Eigenes Gemetzel

John

Junior Member
Registriert
19.09.2005
Beiträge
2
hallo jung
ich hab bg2 mal wieder zum spass installiert und wollte jetzt mal ein bisschen spass haben. so hab ich zb irenicus in mitten einer taverne createt damit er da mal alle aufräumt aber das problem ist, er wehrt sich nicht ^^ gibt es da einen bestimmten irenicus (gibt ja mehrere anhand von sk) oder soll ich mit sk da irgendwas ändern?
das zweite wäre ob es einen cheat gibt mit dem man die lästigen zauberunterbrechungen stoppen kann wenn man von einem schwert etc. getroffen wird.


danke im vorraus.
John
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum, allerdings gleich ein "Moderativer Tipp":

Bitte achte im Forum auf korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Das ist hier Bestandteil der [faq=]Forumsregeln[/faq], quasi eine Spielregel, wenn man hier mitspielen will.

Nichtbeachtung kann zu Entzug der Schreibrechte führen!
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Welchen Irenicus du herbeicheaten müßtest, weiß ich nicht.
Aber zu deiner zweiten Frage weiß ich eine Lösung: Es gibt diverse Schutzzauber, die du hochziehen kannst, z.B. Steinhaut oder Schutz vor normalen Waffen - einfach mal ein bißchen im Zauberbuch und/oder Handbuch stöbern.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hallo und willkommen im Forum. :)

Das sieht beides leider schlecht aus. Die Zauberunterbrechungen lassen sich definitiv nicht abschalten - in-game-Lösungen wie Steinhaut (immer aktiv haben) oder Schutz vor magischen Waffen helfen da weiter.
Zu Irenicus: Der taucht ja nur in ganz konkreten Situationen auf; nie geht man hin, und er ist gleich feindlich. Daher ist auch anfangs immer "neutral" eingestellt: er hat ja Dialoge zu führen und Scripte (z.B. Cutscenes) abzuarbeiten. In deren Verlauf wird er dann ggf. auf feindlich gesetzt und die Kampfscripts eingestellt. Das "künstlich" herbeizuführen, ist mit etwas Aufwand verbunden, fürchte ich. (Zumindest soweit ich beim schnellen Anschauen sehen konnte; ich hab mir aber nicht alle Irenicusse angeguckt, die es gibt. :))

Cas
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Naja, wenn man mal unbedingt die armen Zivilisten in der Taverne von einem gegnerischen Magier weggeputzt haben will, dann kann man auch einen Elementarleichnam beschwören, der sofort Meteorschwarm nach dem Zeitstopp zaubert ;)

Aber lass das bloß keinen örtlichen Paladin aus Athkatla sehen ;)
 

John

Junior Member
Registriert
19.09.2005
Beiträge
2
Danke für eure Ratschläge. Ich wollt halt nur Irenicus weil er irgendwie mein Lieblings charakter ist :D
Ich liebe seine arrogante Redensart und seine "Ich bin der beste, ich mach euch alle platt" Einstellung. Außerdem sieht er irgendwie richtig lässig-mächtig aus. Naja :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Herzlich Wilkommen John!

Wenn die Johnny Irenicus so gut gefällt (warum nur?) dann schau dir doch mal den Mod "the longer Road" an. da kann man ihn am Ende von Schatten von Amn mitnehmen :D

Näheres im "Ressourcentopic"
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Irenicus mitnehmen?!?
Wann kommt der Mod mit dem man Irenicus' oder Sarevoks Anteil an der Geschichte spielen kann? :rolleyes:
 

Drulak

Böser böser Zauberer
Registriert
02.01.2002
Beiträge
241
Sarevok zum Sieg führen. Das wärs doch. :D
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Hmmm aber Sarevok würde Amn nicht helfen sondern eher untergraben und beherrschen wollen O.o
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Sarevok würde doch nix reissen, spätestens wenn er die Schwertküste erobert hat, würde ein anderes Kind Bhaals kommen und Hackfleisch aus ihm machen...

Naja dann könnte man wenigstens aus BG1 eine Sarevok-Story machen :rolleyes: :D
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Man könnte doch auch Sarevok in BG2 übernehmen und mit ihm Irenicus schnetzeln... :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ach Branka...
Wenn unser Sarevok sein Ziel aus BG1 erriecht hätte, würde er auch die fünf und Konsorten alleine wegschnetzeln.
Aber vor dem Mittagessen oder so :rolleyes:
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Lisra
Wieso denn das?
Sarevok ist doch garnet so der Überflieger...
Er hätte einen Krieg angezettelt und das wars, ich denke nicht dasss er eine Chance haben würde.

Da geben die anderen Kinde aber schon ein wenig mehr Zunder, wo er schon längst am Ende wäre ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Hm...
Es ging ja nicht nur um den Krieg, er hatte ja noch mehr bezweckt. Sarevok rult und solche Pfeifen wie Illasera können da eben nicht mithalten.
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Der is überhaupt nicht cool :D

Schon dass er gegen Garion gewonnen hat war eigentlich mehr Glück und Zufall als echtes Können, weil der sich in seiner stiefväterlichen Art im falschen Moment nach seinem Mündel umgeschaut hat und nicht mit voller Konzentration bei der Sache war.

Und danach ist Brüderchen halt erst recht ein wenig größenwahnsinnig geworden... und man weiß ja, wie das ist, wenn jemand sich selbst für den Obermacker hält und das nur überzeugend genug vertritt, glauben alle anderen das irgendwann auch. Ist wie in der Politik :D
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
Ach, so á la Schrödevok oder Merkevok? :D
 
Oben