[Installation] Diebesgilden Mod

Zeratul

Dragon Slayer
Registriert
12.08.2001
Beiträge
271
Hallo Leute,

besagter Mod will sich bei mir net so recht installieren. Ich habe folgende Dinge installiert:

Baldurdash (glaub ich ^^ is schon lang her)
Valen
Fade
Tashia
Solaufein
Ease of Use- XP cap remover
The Longer Road
Dungeon be gone
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Der Diebesgildenmod sollte grundsätzlich als erstes (nach den Patches) installiert werden, weil er Dateien ersetzt anstatt ihnen Daten anzuhängen.

Daher kann es zu Problemen kommen.

Zudem solltest Du nicht mehr Baldurdush nehmen, sondern das BG2Fixpack, das Baldurdash inzwischen ersetzt.
 

Zeratul

Dragon Slayer
Registriert
12.08.2001
Beiträge
271
Mh kann ich jetzt alle Mods deinstallieren und neu-installieren?
Ganz ehrlich gesagt will ich nur das Short Sword of Backstabbing was seinem Namen ehre macht ^^
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Hm, das mit dem Schwert sagt mir ehrlich gesagt nichts, dabei habe ich den Mod auch installiert...

Und ja, im Grunde musst Du alles deinstallieren und neuinstallieren (an Mods).

Wenn Du Pech hast vielleicht sogar ganz BG2 nochmal, aber ich würde es erstmal auf die sanfte Tour probieren und nur die Mods deinstallieren und mit Diebesgildenmod zuerst wieder drauf ;)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Das Fixpack solltest du vermeiden, ich hab da erst neulich einen Thread zu aufgemacht, in dem es sehr ausführlich dargelegte Gründe gibt, warum es das Fixpack nicht bringt :P

http://forums.blackwyrmlair.net/index.php?showtopic=2968

Das lange Posting von Baronius ist das Lesen wirklich wert. Eventuell ist der Thread demnächst zerstückelt und woanders zu finden.. keine Ahnung ^^

Ich frage mich gerade: welcher Diebesgildenmod? Rogue Rebalancing vielleicht? Dort wird jedenfalls auch das Schwert verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Achso, ich verstehe unter Diebesgildenmod die "Extended Thief Stronghold".

Thread wird gelesen, danke ;)

Edit: Höre übrigens zum ersten Mal, das man das vermeiden soll...

Edit 2: All those above would be more or less okay, but they call it "BG2 Fixpack", and consider it and spread it as the (new) standard fixpack for BG2.

Genau das dachte ich, dass es das neue Standard-Fixpack ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Achso :D

Naja, mich hat das Fixpack schon immer abgeschreckt, Baronius nennt da konkrete Dinge, die mir auch aufgefallen sind. Z.B. die etwas dubiose Art des Werbens ("das Spiel WIRD crashen!" omg, omg, omg :D) . Aber da steckt ja noch mehr dahinter.

Und eigentlich hat Baldurdash mir immer gereicht.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich hab ja schonmal mit einem eigenen Fixpack basierend auf Baldurdash angefangen, und wenn ich das alles so lese (Baronius tut mir leid, er bemüht sich wirklich), sollte ich die Arbeit daran wohl mal wieder aufnehmen. Ich bin auch kein Freund von sogenannten "Tweaks" und hab bisher gedacht, der Core-Teil vom Fixpack beinhaltet auch wirklich nur Fixes (hab mich mit den neueren Version aber auch noch nicht beschäftigt). Danke für den Link, ist wirklich sehr aufschlussreich.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Sollte man vielleicht die essenziellen Postings einzeln rausnehmen und irgendwo festpinnen? Das wird im BWL Forum auch gerade geplant.
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Also ich finde die Warnung ehrlich gesagt auch nicht unwichtig, wie gesagt hielt ich das Fixpack auch immer für ein Muss, und dann sowas zu lesen...
 
Oben