Drachenschuppen

SebNet

Guest
Ai Caramba!!!

Kann man sich vielleicht irgendwo eine Rüstung aus den Drachenschuppen schustern lassen? Ich dachte nur, weil das in der Beschreibung von den steht und man ja im ersten Teil auch eine Ankek (?) Rüstung bestellen konnte.
Danke,
Seb.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Yup, kann man.
Im Hafenviertel, das letzte Haus in der Reihe, in der auch Mae'Vaers Gilde ist, da steht en Zwergenschmied (Cromwell), der macht dir aus den Schuppen eine Rüstung.
Hm...ne Ankheg Rüstung kann der dir nur aus Ankheg Panzern herstellen, die Drachenrüstungen sind aber besser.
 

SebNet

Guest
Ji-HA!
Besten Dank, werde mich gleich mal auf den Weg machen.
Danke,
mfg,
Seb.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
die ankhegrüstungen sind übrigens nur zu empfehlen wenn man unbedingt gewicht sparen muß:
die dinger haben ac1,gelten aber als magisch,erlauben also keine schutzringe mehr.
nen feldharnisch hat auch ac1 und ist voll und ganz nichtmagisch.

außerdem kostet das anfertigen eines ankhegpanzers stolze 5000 gm,während man später ja genug geld hat kann man anfangs mit dieser summe bestimmt was besseres anfangen.
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Die Cromwellsche Preisgestaltung ist sowieso asozial...Alles in Auftrag geben, was geht, mach ich nie wieder!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
hab doch einsicht,die auftragslage dürfte bei ihm nicht so gut sein,da kann er schon mal hohe preise verlangen,ist doch nicht so,das man sichs nicht leisten könnte..

allerdings finde ich das der aufwand die waffen zusammenzubekommen nicht immer gerechtfertigt ist,wenn ich sie mit anderen waffen,allen voran natürlich dem pali-schwert vergleiche,die man relativ schnell bekommt ohne erst die halbe welt umreist zu haben.
 

Coboldt

Senior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
123
Nun, zumindest die silberkling mit ihrer 20%igen tötungschance ist es wert, auch wenn man dafür ein paar mal gegen die...äh...,verdammt, wie heißen die viecher doch gleich?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
die waffe kenn ich jetzt nicht,aber gehe ich recht in der annahme das bestimmte gegner,z.B.: all solche deren trefferpunktewürfel einen bestimmten wert überschreiten,imun gegen die tötungschance sind,so wie bei den todessprüchen?

im durchschnitt müsste man 5 mal treffen um den gegner zu töten,nach 5 treffern sind die allermeisten gegner aber so und so tot.

wenn das ding einhändig ist kann man es aber bestimmt gut als zweitwaffe benutzen.
 

Icho Tolot

Junior Member
Registriert
25.01.2001
Beiträge
8
tach zusammen.

habe bei dem roten drachen firekraag keine schuppen gesehen. liegen die auf dem boden rum.

so ne tolle rüstung hätte ich auch gerne.

"vertraue nie einem drachen."

icho tolot
 

Red Dragon

Guest
Ja, die liegen mit dem Paladinschwert auf dem Boden, wenn Du Firkraag gekillt hast!
 

Icho Tolot

Junior Member
Registriert
25.01.2001
Beiträge
8
ups.

"mögest du scharfsichtig sein."

icho tolot
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
@David: nein, wenn dem Gegener ein Rettungswurf gegen Tod misslingt stirbt er sofort.... also muss man hoffen, wenn man Pech hat, stirbt kein gegner, wenn man Glück hat selbst der olle Firekraag.
 
Oben