DSL DFÜ mit T-online

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Also, ich will endlich die *Böses Wort* Teledoof Software nicht mehr benutzen müssen, weil die nur noch herumbockt.

Wie muss ich die DFÜ Verbindung einstellen?
So weit ich mich erinnern kann T-Onlinenummer+ Anschlusskennung+Mitbenutzer+@Tonline.de
Rufnummer 1 und nicht miteinbeziehen?

Aber das scheint nicht zu klappen :confused:.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Also hier ein paar Zeilen aus meiner persönlichen Knowhow-Datenbank (etwa 30 Textdateien ;) ).


per ppp zu t-online:

telefon : 0191011
Benutzername= "Anschluß/Benutzer-kennung,12stellig" "t-online-nummer" "mitbenutzer-nr."@t-online.de
wenn t-online-nr. weniger als 12stellig, dann mit # abschließen.
(1111111111112222222#0001)
ct 2000, heft9, s225

EDIT: die dummen < > und werden doch glatt umgewandelt... hab die gerade mal in " umgewandelt.

Also zwei Fehlerquellen:
entweder Du hast Deine T-Offline-Nummer nicht mit # abgeschlossen, obwohl sie weniger als 12 Stellen hat.
Oder Du hats gerade @Tonline.de geschrieben, dabei müßte es @t-online.de heißen.

Hoffe das hilft...
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Hm... Ich habs nochmal komplett neu eingegeben und nun funktioinert es :).

Danke :).
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Damit das ganze funktioniert musst du noch per Hand unter Systemsteuerung / Netzwerk das Protokoll TDSLProf.inf installieren. Sollte auf der T-Online CD zu finden sein unter T-Online/ Treiber mskomp/ tdsl / Windows 95 /98/ 58 d

Edit: Hat sich jawohl dann zum Glück erledigt während ich nachgesehen und getippt habe :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Geht eigentlich auch viel einfacher. Wenn man mit der T-Online Software online geht, erstellt die im DFÜ-Netzwerk eine Verbindung. Diese Verbindung muß man einfach kopieren (Strg+c) und dann dort wieder einfügen (Strg+v). Das war's schon. :D
Bei der Telefonnummer muß man übrigens überhaupt keine Nummer eingeben. Damit der das aber schluckt, muß man da einfach 'ne 0 'rein setzen. Das reicht vollkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben