[DA:Origins] DLCs in DA:O und Awakening

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
Seid gegrüßt!

Ich spiele gerade meinen 2. Durchgang von DA:O und benötige einen Rat zu einigen der letzten DLC's.

Habe derzeit DA:O und das AddOn Awakening auf Version 1.04 mit folgenden offiziellen DLC's von BioWare installiert:

1 - Blood Dragon Armor
2 - Warden's Keep
3 - The Stone Prisoner
4 - Return to Ostagar
5 - Feastday Gifts and Pranks

Alle diese Zusatzinhalte sind ja in DA:O ingame verfügbar aber wie sieht es bei den anderen aus?

Bei Witch Hunt und Golems of Amgarrak ist ja auf der BioWare Seite angegeben, dass man sie mit einem Charackter aus DA:O, Awakening oder mit einem neuerstellten hochstufigen Charackter spielen kann - also gehe ich davon aus dass diese beiden DLC's eigene Module und nicht in DA:O/Awakening spielbar sind.

Bei den letzten beiden noch möglichen DLC's Darkspawn Chronicles und Leliana's Song ist dergleichen jedoch nicht angegeben.

Nun also meine Frage: Sind die zwei ingame in DA:O/Awakening verfügbar oder auch extra mit alten/neuen Helden zu spielen? Ich möchte nämlich nur wegen einem eventuell später installiertem DLC nicht extra noch einen neuen Druchlauf beginnen müssen, nur um die DLC's zu sehen.

Ach ja, das ingame-Item The Lucky Stone gibt es ja auch noch. Wird der Gegenstand nach Freischaltung auch in meinem jetzigen Durchgang verfügbar sein oder muss ich da ein neues Spiel starten?

Ich hoffe mal dass ich da alle möglichen offiziellen Zusatzinhalte und - gegenstände die man sich holen kann aufgelistet habe - falls nicht - was gibt es denn da noch?

Grüße aus Ferelden, Shaheem Zhet DeCaarn!
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Lucky Stone kenn ich nicht, aber bei allen anderen von dir genannten DLCs handelt es sich um ein eigenständiges Abenteuer... wenn du allerdings Darkspawn Chronicles und Leliana's Song beendest, bekommt dein Charakter im aktuellen Durchgang jeweils einen besonderen Gegenstand ins Inventar.
 

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
Da bin ich aber erleichtert, dass ich von den großen DLC's die mir noch fehlen, in diesem Durchgang nichts verpasse!

The Lucky Stone ist ein Ring den man erhält nachdem man einen Charackter welchen man im Char-Creator erstellt hat hochgeladen hat. Siehe http://dragonage.bioware.com/dao/addon/ (ganz unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben