[Release] Deutschsprachige Weltkarte (BGEE/SoD)

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
928
Hallo!

ich hatte heute keine Lust, am AdventurePack weiterzuwerkeln und habe stattdessen mit Photoshop deutschsprachige Varianten der Worldmaps von BGEE und SoD erstellt.

Der Einfachheit halber habe ich MOS-Dateien nach altem Standard erstellt, keine EE-Version mit PVRZ-Komprimierung. Auf meinem Rechner macht das optisch keinen Unterschied. Ich hoffe, es gibt auch auf anderen System keine Darstellungsfehler.

Info: Um die Mod zu nutzen, muss kein neues Spiel gestartet werden!

vorschau.jpg

Download: Deutsche Welkarte (BGEE/SoD)

Grüße!
Jarl
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Oh, das sieht ja schön aus! Ich würde denken, dass Du das auch hier in die Ressourcen hochladen kannst.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
928
Danke. Werde ich morgen mal machen.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
928
Die Mod befindet sich nun auch in den Ressourcen.

Grüße!
Jarl
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Schön! Aktualisierst Du noch den Link im ersten Post? :)
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
393
Kurze Frage, dazu. Kann ich die Karte "einfach meiner bestehenden EET hinzufügen"?
Ich frage aus gegebenen Anlass, da bei meiner aktuellen Installation die gesamten Bereiche von SoD nicht beschriftet sind.

Danke!
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
928
Grundsätzlich kannst du die Mod jederzeit installieren und deinstallieren, ohne dass sich das auf deine Savegames auswirkt oder dir die Installation zerschießt. Ausprobieren schadet also nicht.

Ich kenne EET nicht. Welche Weltkarte wird dort verwendet? Wenn du die BP-Worldmap installiert hast, sollte meine Mod keine Auswirkungen haben...

Was meinst du mit "nicht beschriftet"? Diese Mod ersetzt lediglich die Hintergrundgraphik (MOS-Datei) der Weltkarte. Die darauf anwählbaren Gebiete und deren Bezeichnungen werden nicht beeinflusst.

Grüße!
Jarl
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
393
Ich meine damit, das Bereiche von SoD keinerlei Bezeichnung haben. Zum Glück sind es nur wenige Karten und ich "hüpfe" per Console hin und her.

Die Karte hab hier gezogen: Worldmap

Werde mir heute Abend deine Karte installieren und berichten!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Ich hatte das Problem von Frankenheiner auch schon öfters. Allerdings konnte ich problemlos über die Icons reisen, weil wirklich nur die Beschriftung gefehlt hat.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
393
Ich hatte das Problem von Frankenheiner auch schon öfters. Allerdings konnte ich problemlos über die Icons reisen, weil wirklich nur die Beschriftung gefehlt hat.
Exakt, genau wie bei mir. Reisen geht natürlich auch bei mir. Hatte es nur vergessen zu erwähnen.
So sieht es auh bei mir aus. Danke für den link!
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
419
Jetzt, da ich es hier lese, sei erwähnt, dass auch bei mir die Besdchriftungen der SoD-Gebiete in meiner gegenwärtigen Installationen fehlen.
Mir ist das zunächst gar nicht so aufgefallen, da ich die Gebiete bereits kannte und wusste,wohin ich reisen musste. Ich habe diesen Beitrag aber nochmal zum Anlass genommen, das zu prüfen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
393
Das heißt, du hast die BP-Worldmap installiert. In dem Fall macht es keinen Sinn, meine Mod zu installieren bzw. es könnte zu Bugs führe
Da muss ich jetzt nochmal nachfragen. Gibt es eine weitere/andere Worldmap als meine installierte?

Danke!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Gibt es eine weitere/andere Worldmap als meine installierte?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.
Jedes Spiel hat natürlich seine eigene(n) Worldmap(s). Die hier im Thread eingedeutschten sind die für BG:EE bzw. SoD. Diese zeigen nur den für BG1/SoD nötigen Bereich.
Die BGT arbeitet mit einer größeren Karte, auf der auch die BGII-Gebiete drauf sind, allerdings auch nicht viel mehr. Die in EET integrierte Karte ist nochmal größer, hier ist sozusagen alles abgebildet.
Da die BGT/BGII Karte nicht groß genug ist/war und Mods Gebiete außerhalb der Reichweite einfügen, gab es irgendwann die Worldmapmod. (Man nagle mich jetzt nicht auf technische Gründe bzgl. Patchen der BGT-Weltkarte fest.)
Außer den integrierten Weltkarten und der großen, alles abgeckenden aus der Worldmapmod wüsste ich von keiner anderen Worldmap.
Das Zitat von @Jarl , dass die eingedeutschen Karten bei der installierten Worldmapmod nicht im Spiel zum Tragen kommen liegt daran, dass die Worldmapmod mit einer (eigenen) größeren Karte arbeitet und die originalen aus dem Spiel nicht verwendet werden.
Eventuell habe ich auch nur Dinge geschrieben die Dir schon bewusst waren und Deine Frage bezog sich auf was anderes.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Na, dann habe ich ja meine gute Tat für heute schon getan! :p
 
Oben