[Installation] [DSotSC] Namenloser NPC am Tor vom Freundlichen Arm

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Was man nicht alles wieder entdeckt im guten alten BG1.
Gestern habe ich mal wieder eine Runde angefangen und dort am Tor vom Friendly Arm fand ich einen sonderbaren NPC, der vorher irgendwie nie da war.

Es war eine kriegerische Frau, die scheinbar keinen Namen hatte.
Sie stand direkt im Schatten des Burgtores hinter den Wachen. Wenn ich auf sie geklickt habe kam nur eine leere Schriftrolle, stand also kein Name drauf. Sie reagierte auch nicht auf ansprechen.
Nunja, dann habe ich die Dame einfach mal angegriffen und siehe da, nach einigen Schlägen wurde sie dann auch rot und Kagain hat sie dann mit einem eleganten Hammerschlag auf ihr Köpfchen niedergehauen.
Sie hatte auch Items bei sich, 2 unidentifizierte Gürtel und einen unidentifizierten Ring.
Mangels Magier weiss ich nochnicht, was das für Gegenstände sind.

Jetzt erstmal zu meinem Game. Ich hatte erst BG1 + Dark Sides installiert. Dann hat mir Elanor gesagt, dass Dark Sides ohne Tales of the Sword Coast nicht geht.
Sah zwar alles sehr installiert aus, sogar Mission Pack Saves waren angelegt, mir kam es eigentlich nicht so vor, als ob man Tales dafür brauchen würde.
Nungut, dann habe ich Dark Sides deinstalliert und einfach mal wieder Tales draufgemacht.
Dark Sides habe ich dann jedoch nicht wieder installiert, da ich nur die Version 1.03 habe und der Deutschpatch von Elanor war für 1.02 und da ich kA hatte, wo ich einen für 1.03 bekommen konnte, hab ichs erstmal runtergelassen.

Kann es also sein, dass dieser NPC eigentlich zu Dark Sides gehört und irgendwie nicht richtig mit deinstalliert wurde ?
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
:eek:
Mal ne ganz dumme Frage, wiewowas ist "Dark Sides"????:confused:
Zusatzspiel mit weitere Quests???
Wenn ja, wo kriegt man es her??
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Siehe das DTotSC Forum hier bei uns.

Und die TeamBG Webseite für den Download.

Weiss aber nicht, wie gross das ist... könnte etwas mehr MB verlangen...
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich tippe mal eher auf einen überlebenden Darkside-NPC.
Wenn der aus BG1 wäre, hätten wir sicher schon von ihm gehört.
Wenn nicht im Forum, wo dann.;) Wenn er wirklich aus BG1 wäre, wärs
fast eine Art Sensation.

Gib doch mal Bescheid, sobald du die Gegenstände identifiziert hast.
Das geht übrigens recht leicht mit dem Gate-Keeper.
Brauchst ja nur einmal anschauen und schon ist er identifiziert.;)
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Super?!?!:rolleyes:

Und was ist das nun?

Kannst du mir nur eine kleine Aufklärung geben?

Ist das ein Tuning für das Spiel oder zusätzliche Karten, geschweige denn NPC's und Quests (Items???)???:p

Wäre echt genial von dir.

Vor allem hilft mir das weiter.

Im Forum habe ich auf den ersten Blick keine genauen Infos erhalten, um was es sich handelt.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Garf: Eigentlich wollte ich diesesmal sehr realistisch spielen.
Das heißt natürlich keine Cheats und Editierungen, keine toten NPCs wiederbeleben (die arme Imoen wurde von einem Räuber erschlagen :p )und auch erst rasten wenn alle schon stundenlang am nörgeln sind. :)

Der nächste Magierladen ist auch nicht in Sicht und ich habe noch keinen Magier dabei, der identifizieren kann, also muss ich erstmal die Sachen unerkannt lassen.
Hab schon bestimmt 7 Sachen davon. :rolleyes:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich finde Imoen hat es verdient. Vermutlich hat dem Räuber ihre Art bzw. Stimme nicht gepasst. Nimm dir später Alora mit.:D

Das mit dem Ehrlich spielen seh ich ein. Aber wenn das ein Bug oder Überbleibsel von der Darkside ist, dürftest du das ohnehin nicht verwenden.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@garf: Aber das weiss mein Mainchar ja nicht, dass das ein Überbleibsel ist. :D

Vielleicht krieg ich ja auch nen Bluescreen, wenn ich die Items anlege. :rolleyes:
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Sorry, wenn ich nerve.
Aber der Begriff "Dark Side" zerfrisst gerade mein Gehirn.
Was ist das? Welchen Zweck hat es? etc.....:confused: *3

Könnte mir bitte einer von euch sagen worum es geht.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ach, da haben sich so ein paar Kerles, deren Leben ansonsten keinerlei Inhalte haben;) halt mal hingehockt, und aus Spaß an der Freude ein neues Add-on für BG entwickelt. Und weil der Gedanke das Kapitalismus sich noch nicht in ihren Hirnen festgesetzt hatte, gibt's das alles sogar umsonst. (Idioten!:D;))
Soweit ich weiss, verändert DSotSC einige Gebiete, löscht einige Quests und fügt neue dazu, dann gibt es noch neue Gegenstände, Gegner (allerdings mit alten Skins) etc....

*bemerkt den drohend erhobenen Mod-Hammer*
Äh, und alles in allem ist es natürlich ne Spitzen-Leistung und gehört gehörig gewürdigt.:rolleyes:
;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
@Skull.
Wir haben doch damit gar nichts zu tun.:rolleyes:
Nur MK hat dazu die Übersetzung gemacht.

Nebressyl. Guck doch mal ins Forum Nr. 3.
Lies dich ein wenig durch, da findest du alle Informationen die du brauchst.

Ich selbst habs nie gespielt. Sind mir zuviele Bugs drin.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Was heisst hier nur, die Kampfdose hat immerhin Mod-Rechte.:rolleyes:
Deswegen könnte mich dieses Kampfdose wohl auch teuer zu stehen kommen... aber ich wäre nicht ich, wenn ich es wegeditieren würde.:D
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
So habe die Gegenstände nun identifizieren können.

Erstmal hatte sie einen Feuerschutzring der +40% Feuerressistenz gibt. Der Name ist Batalistas Ausweis.
Dann hat sie noch einen Riemen der Stumpfheit dabei, oder einen Riemen FLuch der Elfen, weiss nichtmehr genau, welcher von ihr stammt, da ich die ganzen Gürtel durcheinander geworfen habe. ;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Klingt noch mehr nach Darkside.

Hab mir mal alle Gegenstände im Gatekeeper angesehen und da kamen diese nicht vor.:)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
So ich habe nun den zweiten NPC ohne Namen getroffen.
Und zwar auf der Karte über Nashkell.
Ist ein menschlicher Dieb in schwarzem Gewand.
Er wurde nach Angriff nicht rot, aber ich habe ihm einen unidentifizierten Ring stehlen können. :)
 
Oben