[Drakensang 1] Diese doofen Hühner

Doc Sternau

Chefzwerg
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Also mein kleiner Prospektor bastelt gern und weidet auch Büsche und Tiere aus - das kann er mit seinem Kürschnermesser inzwischen auch richtig toll.

Jetzt aber das Problem: Ich seh überall Hühner! :eek:
Und die wären ja der ideale Grundstoff für klein Murtoschs 'Pfeile&Bolzen R'Us' - sprich, ich will sie rupfen! Geht aber nicht. Weder mit der Axt, noch mit der Armbrust, noch mit dem Kürschnermesser und schon gar nicht mit blanken Zwergenhandschuhen.

Wenn ich sie aber mit dem rechten Mauseohr anpicke, dann zeigt mir das aufploppende Hühnermenü eine ausgegraute Option, die durch ein Fell dargestellt ist - was ich mir großzügig als 'weide das Vieh aus'-Option interpretiere (bei Rehen und Hirschen kommt das übrigens auch! :fies: ).

Also, wie komme ich an die begehrten Federn für meine Bolzen? Oder veralbert mich das Programm mit einer Option, die es eigentlich gar nicht gibt?!
 

Alamar

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Es veralbert dich. Bei (lebenden) Rehen wird auch ausweiden angezeigt, aber solange es lebt kann man's nicht machen - und solange man es nicht töten darf, lebt es :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
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:hae:

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Federvieh zu Boron zu befördern?! Ich meine, die sind nicht nur idealer Rohstoff, sondern auch gefährlich. Leute stolpern über die Dinger! :eek:

Vielleicht mit einer der famosen Bärenfallen? Aber nachher tappt noch einer von den Ferdokern da rein ...:rolleyes:
 

Curom

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Öhm Doc,

Ich hab mir gestern eines gekauft für 5 Dukaten, bei dem Kerl hinterm Rondratempel. Nu rennt es in meinem Anwesen herum. Vielleicht kannste das rupfen, habs noch nicht ausprobiert, werds aber tun sobald ich unterm Hesindetempel raus bin.

Irgend einen Sinn muss das teure Huhn ja haben ;)
 

Seebaer

Der Schweigsame
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Federn für Pfeile???
 

Alamar

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Ist nicht.
Viel wichtiger ist der Wühlschrat, den der Händler nach dem Sumpf auch verkauft.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
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Ha, das Huhn hab ich auch - es spielt jetzt mit der Katze und hat noch nichtmal Eier gelegt...

Doofes Huhn. :rolleyes:

Doofe Katze. :rolleyes:

Am Ende pickt das dumme Huhn noch die Sammen von irgendwelchen Kräutlis aus den Töpfen und deswegen wächst im Hinterhof nix?! :hae:

Und überhaupt... Werkbänke wegen Morduntersuchungen konfisziert? Wie jetzt? Schwerer Schraubenzieher-Amboss-Destillierkolben-Unfall mit Todesfolge...

...im Hafen! :rolleyes:

Und neue Werkbänke sind ja echt Wucher. Da kann ich mir auch noch 10 Hühner kaufen!
 

Alamar

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Du kannst maximal vier Hühner haben, danach brauchste ne Bestätigung, dass dein Haus groß genug ist, Tierschutzgesetz und so ;)

Und drei Werkbänke = 150 Dukaten, dafür schnelle Lieferzeit
 

Curom

Schussel-Magier
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Na toll pickt dem Heiler die Körner aus und man kanns nicht mal meucheln.
Und nun hab ich auch noch 2 von den Ferderviechern.
Schade irgendwie hab ich erwartet, das man eigene Hühner schlachten kann und man beim ausnehmen 100x Gänsefeder erhällt. ;):D

Jep das mit den Werkbänken ist echte Expresslieferung. :D
 

Imoen

Schwesterchen
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Ach komm, Harpyenfedern sind eh viel cooler für Pfeile ;)

Ich steck noch im Moor fest, finde den Schatz nicht... drei Schwerter - drei Tannen?
Und dann ist da noch diese Truhe da wo der Nekro war in dem Riss wo ich nicht runterkomm...
 

Seebaer

Der Schweigsame
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Schwesterchen, fang mal da an zu suchen wo der Magier steht.....
 

Alamar

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Drei Schwerter = Die Drei Söldnergräber im Südwesten.

Wenn du dir allerdings die Suche ersparen willst, kannst du auch gleich am Ende der Quest beginnen und Seebaers Rat folgen ;)
 

Seebaer

Der Schweigsame
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Alamar, das ist der Anfang, der 2.Teil ist woanderst.
 

Alamar

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Der Anfang sind die drei Schwerter, und das sind die Söldnergräber.

Das was du beschreibst ist diese Ringelschlange, bei dessen Lösung man schließlich den Schlüssel erhält, mit dem man den Schatz aufschließt.
 

Curom

Schussel-Magier
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Hui sehr witzige Queste, aber eigentlich reich Seebärs Tip vollkommen aus, der Rest vom Rätsel ist sowie so eher verwirrend.

Ich hab bei dem Rätsel wohl etwas quer gedacht und am Ende tatsächlich eine Schatztruhe gefunden, nur leider nicht die welche die Quest als gelöst markiert. :D

Hat man erstmal die drei Gräber neben Rakorium gefunden und genau untersucht, ist die Sache nur noch halb si schwer.
 
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