Die Gießerei

Drulak

Böser böser Zauberer
Registriert
02.01.2002
Beiträge
241
Hallo miteinander. Wie ja sicher schon einer mitbekommen hat, spiele ich derzeit auch Planescape. Und dort habe ich von dem Aukionator Goldspange den Auftrag bekommen, jemanden in der Gießerei einen Brief zu überbringen. Ich hab die Gießerei auch gefunden, da ist ein Tor mit Wachen. Rein komme ich da aber nicht. Muss ich mir einen anderen Weg suchen? Hab nun ein wenig weitergespielt, aber immer noch nix gefunden, wie ich in die Gießerei rein komme. Ich meine, die fragen mich nach einen Grund und ich hab ja einen, aber es wird keiner angezeigt... mach ich was falsch? Hab ich was vergessen? Oder bekomme ich später noch die Gelegenheit dort rein zu kommen?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Eigentlich solltest du den Wachen sagen können, dass du einen Brief überbringen musst, warum das bei dir nicht geht, weiss ich nicht (Bug?).

Du bekommst aber später noch Gelegenheit, dort hineinzukommen. Ohne zuviel verraten zu wollen, es hat was mit deinem alten Zimmer in der Festhalle und dem Advokaten zu tun.;)
 

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
Nun da hat die Übersetzung vermutlich nicht wirklich funktioniert. Du musst nämlich die Dialogoption "Entschuldigung, nichts besonderes" oder so ähnlich wählen.
 

Drulak

Böser böser Zauberer
Registriert
02.01.2002
Beiträge
241
Ja, ich spiele die deutsche Version. Ich probiers gleich mal aus.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Als ich den neusten PS:T Patch drauf habe, das PS:T-Fixpack drauf habe und MK's Textpatch, kam dieser Fehler in meiner deutschen Version an dieser Stelle nicht mehr. Alles, von mir aufgezählte, findet man zum Beispiel hier .

Edit: Eine neuere Version des Textpatches ist noch in Arbeit und noch nicht downloadbar (sah ich gerade...), aber eigentlich dürfte schon das Fixpack den "Gießerei-Bug" beseitigen. Und falls bedarf bestehen sollte, dann könnte ich zur Not den alten Textpatch per Mail schicken *g* (falls ich ihn auch wirklich finden sollte auf meiner Festplatte... :shine: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Beim Gespräch mit einer Wache kannst du im Dialog 2 mal den selben Text auswählen, einer davon ist der richtige.
 

Drulak

Böser böser Zauberer
Registriert
02.01.2002
Beiträge
241
Ja, jetzt bin ich drin, ich musste wählen "Nichts besonderes, tut mir leid". Ich spiele Version 1.1. Kann ich das Fix-Pack installieren und dann normal mein Spiel weiterspielen oder muss ich dann neu starten?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ja, weiterspielen sollte möglich sein.
Weiß nicht genau, was das Fixpack alles korrigiert, kann also sein, daß die ein oder andere Sache nicht nachträglich korrigiert wird, aber Fixes für Bugs, denen du erst noch begegnen würdest, sollten wirken.

Cas
 

Drulak

Böser böser Zauberer
Registriert
02.01.2002
Beiträge
241
Cool, dann werd ichs mir gleich mal ziehen und raufhauen. Falls mir bisher Bugs begegnet sind, hab ich sie nicht bemerkt oder wieder vergessen. :D
 

Drulak

Böser böser Zauberer
Registriert
02.01.2002
Beiträge
241
So, jetzt hab ich das nächste Problem. Ich habe ein Kästchen bekoommen, war bei den zwei Leuten und auch in der Kirche, hab das Problem also gelöst gehabt und jetzt hab ich zufällig Mar wieder getroffen, der etwas versteckt war. Nur hab ich gar keine Option ihm zu sagen, dass ich das Problem mit dem Kästchen gelöst habe... ein Bug? Oder wieder ein Übersetzungsfehler? Abwer ich hab ja nur zwei Option zu wählen, einmal wegzugehen und einmal die Option, wo er feindlich gesinnt wird.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Ich habe noch nie von einem Bug an dieser Stelle gehört (nur das die Leute Mar nicht mehr finden ist normal :D ).

Eventuell liegt es an den Werten des Namenlosen, allerdings habe ich keine Ahnung ob man nun WIS, INT oder CHA für eine friedliche Lösung benötigt - aber es gibt eine, soviel ist sicher.

Ist aber im Grunde auch egal: hau den Kasper um, verdient hat ers allemal. :fies: (und man verpasst auch nichts, ob lebend oder tot, Mar hat sozusagen ausgedient ;) )
 

Drulak

Böser böser Zauberer
Registriert
02.01.2002
Beiträge
241
Ich hab WIS, INT und CHA alles auf 19. Naja, ich habs erstmal gelassen und weitergespielt, vielleicht probiere ich es später nochmal... und ansonsten befolge ich deinen Ratschlag *g*
 

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
Ich meine mich zu erinnern, dass du ihn gleich nach entledigen des Kästchens ansprechen musst um etwas von ihm zu bekommen. Als ich einmal zu lange damit gewartet habe kam von ihm auch nix gescheites mehr.
 
Oben