Ein Hoch auf die Telekom

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Wiedermal ein Kunststück der besonderen Art... Wir wissen ja alle, was es teilweise für ein Gesch*** ist DSL zu bekommen, vor allem wenn man - wie ich z.B. - direkt im Nichts wohnt. Gut, ich habe an einem Tag, etwa vor einem halben Jahr mal gedacht ich bin richtig abenteuerlich unterwegs und habe beim Internet-DSL-Locator der Telekom mal nachgesehen, ob das bei uns verfügbar ist. Da hieß es dann 3. Quartal 2001 - also aktuell in einem Vierteljahr und damals in einem Dreivierteljahr.
Ich war vor etwa einem Monat wegen Telefongedöns mal in einem T-Punkt und habe den netten (keine Ironie - der war echt freundlich) Verkäufer ein bisschen gelöchert. Der hat mich irgendwann dämlich gefragt, ob ich denn nicht DSL wollte... natürlich würde ich DSL nehmen, nur es sei ja erst Ende 2001 verfügbar. Der tippt ein bisschen an seinem Nobelrechner rum und versichert mir DSL wäre sofort verfügbar... *WELCHE FREUDE* Ich hab`s natürlich sofort bestellt und der Herr sagte mir es käme eine schriftliche Bestätigung und kurz darauf die Hardware.
Prima, ich hab` jetzt zwei Wochen voller freudiger Erwartung wie die Nachbarstöhle auf den Briefträger gelauert und es kam nichts. Als ich mich schon damit abgefunden habe jetzt schon einen Vertrag unterschrieben zu haben, der vielleicht in einem halben Jahr mal zu Einsatz kommt kam plötzlich die schriftliche Bestätigung (etwa 3 Wochen nach der Bestellung). Ich wusste, jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis die Hardware kommt und dann kann ich wieder stricken und aufrüsten, umbauen und *hoppla wir brauchen ein neues Motherboard* und so weiter.
Gestern morgen kam die endgültige Bestätigung DSL sei jetzt freigeschalten und "Viel Spaß beim Surfen". Etwas verwirrt rief ich beim Telekom-Fuzzie meines Vertrauens (ok, war ein Scherz, ich vertraue ihm nicht!) an und hab` nachgehakt, warum ich wohl ohne Hardware surfen kann...

Die Idioten haben vergessen mir die Hardware zu schicken!!! Klasse... ich sitz` jetzt hier, hab` DSL und einen *Piep*dreck davon... Stümperpack... *grummel*

Vielen Dank für Eure Anteilnahme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hehe...;)
Ich hoffe bei uns gibt es auch DSL bevor oder wenn meine Flat ausläuft... *hoff*
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
*lol*

@Huxley: Ich wäre mir da nicht so sicher, daß die das bloß vergessen haben, denn es ist schon seit einer Weile bekannt, daß die Telekom DSL-Hardware-Mangel hat, weil zu wenig produziert wird.
Ich persönlich hab' auch schon DSL beantragt, denn es soll ebenfalls im 3. Quartal 2001 bei uns verfügbar sein. Am 2. Juli soll's kommen. Ich bin ja 'mal gespannt. :D
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Nee Tingil... die vergessen das wirklich.
Bei mir war's auch so... kaum hatte ich die Bestellung abgeschickt, kam auch gleich ein paar Tage später die Ethernet-Karte. Schön und gut... ging ja recht schnell! :)
Nur fehlt noch das Modem und der Splitter... ich warte und warte und... siehe Huxley! :D

Nach 3 Wochen Warten ruft mein Dad mal wieder dort an und was wird ihm entgegnet? "Huch... das hätte doch schon längst bei Ihnen sein sollen..."

Tja... heute kam's dann... und ich hätte es schon seit 27 Tagen nutzen können! *grummel*

Ich glaub das mit dem Lieferproblemen ist nur ein Vorwand für den unter den Teledoof Leuten verbreiteten Alzheimer! ;)
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Seid gegrüßt !

Alle schimpfen über die Telekom - (fast) alle sind trotzdem bei der Telekom. Auch irgendwie lustig. Anders formuliert: Selbst schuld. :D

Ahm .... ja, ich bin auch bei der Telekom. Und bei mir hamse nix vergessen zu schicken. Na ja - Glück gehabt. Und bisher bin ich mit meiner TDSL-flat sehr zufrieden ... :)

Gruß

Magellan
 

Meister Wildt

Senior Member
Registriert
25.09.2000
Beiträge
123
Ich soll es auch am 2 Juli kriegen .......... :D
Ich war mit der Telekom bisher immer sehr zufrieden :)




ceep cool :D
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
@Huxley:

war bei mir genau umgekehrt: 3 Tage nach Vertragsabschluss hatte ich die Hardware, nur die Freischaltung wurde immer weiter hinausgezögert. 8 Monate nach der Anmeldung, damit 5 Monate nach einer verbindlichen Zusage, wurde der Anschluss endlich freigeschaltet (ohne mich darüber zu informieren). Dummerweise bin ich 2 Tage später umgezogen...

... zum Glück in eine WG, in der der DSL Anschluss schon vorhanden und funktionsfähig war ;)

In den 8 Monaten hatte ich aber so viel Ärger mit der Telekom und T-Online, dass ich sofort wechseln würde, wenn es hier einen vergleichbaren Provider gäbe.
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Magellan:
Jaja, das sind doch alles Deppen hier. :D Sollnse doch zu Arcor gehen... :D

Nun, ich bin auch hinsichtlich dieses kleinen Problems ein weiteres hilfloses Opfer der gnadenlosen Telekom'schen Bürokratie, denn heute flatterte mir eine Rechnung und eine Ethernet-Karte ins Haus... nicht mehr und nicht weniger - obgleich ich auf beide Sachen herzlich verzichten kann.
Warum es bei dir kein derartges Gedöns gab - nun, entweder war Fortuna dir hold (spricht: du hattest Glück) oder dort unten in Kölle nehmen die Menschen womöglich ihre Arbeit noch ernst... selbst wenn sie der rosa Telekom-Meute angehören.

Wie dem auch sei - die alles entscheidende (und selbstreden rhetorische) Frage ist: Was gibt es in einer westfälischen Kleinstadt, die nicht mal ein Hallenbad, dafür aber fünf mittelalterliche Kirchen hat, schon für Alternativen zu dem pinken Halsabschneider ?<BR>
[Editiert von Wiz am 27-06-2001 um 23:24]
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ Magellan: Leider nicht immer... bei uns in der Gegend gibt`s noch keine Alterntive. Eher Pech, als Selbst Schuld... *heul*

@ McKrilligan: Ja, solche Geschichten habe ich schon des öfteren gehört, deswegen musste ich den Gegenfall auch unbedingt anprangern...
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Lästern schö und gut...

Aber...!!
Tja seid nur froh das ihr bei der Telekom seid. Meine Wenigkeit hat sich dummerweise ne Flat bei AOL genemigt. (EIN JAHR MINDESTLAUFZEIT)
Und last euch sagen: Es ist ein Höllenritt. Seit dem die neue Software, nämlich 6.0, draußen ist, ist bei mir mit langem Surfen nicht mehr.
Meine dämliche Blechkiste ist immer nur am abschmieren, vorher konnte man wenigstens noch zehn Stunden hintereinander surfen, doch jetzt wird alle zwei Stunden die Verbindung gekappt. *Seuftz*
Und Onlinespielen *wink ab* kannste ganz vergessen. Ich hab ma versucht ne Zeit CS zu zocken, hat echt genervt, bescheidene Verbindung und andauernd nen Lag. MAnchmal ist selbst Downloaden nich drin weil man nur um die 0800bps hat. Und dann sind da noch die Verbindungsprobleme und die Systemauslastung. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie soviele "Bluescreens of Death" gesehen wie seit ich AOL habe.
Heute würd ich eher zur verhassten Telekom gehen als mir den Schund mit den drei Buchstaben zu instalieren.
Tja, für mich bleibt nur zu hoffen das die Telekom bald wieder eine Flatrate anbietet damit ich endlich wieder Ballern kann, hehe.
Na gut, genug gemeckert. Auf das sich unsere Wege kreuzen mögen.
CU
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ha, aber das allerschlimmste ist, wenn du Bekannte hast, die bei dem Verein arbeiten! :( Das nervt tierisch, ständig bekommt man die Gehrinwäsche, wie toll doch die Telekomiker wären und was es nicht alles gibt. Und wehe man erwähnt Arcor oder einen ähnlichen Konkurenzbetrieb, dann wird auf Poweradvertisement umgeschalten! *grummel*

Und Probleme mit der Telekom? Haha, wenn ihr die Störstelle anruft (mit dem Handy ;)), wird euch erklärt, ihr sollt erstmal den Stecker vom Telefon ziehen, fünf minuten warten und euch nochmal melden! *grummel* naja, das hab ich gemacht, darauf hin hat mir der selbe Sachbearbeiter 5 Minuten später genau den gleichen grandiosen Tipp gegeben! *groll* Und denkt bloß nicht, dass die gleich jemanden vorbeischicken, wenn euer Anschluss platt ist, das dauert wenigstens einen Tage, bis die nen Termin frei haben!
 

Cor aDune

Nachtigall
Registriert
15.05.2001
Beiträge
134
naja, bei mir geht's so!
DSL ist 4 Wochen nach der Bestellung angeliefert gekommen,
(Ethernetkarte hatt ich mir 2.Hand vorher besorgt, ist billiger),
der Typ hat die Hardware gleich angebaut
(natürlich falsch, hab ich erst später gemerkt, der hatte ISDN eingestellt gehabt, obwohl ich Analog hab)
zum Freischalten hab ich die per Telefon jeden Tag einmal genervt, klappte nach einer Woche
und dann hab ich den Tarif gewechselt...
ist 3 Wochen später die Bestätigung gekommen, ich hoff nur, daß der Tarif früher umgeschaltet wurde, daß steht wieder nirgendwo drin, bis Monate später die Rechnung kommt..

aber dafür klappt jetzt alles bestens, keiner schaltet mich ab, wenn ich nichts mache im Netz, die Downloads laufen mit einer nie geahnten Geschwindigkeit...
alles in allem also ganz ok
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Da kann man dem frischgebackenen TDSL-Kunden ja nur gratulieren! Mögest du auch weiterhin viel Spaß im Internet haben!:D

Aber eigentlich sollte man der Telekom doch dankbar sein. Was wäre denn das Leben ohne solche Geschichten, die man sich abends am Lagerfeuer erzählen kann? Richtig öde!
Also seid lieber froh, dass es solche Institutionen wie Telekom und Microsoft gibt!
Danke!
 

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
Ich habe den Vertrag abgeschlossen und da hieß es bis
Feb 01.
Dann hieß es Sept 01. (alles von der Hotline bzw. HP erfahren da die Telekom mir ja keine Briefe schreibt)

Eines Tages kommt der Postbote und drückt mir n Päckchen von der Telekom in die Hand.
Wahnsinn es war das DSL Zeug und das ohne schriftliche Vertragsbestätigung oder sonst einer Vorwarnung.
Na ich mache mich gleich ans Kabelziehen und einbauen um dann
bei der Telekom nachzufragen wann DSL denn freigeschaltet würde.
Als Antwort bekam ich das es schon wäre *freu*
Jetzt stellte sich nur noch die Frager mit welchen Tarif ich unterwegs bin.
Als Auskunft bekam ich, " Da sie ja ISDN Flat hatten wurde das auf DSL umgestellt. Also zahlen sie diesen Monat noch 79,- für die Flat aber ab nächstem nur noch 41,-" :)
Die Freude war natürlich riesig und auf der HP der Telekom stand ich auch noch als ISDN Flat User.
Nur ist da jetzt der Telekom im ihrem Computernetz wohl ein Fehler unterlaufen denn ich war den ersten Monat mit 2,9Pf am surfen.
Ärs*** Idio*** @%&$§@€&%
Und das sind ja max 41 DM am Tag :mad:
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Da zwängt sich mir die Frage auf...

Ist das jetzt tatsächlich Absicht, da sie genau wissen, dass sie in grossen Teilen Deutschlands noch in ihrer Monopolistenrolle sind, oder ist das alles ordinäre Imkompetenz?
Es gibt - laut irgendeinem Fernsehbericht - mehr als 200.000 Beschwerden beim Verbraucherschutz, die alle mit DSL und den Verträgen, der Hardware und der Freischaltung zu tu haben. Man sieht ja auch hier, was da so in 24 Stunden bei 1000 Members zusammenkommt (etliche sind noch aus anderen Ländern Europas - sagen wir 600 deutsche Members?!)...

Irgendeine Behörde muss doch da schon Ermittlungskommisionen gebildet haben, die vielleicht bei der STASI-Aufdeckung quantitativ ähnlich aus dem Boden schossen.
Warum passiert der Telekom nichts?
Gehen dann von heute auf morgen die Beamten-, Polizei- oder Politikerhandys nicht mehr?!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
ARGL. Nein, das war einfach nur ein bl&ouml;des Posting. Tschuldige.<BR>
[Editiert von Gala am 28-06-2001 um 09:56]
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Na ja, die Tage der T-DSL flat, wie wir sie kennen, sind wohl eh gezählt. Erst ist die Mindestlaufzeit gestrichen worden, jetzt soll es auf volumen- oder zeitbasierte Tarife umgestellt werden. Bin ja mal gespannt. Ich hoffe, dass wenigstens Altkunden noch ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit ausnutzen können.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hail ;)
Tja, muss leider die Telekomzürner enttäuschen! Arcor macht es nicht besser! Sage und schreibe 2 Monate lagen bei mir zwischen der Accountfreischaltung und der Komplettierung der Hartware. Hatte nur Glück, da ich die Sachen von einem Kumpel leihen konnte! Auch gelegentliche Downzeiten leisten die sich, insofern ist der Unterschied zur Telekom nicht allzu groß! Bin allerdings trotzdem sehr zufrieden, Oberboss Ronnie entronnen zu sein :D

Nebenbei: Siemens und Alcatel, also die verantwortlichen Zulieferer dementieren übrigens mittlerweile Leiferengpässe. Das sei ein altes Prob gewesen. Gerüchteweise liegts mittlerweile eher daran, das das ganze ne halbseidige Aktion ist, mit der Freischaltung erstmal Kunden zu binden und mit dem verzögerten Hardwareversand die Netzüberlastung zu verhindern.
So What, hoffen wir das beste.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hehe..nebenbei: tätigt Eure Hotlineanrufe bei T-online mal die nächsten Tage noch auf Vorrat. Ab ersten Juli werdet Ihr nämlich dann von den feinen Herren abgezockt, dann kostet die Hotline 0,24 bis 1.21 DM pro Minute!
Genaueres hier!

Aber sein wir doch mal ehrlich: Bei so einem fehlerfreien Betrieb wie dem von T-Online iss doch en Hotline fast überflüssig , oder ?? [/sarkassmus off] :D
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
*AuchmeinenSenfdazugeb*

Ganz so Horror-mässig, wie ihr das teilweise beschriebt,
war`s bei mir nicht, aber trotzdem nicht ganz ohne:

Meine T-online flat wäre Oktober ausgelaufen, und ich hätte eigentlich ne "Durststrecke" von mehreren Monaten ohne flat vor mir gehabt, während ich auf DSL gewartet hätte.
Aber das Schicksal hatte ausgerechnet mich ausgesucht :D
Der, der auf der Freischaltungsliste vor mir war, ist abgesprungen... und tada schon war meiner freigeschaltet :)
Aber dann musste ich 2 Wochen auf den Splitter warten, die Ethernet-Karte ist heute noch nicht aufgetaucht. Hab aber eh schon nen Netzwerk hier also kann mir die gestohlen bleiben, hehe.
Aber dann stellte sich mir noch ein letztes Problem in den Weg:
Meine DFÜ-Verbindung war fehlerhaft (trotz frischer Formatierung...von WinME zu 98)
Ich brauchte 2 Tage um das rauszukriegen, solange kamen nur Fehlermeldungen beim Einwählen.
Na ja, jetzt läuft alles ganz gut.
 
Oben