Eine ganz merkwürdige Frage zu einem Geräusch

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Hi liebe Leute,
ich bin gestern beim Zugucken das Gefühl nicht losgeworden, einen Todesschrei...naja, eher Quieker...von irgendwo zu kennen. Diese komischen Stachelschweine auf 2 Beinen nämlich, die in der Steppe rumlaufen (glaub ich, ich hab da nicht selbst gespielt und mich nicht ausgekannt, jaja), die klingen beim Umfallen nämlich nach - tja, nach was? Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass ich es aus der DSA-Trilogie kenne, auch als Todesgeräusch. Nur, bei wem? Bei einigen? Einzelnen? Allen? Gar niemanden und ich hab Halluzinationen? :eek:

Kann mir da irgendjemand helfen? *lieb guck* Ich krieg das nämlich einfach nicht mehr aus dem Kopf. :D
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Meinst die die Murlocs ?
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ich hab leider keine Ahnung wie sie heißen - nur, dass sie neben riesigen Dornranken rumgelaufen sind und ein kleiner Kerl des gegnerischen Stammes von ihnen in der Nähe in einem Lager in einem Käfig hockt und sie gern dezimieren würde. Damit ist mein Wissen leider erschöpft. ;)
 

Arty

Insektenbändiger
Registriert
05.03.2001
Beiträge
557
Handelt es sich um die Bristleback-Stacheleber, die jenseits des Startgebiets der Tauren auftauchen? Dazu würden die Dornenranken passen.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Vieles (vor allem die Icons) wurden aus den Warcraft Teilen übernommen. Da haben sie sicher auch noch ein paar passende Sounds verwendet, vielleichst kennst du den Ton aus Warcraft 3.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Das sind definitiv die "quilboars" :) . Das Geräusch weckt auch bei mir Erinnerungen; Siedler 3 und 4 könnten verdächtige sein.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Aus Siedler 3 und 4 ?? O_O ;)

Also ich erkenne sehr viele Sounds aus Warcraft 3 wieder, auch die der Stachelbestien. Überhaupt haben die bekannten Monster aus Wc3 glaub ich keine neunen Sounds bekommen.
Die Ranken sind übrigens überall da, wo auch diese Stacheleber sind, afaik nat. :roleyes:

Gruß Dacen
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Die Stacheleber sind aber allenfalls in TFT vermehrt vorgekommen.

Die Quiek Sounds sind in einigen Spiele aus Schweinezuchten ähnlich :) .
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Jaaa, die Bristleback-Stacheleber waren das. :)
Allerdings kenn ich das Geräusch sicher nicht aus WC3, das hab ich nie gespielt und anderen Leuten, die es neben mir gespielt haben, hab ich ein Ausschalten des Tons nahegelegt...recht...deutlich. ;) (den trotteligen Orks konnte ich echt nicht lang zuhören...) Und Siedler kenn ich schon gar nicht...

Gar keiner da, der auch die DSA-Trilogie gespielt hat und mir bestätigen oder widerlegen könnte, dass das Geräusch von dort kommt?
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Das Geräusch, wenn sich ein Freund in den Chat einloggt, ist bei Age of Empires geklaut: Pauke und Tambourin --> Bau vollendet. Mir zuckt jedesmal die Hand :D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
*hochstemm und den Staub vom Topic pust* ;)

Gibts denn inzwischen jemand, der an den dummen Bristleback-Stachelebern vorbeigelaufen ist, sie rein zufällig ins Jenseits befördert hat und dem dabei ihr Todesschrei merkwürdig bekannt vorgekommen ist? *hoffnungsvoll guck* Ich hätte ja inzwischen nachgesehen, wenn ich meine DSA-CDs gefunden hätte....aber dem ist leider nicht so. Irgendwer, der meine Theorie (Todesschrei der Bristlebacks = Todesgeräusch von irgendwelchen Monstern der DSA-Triologie) bestätigen oder widerlegen kann?
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Nein, aber es gibt noch andere recht lustig quiekende Schweine, nämlich die Razorfen :D

Ich konnt den Teil vor der Instanz nicht ernstnehmen *rofl*
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Du meinst wohl Razormane Quilboars. Razorfen ist ein Dungeon, wo die u.a. zu finden sind.
Razormanes und Bristlebacks sind doch 2 verfeindete Stämme, wie der eine Razormane im Käfig in Camp Taurajo gesagt hat.
Außerdem gibts die doch auch schon in den Startgebieten Durotar (Razormane) und Mulgore (Bristleback).
Ähnliches gibts ja auch in Desolace mit den 4 Zentaurenstämmen, wo es eine (bzw. 1 von 2) nette Quest gibt, um da im Krieg mitzumischen.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
ja aber als Alli weiss ich das nicht ;)

Aber bei Desolace bin ich bei den Gelkis.
 
Oben