[DA:Origins] Diskussion über Biowares neues RPG

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Naja, mal sehen was da dann wirklich kommt.

Im offiziellen Forum wurde schon gewitzelt, da steht dann "Dragon Age - Exclusive for XBox 360" oder sowas.

Wahrscheinlicher sind natürlich neue Screenshots, nähere Aussagen zum Spielinhalt, und so weiter.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Threaderöffner: Es wäre nett, wenn im Eingangsposting etwas Genaueres gesagt werden könnte, als daß nur ein Link auf eine Seite, die auf ein englischsprachiges Board führt, gebracht wird.
Worum geht's, was ist am 9ten so wichtig? :confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nach elf Millionen Jahren bringt unser aller liebster Gemüsehändler neue Infos zu ihrem neuen Spiel. Ich bin... nicht... gespannt. Ka warum, vielleicht weil ich von DA noch keinen Blassen schimmer habe und mich dieses ganze Marketinggedöns nicht mehr interessiert... :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die Seite erinnert mich ganz verdächtig an eine andere...

Am 9. kommt da eine große 10 Monate auf die Seite.
Dann wird langsam runtergezählt...

Und dann 1 Monat...

... bis zur nächsten Veröffentlichung eines neuen Screenshots. :D

Cas
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Wahrscheinlicher sind natürlich neue Screenshots, nähere Aussagen zum Spielinhalt, und so weiter.

Das reicht mir vollkommen. =D
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Da die bisherige Webseite nicht mehr sichtbar ist, vermute ich, dass es eine neue Seite gibt, mit Artworks, ein paar Screenshots und ein paar wenigen Informations-Bröckchen, wohl ähnlich wie bei Diablo III.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Sowas. Noch nix los. Nu macht schon *faule Kanadier aus dem Bett schmeiss* ! :D
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Hallo,

im Bioware-Forum wurde geschrieben, dass es am 9. Juli nachmittags, Edmonton Zeit passieren wird. Und mal ehrlich, ob nun heute oder morgen ist doch nicht so wichtig.
Vor der E3 will uns jeder etwas bieten, unsere Spannung anheizen. Ich persönlich mag das nicht so sehr. Ich bin zwar auch auf neue Infos aus, aber diese reißerische Art passt für mich immer gar nicht zum "Geist" eines Rollenspiels. Bei Diablo 3 schien es noch ganz passend - knallige Farben viel Action usw. - bei Dragon Age kommt es mir paradox vor. :)

Edit: Ich frage mich, ob man damit letztlich tatsächlich mehr Spiele verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ob man mit Werbung mehr Spiele verkauft ?

Wie es ein Werbefachmann mal ausgedrück hat:

Fünfzig Prozent aller Werbung sind ohne Wirkung. Die Frage ist nur, welche 50% ! :D
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Hm, Edmonton....ist ja eher in Ostkanada.

Sind das schon 7 Stunden Zeitunterschied? :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Na ganz toll, man kann zwei Mailinglists joinen und sich einen Trailer ansehen ... dafür sind alle Texte, die davor dort zu finden waren, weg.

Lass mich raten, das hat irgend ein EA-Spezi verbrochen.
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Und wir wissen nun den Untertitel. Dagonage: Origins.
Der Trailer selbst kommt ja erst am Freitag.
Das beste am Finale des Countdowns war also die Ankündigung eines Trailers. Quasi die Verlängerung des Countdowns. :D Vielleicht wird in dem Trailer auch nur ein weiterer Countdown angekündigt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Da hat jemand gesehen, wie Blizz das macht, sich gedacht, dass kann er auch und dann festgestellt, dass er es doch nicht kann... :rolleyes:
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Naja, bei Blizzard gab es auch ne Woche lang nur einen sich ändernden Screenshot, bis man den Trailer sehen durfte. Bei Bioware bekommt man auf halbem Wege schonmal den Titel. :rolleyes:

Ich mag Vorankündigungen von der eigentlichen Präsentation in beiden Fällen nicht.
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
ja, der große wurf wars jetzt wirklich nicht. egal. werde mir den trailer selbstverständlich anschauen. ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hehe. Oben meinte ich ja schon - das erinnert mich verdächtig an etwas.

Es gab da mal einen aufwendigen Countdown, und als der abgelaufen war, konnte man einen Hinweis lesen, daß es in einer Zeitschrift demnächst einen exklusiven Vorbericht geben wird. :D

Cas
Bethesda - Oblivion
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Naja, mit diesem Winzteasertrailer wird die Lächerlichkeit der Aktion nicht grade aufgehoben... :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Zumal die Information, die er über das Spiel transportiert, ungefähr ist "wir haben ein tolles Logo, unsere Orks grunzen wie beim Herrn der Ringe, und ... äh, vermutlich wird man irgendwie kämpfen können; vielleicht ist's auch nur 'ne Zwischensequenz, wir haben selber noch keine Ahnung." :D

Cas
 
Oben