[Spielinhalt] Dynaheir oder Edwin

Jimi

Member
Registriert
12.02.2010
Beiträge
53
Hi,

ich und mein Kumpel spielen gerade die BGT im Mulitplayer.

Wir stehen aktuell vor der Entscheidung Edwin oder Dynaheir als Magier mit in die Gruppe aufzunehmen. Beide möchte ich nicht, ich habe vor Imoen ab Level 7 (oder 9) per Klassenkombination zur Magierin auszubilden, damit ich nicht einen reinen Dieb behalten muss.

Früher hatte ich Edwin dabei und kann mich erinnern dass er ziemlich gut war (Anzahl und Stufe der Zauber). Er hat im Gegensatz zu Dynaheir (17) auch 18 Intelligenz.

Was würdet ihr tun bzw. habt ihr getan? Eure Meinungen?

Thx.


Jimi
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Edwin ist ganz klar besser, bessere Intelligenz (ist das in Bg1 wirklich relevant?), mehr Sprüche, besseres Kit. Allerdings ist er halt böse. Wenn das egal ist, Edwin. Minsc und Edwin kann man kombinieren, wenn das "Problem" vorher gelöst ist... (Wobei ich das nicht machen würde....)
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Wenn Du Edwin schon kennst, dann nimm doch Dynaheir. Mit ihr gibt's eine Romanze und sie erzählt etwas von ihrer Heimat. Probier' mal was neues...;)
 

Jimi

Member
Registriert
12.02.2010
Beiträge
53
Das dachte ich eben auch :-)

Kann sie auch Zauber der höchsten Stufe wirken? Edwin war im hohen Bereich wirklich ne Macht!
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Gib ihr einen Leitfaden, der die INT um einen Punkt erhöht und gut ist.
Das natûrlich sowieso nur, wenn Du sie durch die ganze Trilogie schleifen willst. In BG1 benötigt man doch sowieso nur bedingt die Grad 9-Zauber, oder?:D
 

Jimi

Member
Registriert
12.02.2010
Beiträge
53
Überwiegend gut, aber ich bin da völlig offen!
 

Sir Darian

Inquisitor des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.643
Hmmm... *grübel*

Naja, wenn erstens gut, und zweites Dynaheir noch unbekannt, dann würde ich sie mitnehmen.
Edwin kennst Du ja bereits, hier hast Du was neues. :)

Spoiler nur lesen, wenn Du wirklich sicher bist, dass Du die Info darin haben willst:
Im Irenicus Dungeon verlässt sie Euch eh. Unfreiwillig, aber endgültig.
Wenn Du Imoen umgeschult hast, brauchst Du sie eh nicht mehr unbedingt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.084
Dein Spoiler ist irritierend. :p

Und wenn ich mich nicht irre, dann ist das mit der Regel "Intelligenz muß höher als 10 + Spruchlevel sein, sonst kein Möglichkeit zum Sprechen des Spruchs" in der BG-Reihe eh nicht drin, also wozu sich Gedanken machen? Bei Arie, Nalia und Jan und Imoen kann ich mich zumindest nicht daran erinnern, daß sich jemand drüber beschwert hätte, wie man als Entwickler so kaputte Magier bauen kann.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Edwin steht in allen BGT Teilen zur Verfügung, Dynaheir ohne Mod nicht.
 

Armand

Member
Registriert
21.01.2010
Beiträge
38
Was ja nun aber auch kein Ausschlußkriterium ist. Man kommt im BG2 Teil auch sehr gut ohne ihn klar.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, bevor die Frage kommt "Warum habe ich das nicht vorher gewusst"? ;) :D Sicherlich kann man in BG2 locker ohne Edwin bzw. Dynaheir auskommen. :)
 

Loxagon

Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
85
Genau das - ihn oder sie - hab ich nun auch. Wieder mal. Eine Zeit lang gehen ja beide, nur leider nicht auf Dauer. Aber BG2 ohne Edwin? Stimmt, geht. Man kriegt ja Edwina. Edwin geht, wenn der Ruf zu gut wird, Edwina nie. Es könnte ja einer sehen, dass Edwin keinen Zipfel mehr hat :)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.462
NPCProject installieren und beide behalten. Mit genügend hohen Charisma oder Tweak läuft Edwin einem auch in Teil 2 nicht weg.
 

Loxagon

Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
85
Auf der PS4 geht ja leider nichts zusätzliches. Hab nun Dynaheir genommen, in BG2 wirds dann EdwinA.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.859
Beim PC kann man die happy.2da im Override- Ordner anlegen und die Werte anpassen. Wenn die Werte alle auf 0 oder so gesetzt werden, verschwindet keiner mehr.
Die Tabelle kann man hier sehen. Bei 300 verschwinden sie.
Um die Datei selber zu erstellen ab "2DA V1.0" kopieren und alles in eine neue Textdatei im Override Ordner kopieren. Die Datei muss danach umbenannt werden auf happy.2da. Die Dateiendung muss dabei angezeigt werden. Ansonsten bleibt es eine normale Textdatei.
https://gibberlings3.github.io/iesdp/files/2da/2da_tob/happy.htm
 
Oben