Drache in Suldanessalar

Registriert
05.04.2001
Beiträge
17
Wie kann ich diesen Drachen überreden mir den Kelch zu geben ohne daß ich ihm alle meine Items geben muss?
Irgendjemand sagte, daß meine Gesinnung von gut auf böse wecheslt wenn ich ihn umgelegt habe.

Bitte helft mir!!
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
Wieso? das ist ein böser Drache

spoil





die Gesinnung wechselt beim Drachen in der Hölle glaub ich
 
Registriert
05.04.2001
Beiträge
17
du meinst beim silberdrachen, kann sein, ok dann lasch ich ihn halt. *g*

Thx

P.S.: Was meinst du mit spoil?
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
nicht der Silberdrache.
der Drache in der HÖLLE!
spoiler: hier wird Handlung die noch kommt verraten
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hier werden 3 Drachen durcheinandergeschmissen.

Der, dem du deine Sachen geben musst, ist böse. Leg ihn um.

Erst wenn du in die Hölle kommst, triffst du einen Drachen, den du nicht umlegen solltest.

Der Silberdrache ist der, den du in der Unterwelt triffst. Der ist gut. Man wird aber nicht böse, wenn man ihn (bzw eigentlich SIE) umlegt.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Der Silberdrache ist im Unterreich und ist gut. Der schwarze Drache in der Elfenstadt Suldanessalar ist ein böser Drache. Darfst du killen. Den Drachen in der Hölle die später kommt, darfst du net killen.. (Es sei denn du bist von böser Gesinnung)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Gala war nen paar Sekündchen schneller..;)
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
Wenn ich Unterreich gemeint hätte, hätte ich Unterreich geschrieben;)
 
Registriert
05.04.2001
Beiträge
17
ok ok, ich bedanke mich bei allen.

ich wusste nich das noch ein drache kommt.

dieser schwarze is aber ganz schön übel. da war firkraag und der shadow dragon leichter. Hat irgendjemand ein rezept gegen den?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich finde den Firekraag einen Tick schwerer als den schwarzen Drachen. Bei Firekraag ist einer meiner Kämpfer verreckt, bei dem Schwarzen net. War aber knapp. Diese Insektenplage ist saumies. Jede Sekunde 2 Schaden haut rein. Aber wenn du Firekraag besiegt hast, dann dürftest du doch mit dem auch keine Probs haben. Diesmal hab ich Firekraag sogar in einem offenen Kampf besiegt. Nur nen Kriegerskelett vorher zur Ablenkung beschworen, aber keine Todeswolken oder Kältestürme außer Sichtweite oder so was..
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Also bei dem Schwarzen in Suldanesalar geht (wenn mich nicht alles taeuscht):
1. Magieresistenz senken (geht glaubich auch noch, wenn er seinen blauen Kringel hat)
2. Ausser Sichtweite von dem Viech laufen
3. Todeswolken
4. Warten, bis er das Zeitliche segnet
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
ich fand den Drachen leicht, da waren viele der Gruppe schon an der Ep-Grenze und ich hab deshalb level 10-Helden aufegommen wie mazzy und viconia und trotzdem war er einfach (ohne Todeswolke) hab einfach feste draufgehauen mit den kämpfern und einigen Beschworenen Wesen (vorallem Elementaren)
Wenn du trotzdem den Todeswolkentrick benützen willst dann nimm die aus dem Stab, da is resistenz senken nähmlich nicht nötig.

Gruss

Rinky
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Es hat also immer noch niemand versucht das Vieh zu bequatschen bis ihm die Ohren abfallen?!

*grummel*

Wenns nicht soweit im Spiel wäre...und wenn ich meine CD's hier hätte...dann würd ich das jetzt mal ausprobieren, hab ja glaub noch ein Savegame an der Stelle.
Na dann halt nächste Woche!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe Firkraag, den Schattendrachen, und den Drachen in der Elfenstadt auf dieselbe Art und Weise bekämpft und muss sagen, das ich in etwa folgende Reihenfolge aufstellen:

1. schwarzer Drache - am schwersten
2. Schattendrache
3. Firkraag - am leichtesten

Wirklich schwer war aber auch der schwarze Drache nicht.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Meine Drachenreihenfolge:
Schattendrache: klar am leichtesten
Firekraag: Zwar noch am Schwersten, aber die Ausrüstung muss ja noch nen Nutzen haben
den schwarzen Drachen find ich nen Stück leichter als Firekraag. Hat gestern sehr gut geklappt, obwohl ich nur ein Kriegerskelett zu Ablenkung beschworen hab. Dann mit Kämpfern und Magiern und auch Priestern immer feste druff.
 
Registriert
05.04.2001
Beiträge
17
ich versuchs mit resis senken und todeswolke
anders haut er mir alle kaputt!!
 

Dwalin

Schlachtenwüter
Registriert
01.04.2001
Beiträge
49
He, Doc! Ich habs versucht, aber das funktioniert nicht. Irgendwann heißt es doch: Sachen oder Kampf... (vielleicht war auch mein CH zu niedrig, aber eigentlich müßte 18 schon reichen)

Dwalin (möchte Drachen unter Naturschutz stellen)
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
ich hoff ich trete niemanden zu nahe: aber das mit Todeswolke ist sowas von feige
Jeder SL würd das unterbinden, man nützt nur die niedrige KI aus
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wieso sollte das überhaupt der Fall sein ? Das Viech ist schliesslich böse.

Und CHA 18 ist btw nicht viel.

@Caremus: Na und ? Wir spielen BG, nicht P&P D&D.

Wir haben uns hier eigentlich darauf geeinigt, das jeder machen kann was er will, solange es kein Multiplayer ist.

[Editiert von Gala am 10-04-2001 um 15:02]
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
1. Carenus, nicht Caremus;)
2. klar kann jeder machen was er will, aber durch solche Tricks (&z.B.cheaten) entgeht einem IMO ein ganze Menge Spaß. Was gibt es schöneres als einen epischen Drachenkampf?
3. Ich bin kein P&P fanatiker, aber manch mal kann ich meine dunkle seite nicht unterdrücken;)
 
Oben