Dream Gruppe

Jojo the Mythical

Senior Member
Registriert
16.09.2002
Beiträge
275
Also Freunde, erzählt ma bitte, was eure liebste Gruppe aus den Chars aus BG2 ist, ohne Mods etc nur die Normalen Leutz. Können auch 2 Lieblingsgruppen sein , mich interressiert einfach nur mal eure Einstellung dazu. Bitte mit Hauptchar!!!
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
HC (Krieger, Gut)
Aerie
Minsk
Anomen
Nalia
Imoen

HC (Barde, Neutral)
Jaheira
Cernd
Jan
Valygar
Mazzy

HC (Hexer, Böse)
Edwin
Korgan
Vicconia
Haer'Dalis
Yoshimo (später Jan)
 

Rabe

Senior Member
Registriert
28.02.2003
Beiträge
181
ohne Mods:

Waldläufer
Keldorn
Aerie
Jaheira
Yoshi/Imoen

Mit Mods:

Hexer
Vicci
Valen
 

Peacebringer

Senior Member
Registriert
22.03.2002
Beiträge
109
Ohne Mods:

HC: Bogenschütze
Pala: Keldorn
Kämpfer: Mazzy
Kämpfer/Druide: Jaheira
Magier/Kleriker: Aerie
Magier/Dieb: Imoen
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Ohne Mods
Säbelrassler (HC)
Viccy
Edwin
Korgan
Jo.. und schon wird´s schwierig.. :rolleyes:

Ich spiele meist mit Mods:
Selber HC
Soalufein
Valen (wenn möglich)
SilverStar
und dann abwechselnd die Mods von Seradin und Maus!

Bin halt mehr der böse Typ :D
 

Don Peace

Blauer Gnomenmagier
Registriert
29.08.2002
Beiträge
400
Jan Jansen gehört in jede meiner Gruppen, wird nach dem 6ten Mal von den Dialogen her aber langweilig.. Minsk habe ich wenn ich denn gut bin, auch in praktisch jeder Gruppe dabei - ich kann meinen alten Kumpel ja schlecht sitzen lassen. :)
Dann noch Keldorn, der ist ja sowieso die Weisheit überhaupt! Ein echter Paladin.
Wenn ich eher böse bin, dann nehme ich meistens auch Jan mit, dann noch Vicci (die Romanze ist echt genial :D ;) ) und Anomen nachdem er die Prüfung nicht geschafft hat. Echt starke Gruppe, aber ohne den barbarischen Korgan. Ich selber bin eigentlich immer das was noch fehlt, also z.B. Kämpfer in einer Gruppe voller Diebe und Magier. Dann aber immer mit Kit, und Diebe immer als Meuchelmörder.
 

Firan

Shadowdancer
Registriert
30.09.2002
Beiträge
92
HC Bogenschütze
Minsk
Jaheira
Jan
Anomen
Keldorn


HC Kopfgeldjäger
Korgan
Edwin
Vicci
Cernd
 

Selennia

Astralwesen
Registriert
12.02.2003
Beiträge
1.295
HC (gut)
Jaheira
Minsk
Mazzy
Aerie
Imoen

HC (böse)
Anomen <= nachdem er durch die Prüfung gefallen ist
Korgan
Viccy
Edwin
Jan
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
gut:
Krieger(in)
Kel (mit Carsomyr)
Val (mit Göttl. Rage)
Imoen
Mazzy oder Nalia
Aerie

neutral:
Beschwörer(in)
Ano
Cernd (als Werwolf)
Kel (mit Carsomyr)
Haer (mit Göttl. Rage)
Jan oder Yoshi (später Imoen)

böse:
Meuchler(in)
Vici
Korgan
Ed
Haer
Jan oder Ano (Prüfung vermasseln)
 

Pred

Schwarzwaldläufer
Registriert
05.10.2002
Beiträge
206
Spiele eigentlich immer Gut ;) :

Pirscher (HC)
Minsk
Jaheira
Viconia
Jan
Nalia-->Imoen


Thaumathurg (HC)
Minsk
Keldorn
Jaheira
Jan
Aerie
 

Vraister

Avenger
Registriert
03.10.2000
Beiträge
91
Nach vielen Versuch habe ich jetzt meine Traumparty gefunden, mit der ich wohl zum ersten Mal durchspielen werde.

HC böser Hexer
Viconia
Edwin
Haer'Dalis
Jan Jansen
Cernd
 

Kendor

Senior Member
Registriert
06.08.2002
Beiträge
228
HC: K/M/D (gut)
Imoen
Minsc
Jaheira
Keldorn
Aerie

HC: K/D (böse)
Viconia
Korgan
Edwin
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Meine beiden letzten Gruppen waren göttlich:

HC-Sorcerer, Raistlin CN/NE
Viconia (Romanze)
Edwin
Haer'Dalis
Korgan, später Sarevok (ich liebe diesen Typ!)
Jan

Klasse Dialoge. Vor allem, Edwin<->Rest, Sarevok<->Rest, Haer'dalis<->Jan, Viconia<->Edwin.
Edwin, Viconia und Sarevok halte ich für die absolut lohnenswertesten NPCs, was die Dialoge betrifft.
Ausserdem Pluspunkt: großartige Viconia-Romanze mit möglichem Gesinnungswechsel in ToB. Traurig-schönes Romanzen-Ende in ToB nach dem Abspann.

----

HC-Meuchelmörder Elion CN
Jaheira (Romanze)
Imoen (vorher Nalia)
Mazzy
Viconia
Aerie

Tolle Gruppe mit einem HC + 5 Frauen, wobei sich diese Konstellation eher zufällig und nicht geplant ergeben hat. Gerade das Gezanke zwischen Jaheira, Aerie und Vici um meinen Hauptchar war ein Riesenvergnügen :D
Pluspunkt auch die sehr schöne und umfangreiche Jaheira-Romanze, auch wenn mir die End-geschichte der Romanze (Ende ToB) nicht so zusagte.
 

Waldläufer

Member
Registriert
03.03.2003
Beiträge
37
Hc: Waldläufer (Was sonst)
Minsk
Jaheira
Keldorn
Nalia
Yosimo\Imoen
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Bisher gefielen mir folgende Zusammenstellung von den NPCs her am besten:

HC Meuchelmörder (NC)
Vicci für's Bett
Korgan für's Grobe
Haer'Dalis als Ersatzkämpfer und Nebenbei-Zauberer
Edwin für's arkane Effektgewitter


Und eine ziemlich overpowerte Truppe:

HC Kämpfer/Magier, CG
Valygar als Magierschreck und Häckselmaschine
Jaheira als Romanze
Mazzy als Bogenschützin
Anomen als Nervensäge und Untotenschlächter
Imoen als kleine Schwester, deren magische Künste ihre einzige Daseinsberechtigung war (wurde gegen Jan getauscht)

Na ja, der KM hat ab einem gewissen Zeitpunkt fast alles alleine gemacht. :rolleyes:

Als HC mochte ich den Rächer, die Bogenschützin und den Harlekin lieber.
 

Theodorim

Barde und Dichter
Registriert
02.02.2003
Beiträge
343
HC: Skalde(Chaotisch, Neutral)
...Ehm...Das reicht...:)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
HC: Säbelrassler
Korgan
Keldorn (evtl. Anomen)
Minsk, später Sarevok
Edwin
Valygar
hm, ja
habe eigentlich alle Gegner damit besiegt, außer Kangaxx (aber auch nur weil ich damals noch nicht bescheid wusste ;))
ansonsten auch eine ähnliche Zusammenstellung aber als HC irgendwelche Kämpfer, Kämpfer/Kensai, Bogenschütze, Druiden und so halt, Vampir.....
aber Aerie finde ich auch gut, die hatte ich in meiner Kensai/Magier und Dieb/Kämpfer Gruppe....fand ich cool :)

edit:
bei HC Säbelrassler hatte ich nie einen Kleriker, das ging :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabe

Senior Member
Registriert
28.02.2003
Beiträge
181
@Tjen´Smeja:

Wer sind Seradin und Maus und wo bekomme ich deren mods?
 
Registriert
16.12.2002
Beiträge
67
HC (Hexenmeister, chaotisch böse)
Sarevok
Korgan
Vicci
Edwin
Jan

-mit Mods hab ich Jan auch schon gegen Valen oda Silver Star getauscht!

Mit der Gruppe macht das Metzeln von unschuldigen erst richtig Spass....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@ Enialis
Seradin und Maus sind wie du Forumsinssasen und basteln Mods..
Den Link findest du hier:

[thread]22661[/thread]

;)
 
Oben