DSA-CRPG 'Armalion'

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also, ich war gerade mal wieder auf der Armalion-HP und ich muss sagen, je mehr ich von dem Spiel sehe, desto überzeugter bin ich, dass es ein Hammer wird!
Endlich gibts da auch eine Karte, die zeigt, wo es spielen wird. Wie schon vermutet im südlichen Tobrien. Also den Schwarzen Landen, kurz nach der Vernichtung Borbarads.
Und was das tollste ist, auf der Karte ist 'Schatodor' eingezeichnet, das ist der überirdische Eingang nach Lorgolosch, der Stadt der Brilliantzwerge! Hoffentlich heißt das, dass man da rein kann. Obwohl ja zur Zeit dort keine Zwerge leben dürften.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Hmm...keine Zwerge dort? Da könnt's sich ja direkt lohnen, da mal reinzuschauen :D;)!

Aber mal im Ernst: Die Screenshots sehen wirklich sehr schön aus. Hübsche Gegend :). Aber wie ist das, es scheint nur 12 vorgefertigte Chars zu geben, oder?<BR>
[Editiert von Turjan am 09-11-2001 um 14:47]
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
hoffentlich wird man nicht so sehr in die story gedrückt...
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Süd-Tobrien?
JUCHU Zombies in Stücke hacken!!! :D:D:D
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Hmm... die Aussengebiete sehen einigermassen gut aus, obwohl Objekte wie Kisten und Truhen aufgesetzt wirken, aber von den Höhlen bin ich noch nicht überzeugt, die sehen aus wie grauer, angemalter Bauschaum (das gelbe Zeug um Fenster in einer Mauer zu befestigen). Ich bin im Moment noch skeptisch, lass mich aber gern eines besseren belehren.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Turjan: Also wenn es einigermaßen DSA-getreu ist, dann kann man selbst aus den 12 vorgefertigten Helden immernoch ziemlich viele unterschiedliche Figuren machen.

Genau, die Oberwelten sehen sehr vielversprechend aus. :)

@Nadir: Naja, ich glaub schon, dass du dich dann mit einer an die Borbarad-Kampagne anschliesenden Handlung vertraut machen musst.
Allerdings soll man durch seine Entscheidungen den Verlauf der Geschichte nachhaltig beeinflussen können. Wie das dann aussieht, bleibt wohl abzuwarten.
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
ja, borbi is ja ogge, aber die geschichte selbst eben... bei BG zum beispiel, war die hintergrund geschichte deines chars schon sehr fest... während du bei schicksalklinge, dir wirklich alles hast selbst denken können... ;)

bei DSA, kann man so schöne chars spielen, da wäre es schade, wenn es nur für die üblichen "helden" wäre ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Nadir: Naja, ich glaub nicht, dass der Boron-Geweihte DER übliche Held ist! Würde mich sowieso mal interessieren, wie die begründen, dass so einer auf Abenteuer geht. Dann müsste Boron ja irgendein Interesse an der Sache haben aber eigentlich mischt der sich doch nicht groß in die Angelegenheiten der Sterblichen ein.
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
na, da gibt es schon mehr... Borongeweihter is sogar recht trendy (besonders bei den ganzen Goths, die sonst immer Vampire spielen ;))... TraviaGeweihte schon weniger... oder ein wolfskindnivesenschamane...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also, ich hab mir gerade mal den Trailer runtergezogen und es sieht wirklich sehr vielversprechend aus! Die Figuren sehen in jedem Fall wesentlich besser aus, als die von BG2. Hoffentlich bleibt das dann auch im fertigen Spiel so. Die Zaubereffekte machen auch einiges her und einige Aktionen wurden mit speziellen Animation untermalt. Zum Beispiel das Schleichen oder der Taschendiebstahl.
Wer DSL und/oder eine Flat hat, sollte sich den Trailer ruhig mal ziehen. :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Bin grad am Durchstöbern in den Forumsgewölben nach Teilen fürs Archiv.

Bin dabei auf das hier gestossen.

Weiss zufällig jemand, ob Armalion für den PC entgültig verschwunden ist?
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Das würd ich auch gern wissen?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hab die Antwort leider auch schon gefunden. :(

[thread]12723[/thread]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Allerdings hat irgendeine andere Firma die Engine und die Grafiken aufgekauft und entwickelt damit ein neues Spiel - allerdings weiß ich nicht mehr, wer das war. :rolleyes:
 

Theodorim

Barde und Dichter
Registriert
02.02.2003
Beiträge
343
Zu dem Thread den du da verlinkt hast Garfield...
"Genauso wird es mit IWD2 laufen."
:rolleyes::D
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Da ist wieder mal Typisch, "Popstars" :rolleyes: , wer braucht das schon........ :(
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
...:(
Ikarion kenne ich doch...die haben Demonworld geproggt:(
Schade...wusste ich garnich...
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Tja, erst hies es LMK - The Lady, the Mage and the Knight - dann ging Attic (?) pleite und Ikarion nahm sich der Engine an...
Jetzt ist mit Armalion das gleiche passiert, es ist schade das fast alle guten alten Deutschen Spieleschmieden pleite sind:(
 
Oben