Pereghost
Member
- Registriert
- 22.05.2004
- Beiträge
- 88
da bei mir doch ständig Fragen aufkommen, und ich endlich mal meinen kleinen Mod durchziehen will, wobei ja für die erste Hälfte nur noch Scripte und Dialoge fehlen, mach ich nun mal einen kleinen Thread auf, damit ihr mir vielleicht helfen könnt bei kleineren Scriptfehlern!
Dann haben auch andere etwas davon und erkennen ihre Fehler vielleicht auch gleich.
Wenigstens hab ich meinem Hauptmann (HSCapt01.cre, gleichnamige dlg) ein Scriptgeschrieben in die HSCapt01.d
Als ich sie dann umwandeln wollte, funktionierte soweit auch alles, nur WeiDu meinte, dass ein Parsing-Error aufgetreten wäre.
Nun frag ich mich wo dieser sein kann?!
Script sieht folgendermaßen aus:
Liegt es an der Variable, die ich da einfach mal reingebracht habe?
Ich wollte das einfach nur mal ausprobieren, und hab bloss die Bezeichnungen von einem Beispiel verändert
Muss man sonst diese globale Variable irgendwo hinschreiben? Wenn ja, dann wo?
Dann haben auch andere etwas davon und erkennen ihre Fehler vielleicht auch gleich.
Wenigstens hab ich meinem Hauptmann (HSCapt01.cre, gleichnamige dlg) ein Scriptgeschrieben in die HSCapt01.d
Als ich sie dann umwandeln wollte, funktionierte soweit auch alles, nur WeiDu meinte, dass ein Parsing-Error aufgetreten wäre.
Nun frag ich mich wo dieser sein kann?!
Script sieht folgendermaßen aus:
Code:
BEGIN ~HSCapt01~
IF ~ NumTimesTalkedTo(0)
Global("HSGuard1","LOCALS",0)~ THEN
SAY ~Ihr vampirisches Ungeziefer. Dieses Schwert soll sich in eure verfaulte Brust bohren und euer verdorbendes Herz in tausend Stücke zerreissen!~
IF ~~ THEN DO ~Enemy()~ EXIT
END
Liegt es an der Variable, die ich da einfach mal reingebracht habe?
Ich wollte das einfach nur mal ausprobieren, und hab bloss die Bezeichnungen von einem Beispiel verändert
Muss man sonst diese globale Variable irgendwo hinschreiben? Wenn ja, dann wo?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: