[Installation] Entpacken

Leo Lindwurmtod

Junior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
29
BG2 Fixpack 9.01 konnte nicht vom BWS entpackt werden.
Also suche ich den Downloadordner.
Dort finde ich die Datei "bg2_fixpack-v9.exe".
Bei Rechtsklick gibt es keine Option zum Entpacken.
Wenn ich Doppelklicke sagt mir mein tolles Vista das es sich hierbei um eine "nicht zulässige win32-Anwendung" handelt.

Was muss ich tun um diese Datei richtig zu entpacken?
edit: Ich sehe gerade, dass die Datei 0 Bytes groß ist. Ist die Datei also fehlerhaft?

mfG Leo
:p
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Ja, die Datei ist bei dir fehlerhaft. Sie hat keinen Inhalt, also kann damit auch nichts sinnvolles gemacht werden.
Die Datei scheint zur Zeit nicht online zu sein. Laut google kann man sie woanders noch herunterladen, aber ob die Datei dann sauber ist, ist eine andere Frage.
http://www.google.de/search?q=bg2_fixpack-v9.exe
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nimm den Link aus dem Kerzenburg-Beitrag, nämlich den da. ;)
 

Leo Lindwurmtod

Junior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
29
:D YOU MADE MY DAY :D :cool: (auch wenns nur noch 8 min sind)
 

Irish

Member
Registriert
19.09.2007
Beiträge
80
Hätte zum selben Thema auch noch ne Frage :-)

Habe das selbe Problem gehabt und den Patch nun manuel runtergeladen. Wohin muss ich den dann entpacken damit die installation normal weiterläuft?

Thx
Irish
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß man das nicht 1000x gepostet wäre, aber alles mit einem Setup-X.exe muß im BG2-Ordner abgelegt sein - sofern denn ein WeiDU-Setup dabei ist.
Also alles so entpacken, daß es dort liegt. Sofern nur ein Unterordner hinzu gekommen ist, da mal rein schauen und das Zeug dann da ausschneiden und im BG2-Ordner einfügen. Falls nur eine weiter EXE oder ein Archiv abgelegt wurde, auch das ausführen bzw. entpacken.

Bei InfinityAnimations noch den Content in den Unterordner \Content und Restore in den Unterordner \Restore ohne Pfade und mit 7zip entpacken, weil einige Pakete mit WinRAR nur mit Fehlern zu entpacken sind.
 

Leo Lindwurmtod

Junior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
29
20.11.11 23:02
Dabus Nimm den Link aus dem Kerzenburg-Beitrag, nämlich den da.


:c:

langsam verlässt mich der Mut...
Die Datei ist da und liegt auch entpackt im SVA Ordner vor.
Alles andere liegt auch entpackt vor.
Ich starte die Datei "Big World Install".
Dort bekomme ich die Meldung das ohne ein entpacktes BG2 Fixpack die Installation nicht gelingen kann.

Kann es sein das ich die aktuellste Version benötige?
Im "Spiegel" finde ich nämlich Version 9 mit 2,97 kb während ich bei hotfile eine 9te Version mit 2,95 kb runterladen kann und die aktuellste ist ja eigentlich 9.01!! Die dann entpackt eine größe von 10 MB (ca) hat und die andere ca 7-8 MB.
Das verwirrt mich alles ehrlich gesagt.
Wie bringe ich das Fixpack zum laufen?:confused:

edit:Also die zwei kleinen funktionieren definitiv nicht und die neue kann ich nirgends bekommen.
Kann (Sofern es legal ist natürlich ich weiß es nicht!) mir vielleicht jemand die neuste Version per Email senden?

email per pn!


edit:Fehler gefunden! Wie oben beschrieben war die Setup.exe in einem Subordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irish

Member
Registriert
19.09.2007
Beiträge
80
Bei mir ist genau das selbe Problem :(

Bei der Installation über das BigWorld Tool schreibt er auch das das BG2 Fixpack nicht entpackt werden kann. Hab es dann runtergeladen und ins BGII verzeichnis entpackt.

Wenn ich nun die Installation Starte findet er diese aber nicht.

Wäre auch über jede Hilfe Dankbar :)

Greetz
Irish
 

Waschbaer

Junior Member
Registriert
29.11.2011
Beiträge
8
Ich hatte das gleiche Problem, auch dass das BWP-Tool die Downloads, die ich per Hand in den Download-Ordner einfügte, wieder gelöscht hat bzw. durch 0kb Dateien ersetzt. Bei mir hat es dann wie folgt funktioniert:

Ich habe die 9.0 Version von BWP-Tool benutzt, nicht die neueste. Beim Start auch kein Update durchführen! Dann hat man die Möglichkeit, das Benutzen und Auswählen eigener Dateien, wie auch das Erzwingen eben jener. So konnte ich alle fehlgeschlagenen Downloads per Hand einfügen und siehe da, alles klappt ;)

Bei der Nachfolgenden tatsächlichen Installation wurde das ein oder andere jedoch weggelassen, das kann aber durchaus auch an meinen persönlichen Optionen gelegen haben ( Hab bei BWP-T nur "empfohlen" gewählt und Englisch, dann aber bei der WeiDU-Installation Taktik ohne Englisch ausgewählt :D)

mfg
Waschbär

Edit: Hier um es einfacher zu machen die Links:

BWP-Tool 9.0 http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php?id=2
(Dran denken, nicht auf 9.1 updaten!)

Und hier die Gibberling Emergency-Seite, wo ihr alle Downloads bekommt, hoffe ich jedenfalls:

http://www.camagna.net/g3mirror/g3_emergency_mirror.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo Lindwurmtod

Junior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
29
@Irish: Du musst in den entpackten Ordner vom Fixpack gehen und die Datei
setup blabla.exe rausschneiden und in den BG2 Ordner einfügen.

@Waschbaer:
Danke!
Ich werde es wahrscheinlich nochmal damit installieren, da es einfach nicht funktionieren will!
 

Waschbaer

Junior Member
Registriert
29.11.2011
Beiträge
8
Kein Probolem ;) Freu dich nur auf die Installation durch WeiDu, die hat bei mir 'n paar Stunden gedauert :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich kann Dir versichern, daß alle Versionen veralterte Datenbestände haben. ;)
 

Waschbaer

Junior Member
Registriert
29.11.2011
Beiträge
8
Ja, natürlich, die hat die 9.0 ebenso wie die 9.1. Aber der Vorteil um den es geht ist, dass man bei der 9.0 noch das Benutzen bestimmter Packete erzwingen kann. Nichtsdestotrotz schade, dass ein so gutes Tool nicht mehr, doe rnur noch bedingt, weitergepflegt wird. Hätte ich mal vor nem halben Jahr wieder angefangen BG zu spielen :/
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das mit dem Erzwingen von Downloads geht mit 9.10 besser.
 

Waschbaer

Junior Member
Registriert
29.11.2011
Beiträge
8
Dann muss ich mich i-wo vertuen. Nach dem update auf 9.1 war dei Funktion bei mir überhaupt nicht mehr da?!
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nein. 9.10 findest Du auf diesem Server nicht und die 9.0 updated sich auch nicht auf 9.10. Die 9.10 findest Du - wie alles andere vom BWP - hier. Das Ding kann selber installieren und muß nicht an die Batch-Installation übergeben (kann sie aber - das kann jeder so machen, wie er das will).

Die Version ist übrigens ein paar Tage jünger als die hier zu kriegende.

Da die Batch aktuell ist (da SHS offizielle Downloads per PHP verlinkt sind die Pakete dort immer aktuell), macht es mehr Sinn, die Installation per Batch zu machen - die kennt halt die aktuelle beste Abfolge zur Installation, neu hinzu gekommene Komponenten einzelner Mods und neuen Mods, die es damals noch nicht im BWP gab.

Das im Portal so genannte BWS 9.10 war damals der Entwicklungszweig, den ich damals lang und breit zum Testen bereit gestellt habe. Damit konnte man alle Komponenten per Klick in einem Fenster selber auswählen, ohne die Batch anpassen zu müssen und auf Versionen achten zu müssen, was natürlich von Vorteil ist oder war.

Auch kannst Du bei einem fehlerhaften bzw. angemeckerten Download einfach sagen, daß das BWS die Datei von der Festplatte nehmen soll und auf Name und Größe pfeifen darf.

Nachdem ich nach ein paar Jahren keine Lust mehr hatte, Zeit in das BWP bzw. ins BWS zu stecken, lümmelt das BWS nun ohne aktuellen Pfleger herum und hat veralterte Daten im Gepäck.

Einige Leute versuchen nun hier, eine Webschnittstelle zu basteln, mit der man eine SQL-Datenbank befüllt und woraus man dann neue/aktuelle Daten für das BWS bereit stellen kann. Dann wäre eine Installation wieder einfach(er) möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben