Erneutes durchspielen und Godlike

Scarloc

Söldnerkönig
Registriert
06.05.2001
Beiträge
59
Grüßt euch!
Ich hab` mal ne Frage...
Kann man BG1 mehrmals mit dem gleichen Character(!) durchspielen?...gibt es da nicht Probleme wegen der EP grenze? Und ließe sich das Problem (falls es überhaupt existiert) mit Godlike lösen?

mfg
Scarloc

P.S. sorry wenn die Frage ein bisschen merkwürdig ist
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Hallo, Waldelb!

Godlike (oder andere EP_grenzen-Killer)) macht keine Probleme. Das Durchspielen mit dem selben Charakter auch nicht. Einfach exportieren (passiert mit dem Finalsave automatisch) und bei Erstellung eines neuen Spiels importieren.
 

Scarloc

Söldnerkönig
Registriert
06.05.2001
Beiträge
59
Cool...das würde ja bedeuten das ich beim Zweiten durchgang dann mit Level 7 oder 8 anfange. Also theoretisch unbesiegbar oder sind die Gegner auch Automatisch stärker?
 

Regentau

Elfe
Registriert
13.08.2001
Beiträge
224
Hmmmm..ich habe echt keinen blassen dunst wie ich meinen Char importieren kann...kann mir das bitte mal Jemand erklären??...also ich habe ja gestern Sarevok endlich geplättet und möchte nun von vorne anfangen am liebsten mit meinem momentanenchar und mit den alten Werten..falls das geht habe ich das richtig verstanden,?? und wenn ja wie??....
 

Scarloc

Söldnerkönig
Registriert
06.05.2001
Beiträge
59
@Regentau bei der Charactererstellung (zum anfang vom Spiel) gibtz nen Button wo "Importieren" drauf steht...damit kannts du einen (vorher [während des Spiels im Character menü] exportierten Character) Laden.

@Poliorketes, Warhammer rulez!
 

Regentau

Elfe
Registriert
13.08.2001
Beiträge
224
ich habs gesehen und probiert es geht....das ist great!!..und alles was mein char bei sich hatte nimmt er mit..hmm...dann sollte ich ihn mal noch ein bischen aufrüsten..wenn aber nur nun die EP Grenze erreicht ist was passiert dann?..steigt er oder sie dann eben einfach nicht mehr weiter auf??....das ist ja echt cool..wenn auch nicht so ganz rechtens.....irgendwie..aber die Anderen fangen ja Alle bei Null an..ich habe versucht Imoen auch rüberzuholen aber das ging natürlich nicht....
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hi Regentau,
wenn die EP-Grenze erreicht ist, bekommt dein Charakter keine EP mehr. (Intern wird noch weitergezählt, aber ohne Godlike hast du nix mehr davon). Er/sie steigt dann auch nicht weiter auf.

Cas
 

Regentau

Elfe
Registriert
13.08.2001
Beiträge
224
Cas kannst du mir bitte erklären wo ich *goodlike* herbekomme und gaaaaanz langsam quasi für fünfjährige *seufz* wie ich es bei mir installiere??..wenns nicht zuviel Mühe macht natürlich, nachdem ich jetzt weiß daß man den Char importieren kann wäre es doch sinnig einige Gegenstände gleich umzusortieren...um sie zu verhökern oder um gleich was für die Anderen dabei zu haben...ich habe mir echt überlegt die Schlussfrequenz nochmal zu spielen und meinen Car gleich dementsprechend umzurüsten....was meint Ihr??
 

Scarloc

Söldnerkönig
Registriert
06.05.2001
Beiträge
59
GODLike ist ein Programm von TeamBG das die EP-grenze bei Baldurs Gate entfernt!
Und wenn du das nun auf deiner Platte hast musst du das einfach nur in dein Baldurs Gate Verzeichnis entpacken und starten! Daraufhin öffnet sich nen schickes Menü wo du nur bestätigen musst das die EP-grenze weggemacht werden soll.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
@Regentau:
Huch, aber danke an Vexator.:)
(Um die EP-Grenze zu entfernen, reicht der erste Download auf dieser Seite (Exp Cap Remover).) Einfach ins Override-Verzeichnis entpacken.:)
Wenn du dir den Endkampf noch einmal antun willst, lohnt es sich sicher, dem Hauptcharakter ein bißchen Startausrüstung ins Inventory zu legen.
Allerdings dürfte es grade am Anfang mit deinem alten/neuen Charakter kein Problem sein, die Gegner zu besiegen, und die NPCs sind eher Unterstützung und fürs Kämpfen nicht wirklich notwendig.
Stufe-weiß-nicht-wieviel-Elfe Tau stellt sich tapfer den Kranken Kreischlingen - so wird's am Anfang ja aussehen...;):p

Cas
 

Bill Tür

Gevatter TOD
Registriert
13.07.2000
Beiträge
324
Billtuer2.gif
GUTEN TOD
Billtuer2.gif


Du kannst dir den Endkampf auch sparen. Lad´ deinen letzten Spielstand, gib deinem Char, was er braucht und geh dann im Charakterblatt auf die Schaltfläche "Exportieren", dann kannst du ihn im neuen Spiel auch verwenden.

Die NPC´s, die du triffst, sind deiner Stufe in etwa angepasst, ebenso (glaub´ ich zumindest ;)) die Anzahl der Gegner.

Wenn du eh´ neu anfängst, installier doch DSotSC, macht das Spiel etwas anspruchsvoller, hat coole neue Gegenstände und (glaub´ ich zumindest :D) entfernt die EP-Grenze. DSotSC kann man bei TeamBG runterladen (ist aber reichlich gross), oder sich von einem freundlichen Forumsmitglied brennen und schicken lassen (DANKE NOCHMALS HUXLEY!!! :cool: ).

Nachtrag: In DSotSC ist das Lvl-40-Rule-Pack integriert.
<BR>
[Editiert von Bill Tür am 07-10-2001 um 09:06]
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Vergesst nicht, das ihr mit Godlike NUR noch aufsteigt und Boni wie HP ect. bekommt! Mit dem Level 50 (30, 40 gibts alles :)) Rules Pack von TeamBG steigt ihr nach den Original AD&D Regeln weiter auf!
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Zu den Monstern: Die 'fest eingebauten' Monster werden nicht schwerer, also die, die immer da sind und eben auch die Haupt- und Zwischengegner.
Aber: Die Zufallsbegegnungen werden härter und mehr. Wo vorher 2 Kobolde angreifen, hast Du es irgendwann mit 4 Düsterschrecken zu tun. Besonders mies wird das bei den Überfällen zwischen den Karten - da können es schon mal 3 Spinnen und 2 Lindis auf einmal werden oder ein paar Basilisken.
 

Scarloc

Söldnerkönig
Registriert
06.05.2001
Beiträge
59
Kann man DSotSC irgentwo bestellen? weil ich hab nähmlich nicht die Mittel für so einen langen Download :-(
 

Regentau

Elfe
Registriert
13.08.2001
Beiträge
224
<<verwirrt schaut..jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus......also es gibt zwei Möglichkeiten..entweder
ich importiere einen Char, mit den Gegenständen die er im Endkampf hatte..in ein neues Spiel..lade mir Goodlike herunter..und wie intalliere ich das in mein BG Verzeichnis...einfach reinkopieren?..ja nicht?....oder aber ich übernehme den Char und füge ihn in ein laufendes Spiel ein..exportieren??....ist das richtig??.indem ich die Speicherung beim Endkampf lade..und den Char nochmal mit all den guten Dingen ausstatte die meine Leute so haben..demnach müsste bei der Endkampf Speicherung eine Möglichkeit des Exportierens gegeben sein...(hat das hoffentlich richtig verstanden...leider ein Dau ist)

..nochmal danke an Alle......vernünftig wärs doch das mit dem Exportieren schätze ich..und ev. dieses Dsot..irgendwas herunterzuladen......

ich probier das mal....<BR>
[Editiert von Regentau am 07-10-2001 um 13:35]
 

Scarloc

Söldnerkönig
Registriert
06.05.2001
Beiträge
59
GODlike ist als .zip Datei gepackt nach dem runterladen musst du ....hm ja einfach doppelklick darauf und dann ein Verzeichnis auswählen wohin es ausgepackt werden soll( dein Baldurs Gate Verzeichnis).
den Rest deiner Frage hab ich aber leider nicht wirklich ganz verstanden*g*...hm seh ich das richtig...du willst deinen Character kurz vor Schluss exportieren und dann nochmal von vorne (mit dem kurz vor Schluss des Spiels exportierten und dadurch superstarken Character) nochmal spielen?
 

Regentau

Elfe
Registriert
13.08.2001
Beiträge
224
Bis jetzt war mir das auch nicht so ganz klar Scarlok.....aber genau das ist......ich exportiere die superstarke Kampfelfe kurz vor dem Endkampf in ein neues Spiel ganz von Anfang an...so erspare ich mir den Endkampf....und kann noch Sachen mitnehmen.....von den Anderen in meinem Inventar....Goodlike werde ich versuchen zu installieren, wenngleich ich keine Ahnung habe wohin..aber es wird schon schiefgehen......
 
Oben