[Morrowind] Die besten MW-Plugins

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
[MW] Die besten MW-Plugins

Ich glaube den Thread gabs auch schon x-mal, aber da ich keinen mehr finden konnte...

Also ich habe vor kurzem wiedermal mit MW angefangen und momentan folgende Plugins installiert:
- Better Heads v 1.1
- Better Bodies v 2.2
- Armor Mannequin


Welche Plugins sollten eurer Meinung nach noch unbedingt rein?
Hab btw die deutsche GOTY-Version.


PS: Wie löscht man bei MW nochmal Zauber, falls man zuviele eingekauft hat?
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Zauber löschen: Mit Shift + Klick in der Zauberliste.

Must-Have-Plugins (für die EV-GOTY):
- Better Bodies XX
- Changing Faces XX
- ThePal's unofficial Patchpack
- Assassin's Armory
- Weapon Compilation Mod
- Magical Trinkets of Tamriel III
- Skydye's Texture-Packs + einige andere Grafikreplacer XX
- Vampire Embrace
- Morrowind Advanced
- Multiple Teleport Marking XX
- Divine Domina XX
- CanadianIce's RobeReplacer XX
- RealSignPosts XX
- Scripted Spells XX
- Quivers and Fletching Kit XX
- meine gemergten (was für ein Denglisch) Armor- und Clothing-Packs
- Je nach Char wenigstens einen Hausmod (Favoriten: Marc's Mori Mountain Estate, Ya'irun's Moon (XX), Journey's End, Grazeland Castle, Devil's Rock for Vivec's Soul, Hell House XXL)

Edit: Ich hab mal die mit "XX" gekennzeichnet, die es auch für die DV gibt (oder ein äquivalentes Pendant). Wobei es durchaus sein kann, dass es für die nicht gekennzeichneten auch Übersetzungen gibt, bin da wahrscheinlich nicht so ganz auf dem laufenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Ok, werde mich dann mal auf die Suche machen.

Danke für die schnelle Hilfe :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hmm, hmm... leider zum größten Teil englische.

  • Master Index (XX).
  • Jeremys Knights of Tamriel (Rüstungen, XX) sind auch spitze, auch wenn ich die Quests nie gespielt habe und mir die Rüstungen immer in ein eigenes Plugin exportiert habe.
  • Unique Heads I - Balmora ist auch immer drauf - leider ist der Autor nie weiter gekommen...
  • Die LGNPC-Sachen ("Less Generic NPC"); zwar von wechselnder Qualität, aber insgesamt eine Bereicherung.
  • Morrowind Children - manchmal ein bißchen sehr "heile Welt", aber wieder: insgesamt eine nette Idee.
  • Persuasion Response Expansion.
  • The Regulars.
  • Bei Haus-Mods bin ich konservativ: normalerweise nehme ich den vorhandenen Haus-Stronghold. Im allgemeinen also: ein Tel Uvirith-Mod, :D und zwar keins, das irgendwas begrünt. :rolleyes: Als Redoran: Abu Manor, weil Palast in Ald-ruhn. :)
  • Quest-Mods: Illuminated Order und Juniper's Twin Lamps.
  • Diverse Kleinigkeiten...
Bei Texture Replacern bin ich wieder konservativ und inzwischen vorsichtiger. Die meisten sind mir deutlich zu bunt und hell und fröhlich. Wenn ich Zeit hätte, hätte ich mir meine eigene Kombination zusammengesucht; so hab ich zuletzt wieder ohne Replacer gespielt und war auch glücklich. ;)

Cas
 
Zuletzt bearbeitet:

Tzarsi

Veldriss
Registriert
04.06.2004
Beiträge
179
Oha, noch ein PI-Thread.... :D
Ich habe einige Lieblinge, die MW so richtig aufpeppen, sei es von der Optik her, weitere Quests oder Häuser oder von der Atmosphäre.
Der Einfachheit halber mal ein paar weitere Topics mit dazugehörigen Links zu den Pi´s einiger Forumler ;)

[thread]31615[/thread]

[thread]27874[/thread]

[thread]28049[/thread]

[thread]29914[/thread]

[thread]29309[/thread]

Die Fragen gehören ja auch irgendwie dazu :shine:

[thread]29932[/thread]

Und hier noch eine wahre Fundgrube..

http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/6691067672

http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/1311094172


Viel Spaß :fies:
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Jo Texturen Replacer nehme ich auch nicht so gerne v.a. da dort die Übergänge zwischen den Texturen meist entweder unsabuer oder unpassend sind oder beides.

Durch den ganzen anderen Kram werde ich mich jetzt erstmal durcharbeiten ^^

Danke euch allen
 

Gordonis

Junior Member
Registriert
15.02.2005
Beiträge
15
So, dann schreibe ich hier auch noch eine Frage rein, damit ich auch überall vertreten bin. :)

In diesem Miniplugin "Morrowind Improved", welches unter anderem das Magiesystem ändert, steht in der Readme, daß eben diese Funktion im Spiel erst aktiviert werden muß. Leider ist es für mich nicht ersichtlich, wie das gehen soll. Desweiteren ist die Rede von einem Morrowind-Kontrollraum oder so ähnlich, in dem gewisse Einstellungen vorgenommen werden können. Wo soll das sein? Wie komm' ich dahin?
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Wenn Du das Zensus- und Steueramt in Seyda Neen verlässt, wird genau vor Dir (zwischen einem gewöhnlichen Wohnhaus und dem Lager des Zenus- und Steueramtes) ein Triolith stehen (orangener 'Pfeiler'). Den aktivierst Du, anschließend wirst Du in einen Raum, und einer zuvorkommenden Dame mit dem wohl klingenden Namen Jadzia, teleportiert, die Dir den Rest erklären wird.

Bei der Auswahl der Plugins sollte man wirklich auf die Sprachversion achten, da es sonst zu unangenehmen Fehlern kommen kann: Questbugs, fehlende Gegenstände oder Dialoge, oder sogar CtDs.
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Sagt mal, weiß einer wo ich das Dwemer Skyship herbekomme? Ich hab schon in den oben verlinkten Themen nach Plugin-Seiten gesucht, aber die meisten sind down oder haben das Skyship nicht.

Und kann mir jemand eine gute Seite nennen, wo es Plugins überhaupt für MW gibt? Diese hier ist zwar sehr umfangreich, allerdings muss sich da bei fileplanet anmelden und dann auch noch Geld für ein Abo bezahlen.

Ich besitze die englische Version inklusive beide Addons.

Die "Szene" scheint ziemlich ausgestorben mittlerweile. Naja, ist ja nicht mehr ganz so neu das Spiel. Aber jetzt wo der Nachfolger bald rauskommt, wollte ich es nochmal spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Keldorn:

Ich fasse es nicht! :eek:

Vom offiziellen Elder Scrolls Forum bin ich ja gewohnt, daß die Leute nicht richtig lesen, aber das sowas inzwischen auch hier vorkommt... *kopfschüttel*

Um bei Planet Elderscrolls (bzw Fileplanet) runterzuladen mußt Du nicht (ich wiederhole: nicht nicht nicht!) bezahlen. Du mußt Dich anmelden, das stimmt, aber Du mußt Dich nicht kostenplfichtig regstrieren lassen!

Das hier sollte Dir weiterhelfen.

Eine weitere sehr gute Seite ist zur Stöberei nach Mods istElricM . (Auch da mußt Du Dich anmelden.)

Und auch daß die "Szene" ausgestorben ist, stimmt so wahrlich nicht. Das Mod Forum ist immer noch sehr belebt.

;)


Random:

Schön, daß Du auch hierher gefunden hast. :)
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
*winkt zu Miriamel* das Internetz ist halt doch ein Dorf ;)

Eine unverzichtbare Quelle für EV-Mods (und immer aktuell) ist nach wie vor Telesphoros' List of Mods sowie auch die große auswahl an Thematischen Modlisten.

Bei ElricM muss man sich nur für die Downloads übrigens nicht anmelden :)
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Bei ElricM braucht man gar keine Anmeldung? Hmm, dann habe ich da wohl was verwechselt... :confused:

Um den MythicMods Link rauszukramen war ich mal wieder zu faul :D, aber Du hast natürlich völlig recht, sehr viele sehr nützlich Listen wie z.B. die brandneue "Factions & Guild" Liste, um nur eine zu nennen. ;):)
 

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Ok, tatsächlich. Ich war wohl irgendwie verwirrt von den ganzen Buttons und Bildern. Naja, jedenfalls danke für die Aufklärung. :)

Leider habe ich aber immer noch nicht das Dwemer Skyship gefunden. Nur eine Dwemer Galleon. Ich will aber fliegen!:grmpf::grmpf: :D

Screenshots davon gibts übrigens hier. Ganz runter scrollen. Und da gibt es sogar die DV davon. Nur die verlinkte Homepage zum Original ist down.
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Das Skyship war beim Team von Sea of Destiny gehostet, und da gibt's das leider nicht mehr. Richtig fliegen hättest Du damit aber eh nicht gekonnt, das ist Dir schon klar, oder?

Vielleicht taugt der Battlespire-Mod von Dongle was als Trostpreis? Ist mit einem kleinen Quest verbunden, und damit kommst du immerhin nach Oblivion :D

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=3317
 

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Hmm. Ne fliegende Insel? Spinnst du? :D ;)

Nee, dann nehm ich wohl doch lieber die Galleone. Es geht mir darum, was mobiles zu haben, wo ich viel Sachen verstauen kann. Ich seh mir die Galleone mal an.

Und ja, ich weiß dass ich damit nicht wirklich fliegen kann. Dazu gibts ja Enchantments mit Levitation und so. Oder auch den Dwemer Glider. Aber den hab ich auch noch nicht ausprobiert.

Edit: Also die Galleone ist n bissl zu groß. Da verlauf ich mich ja. Hätte wirklich gerne dieses Skyship. Das muss doch einer haben.:c:
 
Zuletzt bearbeitet:

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Ich hab mal ne Anfrage nach dem Mod bei den Mod Detectives im offiziellen Elderscrolls-Forum gestellt, vielleicht hat den ja noch irgendwer. Ansonsten hätt ich Dir vielleicht noch die Private Mobile Base empfohlen... ist auch mobil, allerdings seeeeeeeeeeehr teuer und außerdem seeeeeeeeeeehr groß, und wenn Du Dich in der Galleone schon verläufst ist das wohl eher nix ;)

Battlespire ist im Übrigen schon ein bisschen mehr als ne fliegende Insel, der Hausmod ist imho sehr hübsch (und eben nicht so riesig).
 

Tzarsi

Veldriss
Registriert
04.06.2004
Beiträge
179

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Danke Tzarsi. Aber die Links sind mir schon bekannt.

Nix für ungut. ;)
Kannste ja nich wissen.
 
Oben