Die letzten ungelösten Rätsel des Spiels

Eleal

Nachtjäger
Registriert
16.11.2000
Beiträge
47
Erstmal bei diesem schönen Wetter allen einen wunderschönen Feiertag!!
Nun zu den Fragen: Bin jetzt gerade mal wieder bei einem Durchgang (mein 6.) und es sind immer noch ein paar Fragen offen.
1.Hab jetzt zum erstenmal in der Sahuagin-Stadt den Rebellen-Prinzen getötet und der hat eine Hellebarden-Klinge bei sich, wo ist denn der dazugehörige Schaft??
2.Weiterhin wollte ich mal wissen was ich eigentlich mit den drei "Vampir-Büchern" noch machen kann - bekommt man wenn man Bodhi getötet hat in der Gruft (unten). In einem ist ein Hinweis - "..for more information go to the monk of the Ogma-Tempel at the docks" (oder so ähnlich). Ich war bei dem Mönch doch der reagiert nicht darauf??
3.Wer ist eigentlich dieser "Habib"? Der taucht im Laufe des Spiels plötzlich auf (entweder bei den Docks oder in den Slums) greift einen aus der Gruppe an und wird meistens mit einem Schlag getötet (manchmal ist er auch schneller und haut ab).
Und noch eine Frage zu Imoen: Hab sie gerade im "rosa Raum" verloren (richtig verloren - nicht mehr wiederzubeleben) und da ich kein Freund von Neuladen bin wollt ich wissen ob ich sie bis zum Finale nochmal unbedingt brauche (immerhin ist sie ja Hauptbestandteil der Story) - wenn nicht werd ich mir Edwin holen.
Ach ja, falls eine der Fragen mit der Klasse des Chars zusammenhängt, durchgespielt hab ich schon: Kämpfer/Dieb, Berserker, Archer(cleric), Hexer, Paladin, Kensai (allerdings nicht alle als Hauptchar).
Schönen Tach noch!!
cya
 

Sir Janus

Grenzgänger
Registriert
09.12.2000
Beiträge
194
Moin

1.) Den Schaft hat der Aufseher im planaren Gefängnis.

2.) Nein, wenn du deine/n Liebste/n verloren hast, kannst du ihn nur beim Amaunator-Tempel wiederbeleben, bei Oghma stehen aber 2 Priester, einer davon sagt dir IMO er hat ein Buch an einen Typen in den Umars verkauft.
Kannst aber auch gleich zum Tempel, Herz und Schatzi in die Arme und ...:D
Bücher, wenn du was bekommst, verkaufe sie doch :D

3.) ein Gag (oder Easter Egg?:D) ...

IMO brauchst du Imoen nicht, eigentlich für die ganze Handlung nicht, ist einigen aber evtl. lieber, wegen der Story (also Sinn), aber geht auch ohne.;)
 

Athenon

Senior Member
Registriert
04.04.2001
Beiträge
126
Denn mal los :)...

1. Den Schaft findest du beim Cambion in der Gefängnis-Zwischenebene, wenn du Haer'dalis befreit und seinen Stein zu dieser Raelis gebracht hast (die werden dann entführt [auf besagte Ebene] und du mußt sie von dort befreien).

2. Normalerweise reagiert einer der beiden darauf. Er erzählt dir dann, das diese Bücher vom Buchhändler aus den Umar Hills stammen.

3. Ich glaube, der ist nur ein Gag der Programmierer. Auf der Interplay-Seite hab ich mal von einem NPC-Wettbewerb für BG2 gelesen. Ein Teilnehmer hat diesen Habib vorgeschlagen, seinen P&P-Char (ein böser Dieb mit schlechten Werten).

4. Sofern du schon Imoens Seele von Bodhi zurückhast, ist sie eigentlich nicht mehr von Bedeutung.
 

Athenon

Senior Member
Registriert
04.04.2001
Beiträge
126
@Sir Janus:

Da überprüft man den Text noch mal in Ruhe und schon ist wieder einer schneller.. :)
 

Sir Janus

Grenzgänger
Registriert
09.12.2000
Beiträge
194
Ja ...

... und das trotz meines "skurilen" Tippsystems.:D:D:D

Aber die Beiträge ergänzen sich doch ganz gut.;)
 

Eleal

Nachtjäger
Registriert
16.11.2000
Beiträge
47
Vielen Dank für die Antworten - und natürlich frohe Ostern und die dazugehörige "easter-egg"-Suche!!
 

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
he,EIN Rätsel ist noch immer nicht gelöst...Imones Gürtel im Irenicus Dungeon am Anfang des Spiels...
 

Eleal

Nachtjäger
Registriert
16.11.2000
Beiträge
47
?? Wie meinst Du das? Wo sie den Gürtel herhat??? Mich würd nur interessieren für was er gut ist. Tja, leider kann man ihn ja nicht abnehmen. Muß mal den shadowkeeper nach dem Ding durchsuchen!
 

Eleal

Nachtjäger
Registriert
16.11.2000
Beiträge
47
Ach ja, etwas fällt mir noch ein: Ich glaub in underdark bekommt man irgendwo so einen schwarzen Opal-Stein die man normalerweise verkaufen kann - einen aber nicht. Hat nur den Hinweis daß er für irgendetwas gut ist man aber im Moment nicht weiß für was??
 
Oben