Ach, da muss ich mich doch reaktivieren! ;)

Dresden, Dresden, Dresden; immer nur Dresden. Mag hier keiner Chemnitz? :D

[flüster]Soll heißen: Geht nach Dresden![/flüster]
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Doch ich mag Chemnitz, komm aus der Gegend und hab auch ne Weile in der Stadt gewohnt - aber nur für den Nischl lohnt sich die Anreise dann doch nicht wirklich ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Maggy
Naja es ist ein Gildentreffen... allerdings tummeln sich da ziemlich ausschließlich WoW-Spieler weil es... eine WoW-Gilde (na gut Gildenbündis :p) ist ;)
Nur so als Vorwarnung :D

Ansonsten zu den Städten kann ich nur sagen:
Sehenswert ist wofür man sich interessiert. Auch wenn das wohl immernoch viel zu viel ist, aber man muss eben genau schauen was die Städte bieten und dann eben mit sich (oder Schwester) überlegen was einen davon am meisten reizt. Oder alternativ welche Leute am liebsten getroffen werden wollen. xD
Meistens wohnen die Leute die man sowieso schon immer mal treffen wollte nicht in der Stadt in die man schon immer mal gehen wollte. ^^ (Also Leute-Besuchsreise oder interessante-Städte-Besuchsreise.)
Die meisten Städte von der Liste kenn ich aber nicht genug um etwas tolles darüber zu erzählen.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
@Jansuro: Brutzel und ich sinds, Imoen kommt nicht mit ;) Ich bin diejenige die kein Guildwars spielt^^

Maggy spielt doch auch... oder hat zumindest WoW gespielt.
Ich spiels im Moment seltener als ein Gelegenheitsraucher ein Päckchen raucht, aber ich hatte schon einmal eine intensivere Zeit, und mit den ganzen Leuten von da wollte ich auch mal in Reallife eins trinken :)
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Also, in München & Umland kann man definitiv viel mehr tun, als nur shoppen. Englischer Garten, Museen, Andechs, Fünf-Seen-Land...

Aber ich stimme dem Rest hier zu, lieber einige wenige Städte, als das ganze in einen 2-Stunden-pro-Stadt-Marathon ausarten zu lassen.
Wenn es doch ein paar mehr Orte sein sollen ,dann würd ich drauf achten, dass die relativ nahe beieinander liegen, um die Strecke dazwischen zu minimieren. D.h., die Tour auf den Süden/Osten/etc. von Deutschland beschränken.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ingolstadt
Nürnberg
Erfurt
Dresden
Berlin
Stralsund
Hamburg
Marburg
Freiburg

Ist immernoch zu viel :D
Konnte natürlich noch nicht mit meiner Schwester besprechen. Sie möchte eigentlich gar nicht so viel planen und spontan entscheiden. Aber einige Fixpunkte haben wir.

Vielleicht müssen wir halt Ingolstadt mit Nibelungen und Tropfsteinhöhle weglassen, vielleicht noch Nürnberg (weil ich da sowiso immer am Lebkuchentreffen bin ;) ), und ich würd halt Stralsund weglassen, aber der letzte Stand war, dass sie da halt unbedingt hin will. Andererseits... das Meer....
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Zu Deiner Liste sagt mein Routenplaner:

Basel --> oben aufgelistete Stationen --> Berlin --> 1193 km, reine Fahrzeit 13.34 Std.
Berlin --> oben aufgelistete Stationen --> Basel --> 1356 km, reine Fahrzeit 15.30 Std.
------------
Zusammen 2549 km, Fahrzeit 29:04 Std. :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
hui 29 Stunden geht ja noch :)

Aber falls noch einer hier seinen Senf abgeben will, der nur darin besteht zu sagen, dass die Liste zu lang ist, dann *flöt* reissss ich ihm den Kopf ab :D
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Dazu müsstest Du aber zusätzlich nach Frankfurt kommen :D:D:D

Ne, im Ernst, wenn es Euch hierher verschlägt, dann melde Dich :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Brie, die Liste ist zu lang :)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Lisraaaaaa! Auf sie mit Gebrüll.
 

Maggy

Ding
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.511
*handheb* *aufsteh*
Mein Name ist Maggy und ich spiele WoW. :D

Kann mich also nicht abschrecken Mystik, also sagt Bescheid wenn Ihr nach Erfurt kommt. :)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Brie: Wenn ihr die Liste nicht kürzer machen wollt, so macht doch einfach den Urlaub länger :rolleyes: :D
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Hhm..Burg Prunn ist zur Zeit ne Grossbaustelle...wird seit letztes Jahr komplett saniert ( soviel zu den Nibelungen ). Im Spätherbst sollen sie fertig sein.Es kommt dann immer wieder vor, das sie nicht besichtigt werden kann. Ich weiss des, weil ich in der Nähe wohne :)

Aber wenn ihr in Ingolstadt Halt macht, lohnen Riedenburg mit der Rosenburg und das Schulerloch auf jeden Fall :)
Allerdings ist Regensburg wesentlich schöner als Ingolstadt ;)
Und wenn Ihr einmal da seid,solltet Ihr die paar Km bis Kelheim auch noch fahren und die Befreiungshalle und den Donaudurchbruch (engste und tiefste Stelle der bayrischen Donau ) anschauen. Ein paar Km entfernt wäre noch Berching, das schönste mittelalterliche Örtchen überhaupt in der Gegend.
Allein in der Ecke kriegst schon schnell ein paar Tage rum ;)


Ansonsten sag ich auch, die Liste ist zuu lang...da siehst du alles ein bisschen, aber nichts wirklich:D
Plant lieber mehrere Urlaube in den einzelnen Gebieten :D

Schwere Entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia

Member
Registriert
13.04.2003
Beiträge
60
Hoi da habt ihr euch ja einiges vorgenommen. Zwei Wochen sind echt ne kurze Zeit um so viele Städte zu sehen.
:o Berlin (als meine Heimatstadt) kann ich natürlich nur empfehlen. Marburg (als meinen momentanen Studienort) auch. :D In Hamburg war ich auch schon öfter. Ist eine ziemlich tolle Stadt, wobei es auch immer aufs Wetter ankommt. Hamburg bei grauer Wolkendecke und Nieselregen finde ich persönlich nicht so prickelnd. Aber wenns dann doch mal regnen sollte empfehle ich euch den Hamburger Dungeon...das ist Kultur verknüpft mit ner Prise Fantasy und Entertaiment. Eine Art "Erlebnismuseum" und nichts für schwache Nerven. ;)

Hier noch ein Tip von mir über Städte die du dir nicht anschauen solltest ;) (falls du dann doch zu viel Zeit haben solltest und du noch ein bissl rumfährst): Siegen lohn sich wirklich nicht, es wird zu 95 % regnen und hier kannst du... Industrie angucken. Mit hübschen Bäumen drum rum.
:hae: *ausdemfensterschau*

Wenn ihr euch schonmal Berlin anschaut, solltet ihr Potsdam nicht links liegen lassen. Liegt in direkter Nähe und ist wirklich sehenswert.
Ich bin in der Zeit leider nicht da wenn ihr nach Marburg kommt, ansonsten hätte ich mit euch ne persönliche Stadtführung gemacht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Soo... ENDLICH hat sich meine Schwester bei mir gemeldet.
Ihr Meerschweinchen lag im sterben, drum wollte sie mir nichts zusagen... jetzt geht es dem armen Tier besser, und sie findet wen, der es täglich betreuen kann, wenn wir weg sind.

Das heisst ich weiss Bescheid.
Diesen Samstag reisen wir nach München.
Montag oder Dienstag nach Dresden.
Freitag bis Sonntag 31.8. sind wir in Erfurt.
Dann gehts nach Berlin, und von da fahren wir am 4. September weg nach Marburg.
Samstag den 6ten brauchen wir für die Zugfahrt, am 7ten sind wir in Freiburg.

Leider passt Ingolstadt nicht rein, aber vielen vielen Dank für das Angebot Sir Darian :)

Ich zeig euch dann Fotos.
Wenn jemand uns treffen will so bekommt er meine Handynr, wenn er mich anschreibt. (Bis Samstag morgen früh)

Es kann natürlich sein dass wir spontan mal was anderes machen.
Yeah. Erholung brauch ich dann im Alter.
 
Oben