DM-West

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
War gestern mit ner Randomgroupe drin. Die Instanz schafft mich irgendwie. Waren da sadisten am Werk?

Unsichtbare Patroullien <-- wer kommt auf so ne Sch**** Idee?

4er Gruppen Untoter <-- alle Machen AE um die 400 dam, einer vereist und 2 silencen einem noch (nicht vergessen das noch ne Unischtbare Pat als add kommt ohne das mans vorher sehen könnt). Andere haben noch bissl speziellere Fähigkeiten die ich nich so gemerkt habe aber der rapid sinkende HP-Balken unsres Tanks deutete drauf hin. Ich frag mich immernoch wie man die genau schaffen will ohne 2 Priester dabei zu haben (hatten wir nicht, Shami half noch Healen) wenn man nicht eh schon Items hat die nen Besuch in DM-West unnütz machen. Wir haben dann einfach die gekillt die wir mussten um an alle Pylonen zu kommen und sind den rest des weges durch DM-Nord spaziert. Oger töten... war wie Ferien im vergleich.

Die Patroullien kurz vor Immol'tar sind auch lustig (Arkan Stürmer oder so heissens)... Die erste hat uns einfach gewiped später als alle ihre Silence u.s.w. benutzt haben gingen die locker. :p

Immol'thar war eigentlich einfacher als ne normale Patroullie (und um jenes einfacher als die 4er Gruppen untote). War aber lustig das er wärend dem Kampf wächst und mir ne ganz nette Robe gedropt hat. Den Prinz fand ich dann relativ übel... evtl. weil unser Mage im falschen Moment genuked hat und so ganz schnell tot war worauf der nette Prinz mich sah und ich ganz schnell tot war dann hatte ihn der Tank wieder und sie habens grad noch so geschafft (das Kerlchen resetted seine Agrotabelle :/).

Schönster fast Wipe (hoch lebe das Ankh) war übrigens bei soner Patroullie die um Immoltars Kraftfeld läuft und nachm Tod diese kleinen Arkanbomben freigibt... nun wir wussten das nicht und alle stürmten auf den Kadaver los... nunja :), alle tot ausser dem Warri, haben uns totgelacht im TS.

Aber war wirklich lustig die Instanz... irgendwie hatten wir alle vor jedem Pull immer Angst das wir gleich wipen und die Leuts im TS waren auch alle ganz lustige Kerls. Strat/Scholo sind dreck dagegen :)

Nun, so lange gelangweilt hab ich euch weil ich 3 Fragen hab :).

1. Wie besiegt man die 4er Gruppen Untoter ohne irgendwelches Glück und ohne 2. Priester?


2. Gibts in DM-West noch mehr bosse ausser dem Riesenbaum, dem Priester, dem Jäger (mit nem extrem unsympathischen Bär), Immol'thar und dem Prinz?


3. Hat wer heute abend Lust auf DM-West (Gorgo/Horde)? :p


Ahja... 100'000 Exp hab ich auch noch bekommen, son Trinket das 10 oder 11 Mana pro 5 sec regeneriert und ne ganz nette Robe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Euch fehlt eindeutig die beste Klasse im ganzen Spiel: Warlock.

a) Unsichtbare Pats -> Detect Invisibility
b) Arcane Torrent -> Banish
c) Wenn mich nich alles täuscht, ist bei den 4er Gruppen auch mindestens 1 Humanoid dabei -> Seduce (bzw Sap vom Rogue)

Überleben kann die 4er mit einem sehr fähigen Tank, einem noch fähigeren Priest und 'ner klaren und strikten Focus Reihenfolge.

2. Müssten alle gewesen sein.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Bei den 4er Gruppen ist kein Humanoider dabei, wenns so wäre hätten wir keine Probleme gehabt denn 2 gleichzeitig waren machbar... 3 haben uns verhackt.

Der Tank war eigentlich gut, aber nicht Def-gespecct (wofür er sich im TS jedesmal entschuldigte wenner Agro verloren hat :p, war lustig)


Ahjo... Ich liebe Warlocks in der Gruppe... Eigentlich hab ich lieber Warlocks als Mage's aber man nimmt halt was grad da ist und ausserdem scheine ich mit dieser Meinung relativ allein dazustehen :p
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Au weia, klingt übel. Wir müssen da auch noch hin. Naja, erstmal BRD und DM Nord fertig machen. Aus BRD sind wir gestern ja nicht mehr herausgekommen, weil der Instanzenserver abgeschmiert ist...
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Snow:
Und Strat und BRS und Scholo und und und, wir haben noch viel vor uns :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
2 meiner Mitspieler kannten sich ziemlich gut, sie hatten am vortag Strat zusammen gemacht (UD Seite) und meinten abgesehn vom Baron seie das ein Kindergeburtstag gewesen im Vergleich :).

Nächstes mal wenn ich da rein geh werd ich sicher erst mal Ausrüstung mit mehr Stamina anziehen... Die aoe's haben mir einfach zu übel zugesetzt. Hatte nur 3k HP (Ausrüstung war voll auf Int/Will) wenn da dann 3-4 Mobs aufs mal aoe mit 300-400 Schaden machen, und das immer wieder ist man bisschen sehr schnell im roten Bereich. Lieber oom gehen als mit 2000-3000 Mana übrig sterben :).

Unvergesslich war der erste Wipe. 4 dieser Untoten (2 Banshee's, 1 grüner und 1 blauer Geist). Sie kommen, Shackle auf den grünen Geist... blauer Geist macht Frostnova und cone of cold, Banshees machen AoE Silence und AoE Schaden und in unserer Gruppe brach das totale Chaos aus :). 10 sec später waren alle tot :p. Später haben wirs dann geschafft immer 2 von ihnen zu töten. Allgemein wars wirklich schön mitanzusehen wie die Zusammenarbeit immer besser funktionierte... die Instanz ist ne einzige Schocktherapie :)

Das ganze erinnerte mich an meinen ersten Versuch (in der Beta) Shadowfang zu machen, keiner hatte damals Ahnung was man eigentlich tun muss aber 5 Tode später gings dann doch irgendwann ganz gut :)
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
ich erinnere mich an meinen bisher einzigen Besuch in DM-West. Ein befreundeter Priester hat mich um Mitternacht angefragt, ob ich nicht Lust habe, mitzukommen. Da ich am Morgen einigermassen zeitig aufstehen musste, fragte ich, wie lange es dauern sollte: "So 1 - 2 h", war die Antwort.

Das Ende vom Lied: Meine erste durchgemachte Nacht mit WoW (ok, um 6 ging ich dann noch 2h schlafen), zahllose Wipes und eine tiefe Abneigung gegenüger der Instanz. Und gedroppt ist für mich auch nix sinnvolles. :) Einzig der Krieger hatte richtig Freude: Epicquestbuch gedroppt (dasjenige, wofür man Onyxia töten muss)

Fazit ist das selbe wie das von Firehawk: Das nächste Mal nehm ich einen Warlock mit, alleine Elementare bannen wirkt hier schon Wunder. :D Darauf schien uns die Instanz noch selbst hinweisen zu wollen: Beim Baum droppte das Warlockquestbuch. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Öhm, kann mal jemand so lieb sein und ein unwissendes Elfchen drüber aufklären, was es unter der Abkürzung "DM-West" verstehen soll? *lieb guck*
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Elfchen
Ist eine Instanze in Feralas
DM - Dire Maul - Düsterbruch
Ich mag diese Abkürzungen nicht, könnte ja auch Deadmines Todesminen sein.

Besteht aus mehreren Instanzen und Eingängen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Diremaul West (Düsterbruch West) ist die schwerste Instanz im Spiel... Wohl vorallem weil man nicht mit 10 Mann rein kann unds so halt etwas besonderes ist im vergleich zu Scholo und Strat (würde die auch auf 5 cappen wenn ich was zu sagen hät :p und Ubrs auf 10... so wies jetzt ist sind scholo/strat/ubrs/lbrs einfach Witzlos) da man dann nicht einfach alles überrennen kann.

Dann gibts halt noch Diremaul Ost, der einfachste der 3 Teile und Nord der etwa in der mitte liegt und vorallem durch Oger glänzt die tierisch heftig zuhauen sonst aber nicht viel können.


@Draco: die Deadmines gibts für nen Hordler halt nicht daher käm mir gar nie in den Sinn die anders zu nennen :) dafür haben wir ein lustiges Namengewirr mit RFC (Ragefire Chasm) und RFK (Razorfen Krall)
 
Zuletzt bearbeitet:

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Naja, was heißt schwerste Instanz im Spiel.
Wenn man erst mal den Dreh raus hat, wird sie auch nich mehr so *hammer* anspruchsvoll. 'nen zügiger Oger Skip Run braucht genau so viel Konzentration.

Am schwersten find ich noch Baron Run zu fünft - der Weg dahin bleibt Routine, aber Baron selbst ist zu 5t ziemlich hart. Gibt schließlich auch Quest für den Herrn Rivendare.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Ribalt
Ich finde generell diese Abkürzungen... ...ähm... ...gewöhnungsbedürftig.

Ironforge:
Frage: WER WILL DM?
Antwort: Euro ist mir lieber

Ich kenne die beiden Instanzen, mußte ich auch rein, einmal für den Bischof und einmal für ein Kriegerquest. Jedesmal verwechsle ich die beiden. :rolleyes:
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
DM Tribute run (ich nehm an das meintest du mit Oger Skip Run) fand ich wesentlich einfacher als DM West, die Gegner da machen irgendwie nur enorm viel Schaden aber nichts wirklich bösartiges und Sheep/Sap funktioniert überall.
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Wenn man den Dreh raushat ist keine Instanz mehr anspruchsvoll. Den Dreh rauszukriegen ist ja das Problem. Bestes Beispiel, das mir einfällt ist MC: Drei Wochen haben wir gebraucht, um Geddon zu schaffen. Letzen Donnerstag hats zum ersten Mal geklappt, dieses Wochenende ist er bereits im ersten Versuch gefallen.

Und der Baron ist auch nicht so schwer zu Fünft, das heilige Wasser benutzen, immer fest draufkloppen und Heiler/Caster aus seinem AE halten.
In ner Zehnergruppe ist er sowieso ein Witz. Momentan versuchen wir einen Geschwindigkeitsrekord dafür aufzustellen. Bin mir über die Rekordzeit nicht ganz sicher, sind allerdings etwas über 36 Minuten. :D

Und ich schliess mich an: DM Nord ist wirklich einfach. Einzig Slip'Kik erfordert ein bisschen Konzentration.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ui ich freu mich schon drauf, vorallem als Holy Priesterin, endlich mal was los :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Habe jetzt gestern in ner pickup Gruppe Stratholme gefünfert.

Fazit: Im Vergleich zu DM-West ist es Kinderleicht, es gab nie irgendwelche Probleme bis zu IHM...

Der Baron... er hat uns vorgeführt, vernichtet und ausgelacht ohne dass wir recht wussten was eigentlich geschieht :(. Leider meinte der Krieger ihm seien die Repkosten zu teuer für nen 2. Versuch (dieser Feigling).

Während dem Run wurde ich übrigens 60 :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Für einen 2. Versuch beim Baron hättet ihr afaik sowieso die gesamte Instanz nochmal neu machen müssen, denn wenn das Gitter beim Vorhof des Barons mal unten ist, kommt man nicht mehr durch.
Hat zumindest der 2. Pala der 5er Gruppe, mit der ich mal in Strat war gesagt.
Wir sind zu fünft bis zu den Elite-Skeletten, die er nach Rammstein schickt gekommen.
Aber die haben uns in sekundenschnelle auseinandergenommen. Wir hatten allerdings auch keinen Priester dabei, nur ein Druide und 2 Palas zum heilen.

Also wem Strat zu zehnt langweilig ist, der soll zu fünft rein, dann ist's interessant :D.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Hatte Seelenst vom Warlock also haben wir uns dort munter vor dem Baron wiederbelebt und der Mage hat ein Portal nach Ogri geöffnet.

Die Skellete waren da für uns nich son Problem... hatten nen sehr gut Ausgerüsteten WL und Mage dabei wir haben die Skells da einach weggebombt und waren selber überrascht das das so einfach ging ^^ (dafür waren/sind ich und der Tank eher mässig ausgerüstet gewesen was beim Baron halt nicht so toll ist).

Allgemein fand ich die Instanz nicht schwer (nicht schwerer als Tempel/Maraudon/Uldaman wenn man mit dem entsprechenden lvl hingeht)... Fast nie muss man mehr als 2 Mobs aufs mal bekämpfen (dank Shackle) häufig sogar nur 1 aufs mal und wenns mal mehr als 2-3 sind danns sinds nur Guhle.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
So hatte da noch einige Rechnungen in DM-West offen und da kams mir gerade recht das Gestern eine Gruppe rein wollte...

Was soll ich sagen, ich hab nur gestaunt. Nach genau 65 Minuten waren wir durch, alles was beim ersten mal schwer war ging wie nichts, der Krieger hatte mal nen Disconnect haben wir halt ohne ihn weitergemacht bis er wieder da war... ich konnnts kaum glauben wie gut das ging :p.

Vorallem gefiel mir die Gruppenzusammenstellung am anfang überhaupt nicht (Waren, Warri/Shami/Hunter/Rogue/Priest)... nun so kann man sich täuschen, das war das erste mal dass ich nen Hunter als wirklich nützlich empfand :)
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
da frage ich mich unwillkürlich, ob DM-West nicht dasselbe passiert ist wie Scholomance... :rolleyes:
 
Oben