Ein neuer Abenteuerer im Land

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Hi, bin neu hier im Forum und dachte mir sag mal Hallo^^

Hab vor kurzem Baldurs Gate 1 + Add on auf ner Computerbild Spiele CD gefunden die schon seit Jahren in irgend ner Ecke lag. Habs dann spaßeshalber mal installiert und siehe da, hab ich wieder was gefunden das mich lange beschäftigen wird. :D

Icewind Dale und Baldurs Gate 2 auch gleich mal gekauft xD
Hatte bisher eigentlich recht wenig mit Singleplayer Rollenspielen anfangen können, sieht man mal von Kotor 1 und 2 ab.

So, freu mich schon das Forum zu durchforsten :D

Man schreibt sich ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Na dann auch an dieser Stelle: Willkommen im Forum!

Was mir aus Deinem Beitrag nicht klar hervorgeht: ist das etwa Dein erster Kontakt mit dem Spiel Baldur's Gate? :eek:
Wenn ja, dann mach Dich auf ein wirklich gutes Spielerlebnis gefasst! :)

Viel Spaß! :)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Bei der Überschrift dachte ich zuerst, da wäre schon wieder ein neues Baby im BG-Forum. :D

Jedenfalls willkommen und viel Spaß mit Baldur's Gate. :)
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Danke :)

@Sir Darian
Jap ist mein erster Kontakt mit Baldurs Gate :D
Bin nun im vierten Kapitel und das Spielerlebnis ist wirklich klasse.
Selten bei ner Story in nem Spiel so mitgerissen worden.

@Harun
Wieso Baby? :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Naja, wenn mal wieder ein Forumsmitglied ein Kind bekommt, wir das gerne hier veröffentlicht mit einer Überschrift wie dieser. ;)

Also mit "Baby" meinte ich nicht dich, sorry, falls das missverständlich war. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Selten bei ner Story in nem Spiel so mitgerissen worden.
Wow, das freut mich für Dich. :)

Für mich ist Baldur's Gate 1 seit über zehn Jahren das Spiel mit der besten Story.
Ist sicherlich immer Geschmackssache, aber für mich konnte BG1 in dieser Hinsicht nie getoppt werden. :):up:
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
@Harun
Nee so hab ich das auch nicht gesehen :D
Fand es nur etwas verwirrend ^^

@Darian
Joar, sonst fällt mir da nur Kotor 1 ein wo mich ebenfalls so wirklich mitgerissen hat. Freu mich schon darauf mit Baldurs Gate 2 weiter zu machen :D
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Banausen.
*geht zurück zu seinem Planescape-Schrein und bringt ein Brandopfer dar* :D
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Stellt dem herauseilenden Kraven beim herein kommen ein Bein
:D


Oh, Huhu Frischfleisch!
*winkt zu Drakon*

Willkommen in den Heilligen Hallen des Waaahnsiiiinnnss...
Eingänge befinden sich fuchtelt wie eine Stewardess herum Links, Rechts, Oben und Unten, Vorne sowie Hinten!!

Ausgänge such erst gar nicht! :]


Was mich dran erinnert, das ich BG auf Win7 auf neuem Lappy mal versuchen wollte..
....

Bizar
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Herzlich Willkommen, Drakon.

Dieses Forum hat ein paar Eigenheiten. Es hat keine Ausgänge. Es hat Regeln (zum Beispiel werden Bilder hier nicht einfach per img-Code eingefügt, sondern man schickt sie an Sir Darian, der stellt sie online und gibt dir nen Link, das sorgt dafür, dass sich dieses Forum nicht die Bilder aus dem ganzen Weltweitnetz zusammenladen muss und daher recht flott funktioniert.

Dann gibt es noch ein paar weitere Forumsregeln, wie zumindest erkennbare Mühe, was die Rechtschreibung angeht - an die wir uns hier versuchen zu halten.

Dafür aber hat es einen Wohlfühlfaktor, der seinesgleichen sucht. Und: BG ist und bleibt ein epochales Spiel. Sonst wären wir alle nicht hier.

ZORA
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Nochmals Danke für die Willkommensgrüße :)

Also ich war schon in vielen Foren unterwegs, und nie hab ich Probleme wegen den Regeln bekommen ;) Bin also ganz umgänglich was das betrifft.

Was die Rechtschreibung allerdings betrifft, da geb ich mir selbstverständlich auch immer mühe damit es leserlich bleibt. Allerdings hab ich damit auch meine problemchen :D War nie meine Stärke.

Aber ist das mit den Bildern nicht zu umständlich? Also bisher kommt mir dieses Forum auch nicht viel schneller vor als Foren die, die das etwas konzeptioneller halten. :confused:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Wenn Du meine Forumsregeln gelesen hättest, wüsstest Du den Grund für die Bilderregelung. ;) :p
Und Du wüsstest, dass die von der roten Zora angesprochene Geschwindigkeit als Begründung zwar für die Anfangszeiten des Forums stimmte, heute aber nicht mehr der eigentliche Grund für die Bilderregelung ist. :hae:

Hotlinks nein, Avatare auf dem Server - das hat ganz andere wichtige Gründe.
Kannst ja die Lektüre der Forumsregeln nachholen. :):up:

Aber jetzt erst mal viel Spaß hier! :)
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Niemand liest die Forumsregeln! :p ;)

Im Übrigen: Herzlich Willkommen Drakon!
Immer schön zu sehen, dass dieses Spiel noch neue Leute abhänig machen kann. Hm... unglücklich formuliert. Will sagen, Leute in unsere Fänge treibt...naja...mit uns Kontakt aufnehmen lässt. :D (puuh!)

Die ganzen tollen Leute, lieber Drakon, (inklusiver meiner exklusiven Person) kannst du auf den FT´s auch live und in bunt haben!

Welcome!
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
"... live und in bunt..." tsts, und das von der Anführenden der Bewegung Gegen die Unterdrückung von S/W Avataren. Sheera, du wirst dir doch nicht untreu werden? :D

Herzlich Willkommen in den heiligen Hallen des Wahns... äh, Wissens, Drakon!

Und wir sind alle ganz harmlos, wir wollen doch alle nur spielen. :shine:
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Ich denke "abhängig" machen trifft ganz gut hin. :D:D
Aber was ist mit "FT's" gemeint? ^^


PS: Hab die Forenregeln mal überflogen :p:D
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Herzlich Willkommen in den heiligen Hallen der Weiheit und des Wissens, Drakon :)

FTs (ForumsTreffen) sind Treffen, bei denen sich einige wenige oder auch mehrere FORUMler treffen. Es gibt einmal im Jahr ein großes FT, welches ein paar Tage dauert und mehrmals im Jahr kleine, regionale Treffen um zu Essen, zu Trinken, sich auszutauschen oder einfach nur zu labern. Kuck einfach mal hier oder klick auf die Links über meinem Signaturbild. ;)


@SheeraLi

Es gibt durchaus Leute, die die Forumsregeln lesen und befolgen. *fuchtelt mit dem Zeigefinger vor Sheeras Nase rum und versucht sehr streng zu kucken*
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@ Drakon


Herzlich Willkommen in diesen heiligen Hallen (Und der im Untergrund regierenden Bardenfraktion :D )

FT´s sind nur etwas für Fortgeschrittene Wahnsinnige...oder auch BG Süchtige.

FT steht für Forumstreffen. Dort triffst du sie dann....die wahren Gesichter hinter den Nicknamen.

Ich muß dich aber davor warnen......Neulinge werden gezwungen rosa Pullover zu tragen.....und schlimmer noch.....einige Forumsuser gleichen ihren Avataren fast auf Haar! *ängstlich zu Kosh blickt*
dafür ist Elfchen noch hübscher als ihr Avatar. Und Sheera Li muss man in echt wirklich überlebt haben....äh...oder heißt es erlebt.....naja entscheide selbst wenn sie.....ups...fast verplappert.


Also noch viel Spaß hier!

Sofern du die Leute hier ein bißchen besser kennen lernen willst.....beteilige dich doch einfach an der Schlumpfsuche.
*So das sollte genügen um ihn endgültig zu verwirren*

Forumsregeln? Wo stehen die? :rolleyes:
*flücht :D *
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

@ Drakon:

Wie, nur überflogen? :wunder:
Nicht auswendig gelernt oder 100 mal geschrieben? :eek:

*Xanathar einen Wälzer mit der ausführlichen Fassung der Lobpreisungen des Helm hinterherwirft*
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Oh.... einmal noch BG1 neu kennenlernen dürfen, DAS wäre was! *träum*

Auch von einem alten Krückstockschwinger ein herzliches Willkommen hier im Forum, Drakon! :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.430
Ok, der Porzellanhimmel steht kursiv, weil er ein Mod ist. Aber warum steht Sir Darian senk- bzw. aufrecht? Nur weil ein Paladin sich niemals beugt?

*verwirrt ist*
 
Oben