Dickes kleines Problemchen mit meinem PC

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem PC und zwar folgendes:

Jedes mal wenn ich zB WoW oder ein anderens PC-Spiel spiele dauert es immer nur eine Frage Zeit bis mein Monitor nurnoch blau anzeigt und mein PC sofort neustartet. Bei WoW nervt das schon, besonders in Raid-Instanzen und im PvP. Das ganze passiert mir aber erst seid gestern.

Jemand eine Idee? Wenn es auch nur eine kurzfristige Lösung ist.
 

Randolf Grown

Ethnobotaniker
Registriert
10.02.2004
Beiträge
399
Erstmal unter Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und den Haken bei Automstischen Nuestart entfernen...

So bootet der PC nicht automatisch neu und du hast die Chance eine Fehlermeldung zu sehen.

edit:
Du kannst mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige bei Anwendungen bzw. System nachschauen, ob dort irgendwelche Warnungen oder andere Logs stehen, die auf ein Problem hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich finde das ganze irgendwie nicht. Ich hab Windows XP Professional, macht das einen Unterschied?
 

Randolf Grown

Ethnobotaniker
Registriert
10.02.2004
Beiträge
399
Sorry, bißchen mißverständlich ausgedrückt:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften.
Ab da weiter wie oben beschrieben ;)

Das andere sollte so aber stimmen...

Hab auch XP Prof., daran kanns also nich liegen :)
 

Anonym10

Guest
Ich kenne ein ähnliches Problem.
Was für eine Grafikkarte hast du?
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Es könnte evtl wirklich an der Grafikkarte liegen.
Ich hab ein ähnliches Problem, dass ich ab und zu BlueScreens bekomme, weil mein Grafikkarten-Lüfter ausgefallen ist.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Gibt's solche Abstürze in WoW nicht wegen der FastWrite-Option, die man in den Treiberoptionen oder im Bios einstellen kann? Hatte sowas bei Sims 2, wo das Bild immer schwarz wurde, und das Deaktivieren von FastWrite scheint das Problem gelöst zu haben, denn es ist seither nicht mehr abgestürzt.
 

Randolf Grown

Ethnobotaniker
Registriert
10.02.2004
Beiträge
399
Stimmt, bei ATI-Grakas würde ich generell mpfehlen, Fast-Write auszustellen, bringt wesentlich mehr Probleme als Performance-Zuwachs...
 
Oben