Die Harfner wollen mich einkerkern (Zauber Einkerkerung)

Schneckensammler

Senior Member
Registriert
12.05.2003
Beiträge
467
Hallo Leute,

was soll ich jetzt nur machen?

Die Harfner haben mich über Jaheira zu sich gelockt und nun wollen sie mich verzaubern! Sechs Harfner!

Welchen Zauber können meine Priester oder Magier auf mich wirken, damit den Harfnern der Zauber "Einkerkerung" nicht gelingt?

Danke!
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Geht nicht, endweder du stirbst oder du musst die Harfner dort umbringen. (Bitte korrigiert mich wenn daran was falsch ist)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Äh, ich wüsste nicht, dass sie je den Versuch gestartet haben, tatsächlich "Einkerkerung" zu wirken... tun sie das, wenn sich der Kampf länger zieht oder was? :confused:

Schlag sie einfach platt...

Vor Einkerkerung schützen übrigens die Schutz vor Magie - Schriftrollen (es gibt nur die zwei, die man bei Ribald kaufen kann), die Rage eines Berserker sowie eine Zauberimmunität: Bannzauber. Letztere kann der Magier übrigens nur auf sich selbst wirken.
 

Daveduddley

Member
Registriert
25.04.2003
Beiträge
37
Nö, ein Kampf is net zu vermeiden...<grübel>... warum wohl net?

biba, Daveduddley
 

Azrael

Todesengel
Registriert
16.05.2003
Beiträge
133
Also, die haben bei mir immer bloß groß getönt von wegen einkerkerung und so. Praktisch durchgeführt haben die das jedoch nie. Sind auch nicht dazu gekommen... :fies:

Ach ja, schützt Zauberfalle bzw. zauber zurückwerfen eigentlich gegen Einkerkerung?
Mir isses nämlich mal passiert dass ich mich selbst eingekerkert habe und bis heut nich wieß warum...
 

Ardan

Junior Member
Registriert
19.05.2003
Beiträge
7
Zauberfalle ist doch ein Bannzauber der alle Schutzzauber auf dem Ziel aufhebt oder etwa nicht? Glaub kaum das der davor schützt :)

Zauber zurückwerfen könnte durchaus sein, da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Nein, Zauberschlag entfernt alle Schutzzauber, die auf einem Wesen liegen. Zauberfalle ist schon ein Schutzzauber. ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Azrael
Ja sie schützen beide dagegen (bzw. werfen zurück) :)
 

Azrael

Todesengel
Registriert
16.05.2003
Beiträge
133
Ok, dann weiß ich nun wieso ich auf lange ferien geschickt wurde.

Und ich weiß nun, wann ich einkerkerung am besten nicht machen sollte.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Wenn dich so ein Leichnam nervt kannst du ja den Spieß auch mal umdrehen... :D:cool::D
Nachteil: Die Gegenstände verschwinden halt mit :(
 

Tirion

Orkischer Philosoph
Registriert
08.05.2001
Beiträge
1.083
hmmm ...

@ Schneckensammler: Wie Erian sagt, mit der Einkerkerung drohen sie nur ... auf der Schiene geschieht also nichts groß Furchterregendes. Bekämpfen musst du sie allerdings wohl oder übel, da lassen diese miesen Kerle leider nicht locker. Also frischauf ans Werk ... wenn du genau zählst, dürften es sowieso nur fünf Gegner sein, von sechs reden die nur, weil sie Jaheira auf ihrer Seite wägen ...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Äh, iirc sind es sechs und die Dialoge sind da nicht richtig...
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Nein, es sind wirklich nur 5. Am Anfang steht Meriona oder wie sie heißt (die, die Jaheira abgeholt hat) noch daneben, aber die löst sich zwischendruch mal eben in Luft auf. Hatte mich eben grad auch gewundert, warum ich nur 5 dahingeschiedene Harfner vor mir liegen hatte. :D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Bei denen bekommt man doch den coolen Magierring, oder??
Kann man den nur bekommen, wenn Jaheira dorthin verschwindet??
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ja und ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Öhm, es sind wirklich deren 6 ?

Einer geht unsichtbar.

Weggelaufen ist bei mir nie jemand. Vermutlich auch keine Möglichkeit mehr dazu. :D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Erian
Was heißt das genau??
Kann ich den Ring auch ohne Jaheira holen??
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Verdammt, zu schnell gelesen, grad editiert. Man kann den Ring afaik nur bekommen, wenn Jaheira in der Gruppe ist und dann irgendwann von den Harfnern abgeholt wird.
 
Oben