[EM 2008] Fußballfieber (mit Tippspiel)

Ido

Lord of the Flies
Registriert
26.09.2005
Beiträge
305
@Tim: Ich glaube das Spiel wird grad am meisten bei Fußballspielen gespielt. :D
Also bei uns war es ein 2:2 nach der Spielzeit und dann hat Deutschland im Elfmeterschießen mit 5:4 gewonnen. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ok, also eigentlich kann man mich mit dem Thema Fußball ja nun wirklich nicht hinter dem Ofen hervorholen, aber: Wahnsinn !!! :eek:

Ballack ist der Schnellste [Deutsche]
[...] Mit seinem Spitzenwert von 30,88 km/h liegt [Michael Ballack] noch vor Stürmer Miroslav Klose mit 30,86 km/h. [...]

In der EM-Geschwindigkeits-Wertung müssen sich Ballack und Klose allerdings mit den Plätzen acht und neun begnügen. Schnellster Spieler des Turniers war bisher der Kroate Ivica Olic mit dem Spitzenwert von 31,76. In der Wertung der höchsten Laufleistung ist Ballack mit 46,27 Kilometern in vier Spielen sogar Fünfter. Hier führt der Russe Sergej Semak, der 50,03 Kilometer in vier Spielen abspulte. Während Philipp Lahm als 13. (40,57) und Lukas Podolski als 15. (39,87) die nächsten Deutschen in dieser Rangordnung sind, liefen sich neben Hamit Altintop (44,45) noch zwei weitere Spieler der türkischen Nationalmannschaft in die Top-10.
Whow ! 50 km ! In 6 Stunden !!! :eek: Das ist ja der helle Wahnsinn, was da an Laufleistung erbracht wird.

Und das ein Mensch überhaupt so schnell rennen kann (30 km/h), war mich gar nicht bewußt. Ich hätte eher auf 24 km/h oder so getippt.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Naja, bei der Angabe der Geschwindigkeit fehlt ja die zugehörige Sprintstrecke, ist das "nur" ne kurzfristige Höchstgeschwindigkeit auf ein paar Metern? Rechne das doch mal auf nen Sprint auf 100 Meter um. Da liegt der WR bei knapp unter 10 Sekunden glaub ich? 100/10 [m/sek] sind 36 [km/h]. Daß Fußballer auf kürzeren Sprints nicht ganz so schnell sind, mag zwar ne beachtliche Leistung sein, aber so unirdisch isses im Vergleich dann doch nicht ;)

Und 50 km in 6 Stunden bedeutet ja auch "nur" eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 8,33 km/h, bzw. 12,5 Kilometer pro Spiel, was jeder einigermaßen ambitionierte Hobbyjogger auch an Laufleistung hinbekommt.

Was der ambitionierte Hobbyjogger sehr wahrscheinlich nicht so hinbekommt, ist ein derartiges Intervalltraining mit fußballerhaften Extremsprints, am besten noch bei gleichzeitiger Denkarbeit, wo die anderen 48 Beine gerade laufen, und das auch noch ohne sich dabei alle paar Meter hinzulegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ido

Lord of the Flies
Registriert
26.09.2005
Beiträge
305
Und das ein Mensch überhaupt so schnell rennen kann (30 km/h), war mich gar nicht bewußt. Ich hätte eher auf 24 km/h oder so getippt.

Einfache Mathematik und simple Physik: 100m Weltrekord im Sprint liegt bei 9,72s (wow grad erst vor nem Monat neu aufgestellt).
Das macht also 10,288m in der Sekunde was eine Geschwindigkeit von mehr als 37km/h ist.
Und das ist ja nur der Mittelwert. Reaktionszeit und das "Anlaufen" um auf die Geschwindigkeit zu kommen ist da noch nicht mal mit berechnet.
Ich denk das die Sprinter am Ende der Strecke sogar bis zu 40km/h laufen. Und da muss ich dir recht geben das ist echt Wahnsinn! :eek:

Edit: *gääähn* Früher aufstehen Junge! :rolleyes: :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Schon der 2. Tag ohne Fussball.. Kann ich endlich mal wieder früher die Glotze ausmachen. :D

@Ribalt:
Ich würd die Grenzen Europa eher fließend sehen, nicht linienhaft auf einer Karte markierbar..

Die Türkei ist historisch (in Form des osmanischen Reiches) mindestens so europäisch wie Russland, auch wenn sie natürlich ein schlechtes Image weghat weil sie Europa zeitweise so toll fand, das sie immer mehr davon haben wollte. :D
Die Meerengen haben eigentlich nur selten eine echte Grenze gebildet: In Rom sowieso nicht, während der Völkerwanderungen haben sie immerhin dafür gesorgt, das Ostrom bestehen blieb, während der Westen unterging, aber sowohl Byzanz als auch die Osmanen hatten dann eigentlich immer Territorien östlich und westlich der Meerengen. Und der historische Kern Konstantinopels/Istanbuls liegt selbst nach der Schulbuch-Definition in Europa. Sprich, wir werden sie schon auf dem Platz besiegen müssen, nicht per Ausschluss aus Europa. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hehe, wenn das so weitergeht, stehen die Türken bald wieder vor Wien. :D Ich hatte schon geahnt, daß das für die Deutschen nicht so ein einfaches Spiel wird...


edit: Und was habbich gesacht? Schon liegen sie vorn... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Grausam...und vollkommen verdient. :rolleyes:

Aber die Hoffnung: Die Türken habe keine Erfahrung, eine Führung zu halten. :D

Edit: ich sachs doch. :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Naja, mit Müh und Not ein 1:1, d.h. ein Glückstreffer kurz vor Schluss und das wars. Da müsste noch mehr kommen.

Aber ein Punkt ist mir über die Bonustipps so oder so sicher, das wäre dann der Erste nach einer Woche. :D
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Der Treffer war kein Glück, sondern wunderbar von unserem Prollo-Traum-Sturmduo Poldi-Schweini rausgespielt.

Glück waren hingegen die 4-5 Tore, die wir nicht bekommen haben. :D

Edit@David: Sorry, hatte das mit dem Glückstreffer nicht richtig gecheckt...tippe ja auch nur nebenbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Jetzt läuft's etwas besser. Ballack ist 'ne Nulpe, aber Schweini gefällt mir. Fast so gut wie seine Frau... :D

Witzigerweise braucht Zattoo ungefähr fünf Sekunden, um das Bild hier bei mir auf den Monitor zu zaubern - beim Anschlußtreffer hörte ich die Leute in der Nachbarschaft so lange vorher jubeln und bei dem nicht gegebenen Elfer schimpfen... ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
"Die Leitungen nach Basel sind unterbrochen"
Ich glaub, da gewitterts grad irgentwo. :D
Echt nen tolles Timing sowas, würd jetzt gern die Gesichter bei den public viewings sehen. :shine:

EDIT:
Cool, jetzt gibts immerhin Radio! :D
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
"...und da sie einen Mann mit Vollbart
sehen, können sie erkennen, dass das
Bild wieder da ist..."

...

Scherzkeks :rolleyes:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich finde, das war DER Satz der WM. :D
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Rüstü hat sich gerade in der Hierarchie der schlechtesten Spieler auf dem Platz an Ballack und dem Schiedsrichter vorbeigedrängelt. :D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Anti, Fenster zumachen reicht bei dir, um keine Jubelschreie mehr zu hören? :eek: Neid...hier hocken Leute schräg ums Eck im Garten, die sind so laut als würden sie 2 Meter weit weg sitzen. *grummel* Und ich schau auch auf Zattoo und es ist kein bisschen spannend, wenn man eh weiß, dass der Ball gleich ins Tor fliegt, weil draußen alles jubelt. :D

Hmpf, und während ich so schreib gehen meine schönen 4 Punkte flöten...hmpf.
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Schweizer Kommentator: "Die Türken sind erst geschlagen wenn sie im Bus sitzen.."


Naja, ich war zwar nicht für Deutschland, aber gegen die Türken :fies:

In diesem Sinne.. grats :D


€: Hab gehört in Wien wurde die Fanzone geräumt - na, das würd mich mal interessieren wie man eine Fanzone räumt. In der Halbzeit hab ich nämlich Bilder von dort gesehen, da ist mal nicht eben mit "In 2er Reihe stellen und im Gänseschritt abmarsch!" *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@Antracis:
Aber die eingesetzte IT schlägt locker noch die schlechtesten Spieler. :fies:
Die Kommunikation mit ner Marssonde macht da nur geringfügig größere Probleme als die mit Basel. :D
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Jupp, der schweizer Schiedsrichter und die österreichische Tontechnik haben nochmal die Leistungen Ihrer Manschaften bestätigt. :fies::D

Egal, halb ins Finale gerumpelt, halb gekämpft...und da hauen wir dann die Russen weg mit einem wirklich guten Spiel. :)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Na, das nenne ich mal: mit Glück gewinnen. Gratulation an die Türken, die haben wirklich gut gespielt, besser als unsere Elf. Nur daß diesmal Fortuna halt auf unserer Seite mitspielte, wenn schon der Schiri sich für die andere entschieden hatte.

Ausser dem Satz mit dem bärtigen Mann nervt mich übrigens der Kommentator extrem, warum kann man den nicht ausblenden? :rolleyes:

Egal - Finale! Ohohohoooo! :)
 
Oben