Einladung zu meiner Ausstellung

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
!!!Einladung!!!

Einladungskartenmotiv
"Namedropping: Arundhati Roy"; Öl/Lwd. 95 x 75 cm; 2005


Ihr seid alle ganz herzlich eingeladen zur Eröffnung - oder auch zum späteren Besuch - meiner Ausstellung in der
Galerie Lethert; Wertherstrasse 6, D-53902 Bad Münstereifel
Tel./Fax 022 53 / 6266
Ausstellungsdauer: 12. November bis 23. Dezember 2006

Mi. - Fr. 16-19 Uhr nach Vereinbarung
Sa. + So. 15 - 18 Uhr

Eröffnung: Sonntag, den 12. November 2006 von 15 bis 18 Uhr


Zu sehen sind Landschaften und Stilleben (Ölgemälde) von mir. Die Galerie ist leicht zu finden, da direkt an dem Bach im Zentrum von Bad Münstereifel liegend. Sie bildet sozusagen den wichtigen Teil des Stadtkerns...

Bad Münstereifel liegt, wie der Name schon andeutet, in der Eifel, circa 50 km südwestlich von Köln. Es ist eine Kleinstadt, in der die Woche über der Hund begraben ist. Am Wochenende allerdings fungiert der Ort als Naherholungsziel vieler Kölner, aber auch für Holländer und Belgier. Er ist sehr schön gelegen, hat einen mittelalterlichen Stadtkern und jede Menge Nippesbuden, Cafés und Ausblick auf irgendwelche Berge und historischen Teile. :D Außerdem gibt's dort noch das Heino-Café, also das Café von dem originalen Heino, dem Volksmusiksänger, der des öfteren auch selbst dort auftaucht und Unvorsichtigen Autogramme gibt (ich bin geschädigt... ;) ).
Ansonsten kann man in der Gegend halt schön spazieren gehen, irgendwelche LARP-Treffen planen und sonst nix. Außer: Kunst gucken in der Galerie Lethert. Wer zufällig in der Gegend ist, kann ja mal reinschauen, würde mich freuen! :)
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Kann man auch was kaufen oder sich selber malen lassen? :D :p


Mhhh.. wäre ich auf meinem üblichen *10mal pro Jahr nach Deutschland muss * Trip , würde ich eventuell kurz abbiegen. Bin aber leider ( zum Glück) nicht mehr an Deutschland gebunden. Und nach Russland darf ich jetzt durch Tschechien fahren und nicht durch Berlin.

Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück ( und Erfolg) mit deiner Ausstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Für die Eröffnung leider viel zu kurzfristig. Wäre ja nicht wirklich weit weg von mir.. Mal schaun, ob ich das irgendwann nachholen kann ;)
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Ich bin passenderweise vom 27.11 bis zum 8.12 in Bad Münstereifel zum Zivi-Erste-Hilfe Kurs.
Ich weiß halt noch nicht wie da so das Programm ist, und wie ich da Zeit hab. An den Wochenenden wollt ich eher nicht da bleiben, eher Mi bis Fr. nach Vereinbarung.
29./30.11. oder 6./7.12. am Besten, Freitags mag ich nach Hause kommen.
Wenn du dann da eh auf machst weil jemand anders will, würd ich sehr gern reinschnuppern.
 

Morpheus

Senior Member
Registriert
29.10.2002
Beiträge
332
Ansonsten kann man in der Gegend halt schön spazieren gehen, irgendwelche LARP-Treffen planen und sonst nix.

Hey, so spricht man nicht über meine ehemalige Heimat :D
Naja, nicht ganz Bad Mü, aber direkt in der Nähe...
Da geht schon einiges...man muss nur länger suchen oder Bescheid wissen :D ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Ketama Rue: Ja, da kann man kaufen. Malen lassen kann man sich auch - aber nicht vor Ort. Wenn Du ein gemaltes Portrait haben möchtest, melde Dich - dann können wir schaun, ob wir in's Geschäft kommen. ;)

@Vernochan: Ja, ich weiß, viel zu kurzfristig. Hab heute morgens noch am letzten fertigzustellenden Bild für die Ausstellung rumgepinselt (drück mir die Daumen, daß ich es in der Nacht von Samstag auf Sonntag firnissen kann, damit es noch rechtzeitig vor der Eröffnung an die Wand kommt... :shine: ).

@Arodon: Ich selbst werde die Galerie nicht aufmachen, das tut der Galerist, der wohnt in jener Stadt. Ich bin nur bei der Eröffnung anwesend, sonst wäre mir das zu heftig, da zweimal die Woche hinzufahren. Bin ja Bahnfahrer und könnte mir das gar nicht leisten. Man kann ganz gut von der Straße in die Galerie reinschauen; wenn Dich's interessiert, was Du da siehst rufe einfach mal bei der angegebenen Nummer des Galeristen an oder klingele mal. Eventuell ist der Galerist sogar im Haus.

@Morpheus: Hehe, ich wollte jetzt nicht über Deine schöne Heimat ablästern. Nur vermeiden, daß Leute da hinfahren und nachher sich beschweren, daß da so wenig losgewesen sei. Meine Bilder sind ja nun auch nicht so zahlreich, daß man bei ihrer Betrachtung einen ganzen Nachmittag verbringen kann, also würde ich Leuten, die nicht auch Spaß daran haben, mal ein bißchen die (wirklich sehr schöne!) Umgebung spazierend zu erkunden, nicht guten Gewissens raten, da hinzufahren. Ich hab immer ein kleines Problem mit dieser Galerie (in der ich zum fünften oder sechsten Mal schon ausstelle): Ich lade meine Freunde und Verwandten ungern zu diesen Ausstellungen ein, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn sie nur mir zuliebe so weit fahren, um dann Bilder zu sehen, die sie bei mir im Atelier ja auch sehen könnten. Deswegen mache ich's meist folgendermaßen: "Du bist hiermit herzlich eingeladen zu meiner Ausstellung(-seröffnung), aber ich bin Dir wirklich nicht böse, wenn Du keine Lust hast. " :D Die meisten verstehen, wie ich's meine... Ich hätte auch lieber einen Galeristen in Köln, Berlin oder München. Da kann ich ungeniert jeden einladen, denn selbst, wenn die Leute dann nach drei Minuten genug von meinen Klecksereien hätten, würden sie sicherlich noch was anderes finden, um sich die Zeit zu vertreiben...
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Daumen drücke ich dir gerne, auch, wenn ich nicht weiss, wofür :D

Und ich kann nur bestätigen, das die Gegend um Bad MÜnstereifel sehr schön ist. War schon einigemale in Bad Münstereiffel und hab mich da auch ein bischen umgeschaut. Lohnt sich für Leute, die sich gerne umschauen :D
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Ich hätte auch lieber einen Galeristen in Köln, Berlin oder München.


Warum hast Du den nicht, ist das so schwer auch woanders einen Galeristen zu finden? ( ich kenne mich in der Branche nicht aus).

Oder sich auch gar international zu presentieren? ( erstmal deutschsprachige Länder z.B Wien ( hehe , leider kenne ich keinen Galeristen hier) Zürich usw...
Oder bin ich da irgendwie naiv jetzt?

Das was ich von Dir Portraitmässig gesehen habe ( Mädchengesichter :D , aber nicht die die sich in alte Männer Fratze verwandeln :fies: ) gefallen mir.
Wollte schon immer in meinem Schloss mein Portrait hängen haben. *lol* ( erstmal sollte man sich aber ein Schloss besorgen:shine: )
Ich frage Dich mittels PN dann weiter detalierter aus.
Will Dich jetzt nicht stressen, irgendwann demnächst dann.
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Wir planen hier in Basel eine Galerie aufzumachen, arbeiten aber immer noch an der Homepage. :D
 
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
Hey, Du wohnst ja "nebenan". :)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Hanks namedropping-Bilder sollen auf die Werke von interessanten Autoren hinweisen, da die Aussage eines Bildes sich auf Vages oder Pointiertes beschränken muss. Er hat es schon irgendwo ausführlicher beschrieben *mmh*

Schade dass Köln nicht gerade um die Ecke liegt :|
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Danke für Eure Comments! :)

@Verno: Jau, umschauen kann man sich dort wirklich schön....
@Ketama: Ja, wenn Du mal Lust auf ein Originalgemälde hast, melde Dich!
@Mysterios Knight: Wen meinst Du? Wo wohnst Du denn?
@Darghand: Gimling hat das überraschend gut in einem einzigen Satz zusammengefaßt. Die etwas längere Version (nicht die volle Version, die wäre ermüdend lang... ;) ): Ich bin irgendwann zu dem Schluß gekommen, daß die bildende Kunst, insbesondere die Malerei, keine wirklich relevanten Aussagen mehr über das Zeitgeschehen, die Gesellschaft usw. tätigen kann. Weil Bilder einfach zu verkürzend sind und der Komplexität der Verhältnisse nicht entsprechen können. Sie können zwar rätselhaft sein, aber dann haben sie über ihre Rätselhaftigkeit und Komplexität hinaus kaum noch eine wirksame Botschaft. Manchmal ist es sehr frustrierend, wenn man so stundenlang vor sich hinmalt, dabei Radio hört und andauernd kommen Meldungen darüber, was in der Welt so los ist. Da fragt man sich dann: Bringt's das, hier rumzuhocken? Was für eine Message bringe ich mit meinen Bildern denn schon großartig rüber? Ich kann zwar einzelne Gefühle vermitteln - aber Gefühle sind irrational und das Gegenteil von objektiv. Auch hilft es niemandem, wenn ich z.B. ein Bild male, in welchem meinetwegen Völkermord "angeklagt", d.h. mit einem negativen Gefühl konnotiert wird. Denn sowas ist belanglos und platt.
Also habe ich irgendwann die Namedropping-Serie angefangen. Ich male weiter die von mir inzwischen sattsam bekannten Stilleben, baue aber statt "moderner" Details lieber Namen von Persönlichkeiten in diese Bilder, deren Arbeit/Werk ich bewundere, bzw. von denen ich denke, daß sie und ihre Ideen/Ansichten mehr Leuten ein Begriff sein sollten. Es handelt sich dabei meistens um Schriftsteller, aber auch um Aktivisten und Künstler. Ich schreibe einfach nur deren Namen in meine Bilder - ansonsten haben sie nicht unbedingt offensichtlich mit diesen Bildern zu tun. Ich privat male diese Bilder auch zu den jeweiligen Persönlichkeiten (so wie ich sie einschätze) passend. Aber dieses "Passende" ist etwas vollkommen Subjektives. Beispielsweise hat für mich Arundhati Roy etwas exotisches. Sie ist sehr weiblich und auch schön. Also habe ich da die Schmetterlinge mit reingemalt in das Bild, oder die Zitronenblüten (wenn ich was zu sagen hätte, würden alle Frauen nach Zitronenblüten duften ;) ).
Das Bild für Michael Moor war z.B. ein kleines Bild mit grünen Weintrauben, in welchen ein roter Käfer krabbelte. Das hatte irgendwie einen bestimmten Witz, der für mich mit dem Witz Moores korrespondierte, und außerdem hat er etwas Grelles und überhaupt Käferartiges...

Hier noch ein Beispiel. Das Gemälde ist heute fertig geworden. Einmal mit Kunstlicht fotografiert, einmal bei Tageslicht. Das Kunstlichtbild ist inzwischen gefirnist, seine Kontraste sind ungefähr die des Originals. Das Tageslichtbild war noch ungefirnist, die Farben kommen allerdings besser hin... :)

@ Gimling: Ich war eben total begeistert davon, wie Du meinen Ansatz mal eben in einer Zeile zusammengefaßt hast. Und vor allem, daß Du den überhaupt Dir gemerkt hast! Ich denke oft, daß ich das, was ich schreibe, eigentlich umsonst zusammentippe, weil ja eh keiner genau hinliest. Umso schöner, nun von Dir das Gegenteil demonstriert zu bekommen! :)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Wirklich Schade das Köln soweit weg ist. :(

Aber ich wünsche dir alles gute für deine Ausstellung.

gruß Gags
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Hank

Ok, Danke für die ausführliche Erklärung. Ein interessanter Ansatz, ich hoffe, er zeigt Wirkung.
Wobei ich dir den Huntington schon fast übel nehme, da ich den inzwischen nur noch für einen recht üblen, konservativen Polemiker halte. ;)


So, genuch jetze mit OT.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Darghand: Auch mit "üblen Polemikern" muß man sich ja mal beschäftigen... ;)

Okee, warum ich den Thread hier wieder hochhole: Es gibt eine neue Ausstellung von mir zu sehen.

Einladung!

Einladungskartenmotiv
Titel: Alle meine toten Kinder - Öl auf Leinwand - 95 x 75cm - 2003/2004

zu meiner Ausstellung in der "Werkstatt"

Ort: "Werkstatt" in der Hagenstrasse 34 - Gelsenkirchen-Buer
Zeit: Vernissage am 20. April (Freitag) um 19.00 Uhr.
Die Öffnungszeiten der Werkstatt sind: Dienstag, Mittwoch, Donnertag 16.00 - 18.00 Uhr, Mittwoch und Freitag von 9.30 - 12.30 und Samstags von 11.00 - 13.30 Uhr.
Die Ausstellung endet am 24. Mai mit einer Firnissage inklusive literarischer Lesung einer tschetschenischen Schriftstellerin im Rahmen einer Lesereihe, die vom PEN-Club Deutschland/"Writers in exile" veranstaltet wird.

Zu sehen sind knapp 30 Gemälde, sowohl kleine Stilleben (ca 30 x 40 cm) als auch große Landschaften (420 x 160 cm).

Ihr seid alle herzlich eingeladen, bringt Freunde, Bekannte und Verwandte mit, am liebsten natürlich begeisterte Kunstsammler, die ihre Börsengewinne loswerden wollen, bevor die Steuer zuschlägt. :D
 

Randolf Grown

Ethnobotaniker
Registriert
10.02.2004
Beiträge
399
Aargh, würde ich noch in Münster wohnen, wäre ich mit Sicherheit mal die 60 km rübergefahren um mir deine Werke live anzugucken, aber von Hamburg aus :shine:
 
Oben